o2 startet unlimited Tarif mit Datenmechanik ab 03.04.2024

  • Seit wann hat der smart 25 Mbit ,hab ich was verpasst?

    Inoffiziell schon ewig bei o2.


    Habe es selber erlebt mehrfach und auch auf mydealz gibt es viele Berichte.


    Zuletzt vor 2 Wochen bei neu Buchung über o2 immer noch so gewesen.


    Laut Datenblatt weiterhin natürlich nur 15 Mbit/s.

  • Ich hatte den 15mbit Tarif letztes Jahr im Sommer auch mal ein paar Monate von Mobilcom. Der war auch durchgängig schneller als die 15mbit, ist also schon eine ganze Zeit schneller als angegeben.

  • Genau sowas führt dann zu solchen "innovativen" neuen Tarifen.


    Wenn das mal vorkommt, könnte man einmalig die Weekflat für 14,99€ zubuchen.

    14,99€ für die Weekflat ist aber schon eine ganze Menge, vorallem wenn man für den o2 Mobile XL rabattiert nur 27,99€ oder sogar nur 24,99€ zahlt.

    Dann sind 14,99€ zusätzlic eben doch +53,5% oder sogar +60%.

    Da ist ein paar Abende die 384 KBit/s Drosselung absitzen wahrscheinlich angenehmer.

  • Naja, kommt drauf an, wenn ich im Urlaub bin (und nur da brauche ich für abendliche Streams oder Foto Uploads mal hohes Datenvolumen) sind die 15 Euro für mich okay, wenn ich mich dafür nicht mit grottigem Hotel WLAN rumärgern muss ;) Außerhalb von Urlaub brauche ich kein so hohes Datenvolumen, daheim und im Büro gibt es WLAN ;)

  • Du musst aber bei Nachbuchung jedes Mal die SMS vom Router aus schicken. So wie sich das liest, geht das Nachbuchen nur per SMS, nicht per App oder so, wo man dann vom Smartphone wieder buchen könnte. Man will also kurzum den Prozess des Nachbuchens erschweren bei Routernutzung, als auch durch die temporäre Drossel das Nutzererlebnis stören.

    Die SMS Nachbuchung zu automatisieren ist aber einfacher als die App reverse engineeren. Vielleicht haben die sich auch für SMS entschieden damit die Endgerätefreiheit gegeben ist.


    Man könnte eine Smartphone App machen die die SMS automatisch versendet, auf einem Router ein Script laufen lassen oder einen Einplatinencomputer verwenden der die SMS über die Router API versendet.

  • O2 wertet einen Tarif auf und behält das für sich? Warum?

    Ist wahrscheinlich technisch durch einen Fehler nicht anders umsetzbar und o2 will das nicht an die große Glocke hängen ,denn vielleicht bekommen sie es ja irgendwann gefixt.


    Offiziell sind die 25 Mbit/s war wahrscheinlich zu viel um damit zu werben ,denn dann nimmt ja fast keiner mehr den max.

  • Ist wahrscheinlich technisch durch einen Fehler nicht anders umsetzbar und o2 will das nicht an die große Glocke hängen ,denn vielleicht bekommen sie es ja irgendwann gefixt.


    Offiziell sind die 25 Mbit/s war wahrscheinlich zu viel um damit zu werben ,denn dann nimmt ja fast keiner mehr den max.

    Genau! Man stelle sich vor, dass die Max User feststellen würden ein schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben, bezogen auf versprochene vs. gelieferte Bandbreite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!