Vegane Magarine & Co

  • So ein Quatsch. Setz dich doch bitte erstmal mit den grundlegenden Dingen der Ernährung auseinander, bevor du diesen absolut hahnebüchenen Vergleich hier mit einem Automotor ziehst. Passt 0 zusammen.


    Man erhält auch ohne Fleisch / tierische Produkte alle Nährstoffe, die sich u.A. aus Protein, Kohlenhydraten und Fetten zusammensetzt (ganz simpel heruntergebrochen). Und B12 kommt auch nur aus dem Boden und wird von Bakterien gebildet welches dann die Tiere aufnehmen.


    Außerdem hat hier auch niemand gesagt, dass du dein Fleisch nicht mehr essen sollst. Und das mit den Studenten war ein Späßchen, obwohl es tatsächlich genug gibt, die heute so und morgen so drauf sind. Ebenfalls hat hier niemand etwas behauptet, dass du sie so bezeichnet hättest, also bitte etwas ruhiger reden. Will ja niemand hier streiten.

  • Vitamin B12 wird im Dickdarm gebildet, aber nur im Dünndarm aufgenommen, daher fressen einige Tiere ihren Kot. Wiederkäuer können Vitamin b12 im Pansen bilden.

  • So ein Quatsch. Setz dich doch bitte erstmal mit den grundlegenden Dingen der Ernährung auseinander...

    Kurze frage....wie bekommst du fleisch...wenn du kein Fleisch ißt ?


    Schnüffeln du daran und meinst das ist dasselbe wie es zu essen???


    Ich will keine Inhaltsstoffe von....sondern das Paket FLEISCH

  • Na vielleicht die Veganer wo du kennst. Das sind dann Mitläufer, weil es gerade "in" ist in Studenkreisen oder was weiß ich. Die die ich kenne haben etwas mehr in der Birne und sind nach wie vor kerngesunde Menschen. Und dass "kaum jemand" Hülsenfrüchte, Wurzelgemüse oder Kohlgemüse mag, ist doch auch höchstens aus der eigenen Sphäre im Bekanntenkreis. So pauschal kann man doch nicht sagen, nur die mögen das nicht und alle anderen essen halt auch alles andere.


    Ich wollte hier eigentlich nur sagen, dass eine vegane Ernährung problemlos möglich ist in der heutigen Zeit und dem heutigen Wissen, ohne dass man davon krank wird, wenn man sich ein klitzekleines Bisschen informiert.

    Zumindest in meinem Umfeld ist es bei Allenn so das Hülsenfrüchte, Wurzelgemüse und Kohlgemüse extrem unbeliebt ist und gemieden wird. Egal ob jemand omnivor, vegetarisch oder vegan isst.


    Aber mit Fleisch, Fisch und Milchprodukten kann man es besser ausgleichen.


    Auch die Sache mit zuviel Kohlenhydrate betrifft auch uns Omnivore, aber nicht ganz so extrem.


    Ich habe nie gesagt, daß sie nix in der birne haben....


    Ich habe gesagt, mit der Mangelernährung ( z.b. oben steht ja weitgehend cholesterinfrei ) arbeitet das Gehirn nicht mehr mit der Leistung die es mit fisch und Fleisch leisten könnte.


    Letztendlich ist für mich....die vegetarisch vegane ernährung eine selbst.kastastion der Fähigkeiten des eigenen Gehirnes.


    Das Gehirn Brauch vorallem Kohlenhydrate und ein paar ungesättigte Fettsäuren, das ist auch bei veganer Ernährung kein Problem.


    Das Problem sehe ich eher das es dann zu wenig Proteine und Arginin werden.


    Darunter leidet dann eher die Fertilität und vorallem wird dann eher Fett statt Muskulatur aufgebaut. Wie bei Pandabären. 😉

  • Auch die Sache mit zuviel Kohlenhydrate betrifft auch uns Omnivore, aber nicht ganz so extrem.

    Das betrifft eher Menschen, die sich von Fertigshit ernähren. Aber meist auch Omnis würde ich jetzt behaupten. Welcher Veganer, der gesund leben möchte, isst nur Fertigkram? Aber man weiß ja nie, wir mutmaßen nur.


    Die Sache mit dem zu wenig Protein stimmt nicht, solange man sich entsprechend am Anfang ein wenig informiert und dies beachtet.

  • Herrlich, wenn sich jemand wie Martyn, der sich großteils von Fastfood und Fertigpampe ernährt, sich Gedanken hinsichtlich der Nährstoffversorgung von Vegetariern und Veganern macht ^^


    Ich bin selbst kein Vegetarier, esse aber nur noch relativ selten Fleisch (1 x pro Woche oder weniger). Ohne mich zu kasteien, sondern in erster Linie, weil ich merke, dass es mir mit weniger Fleisch besser geht. Das Ganze auch nur mit einer „Regel“: wenn Fleisch, dann hochwertig(st)!

  • Das Gehirn Brauch vorallem Kohlenhydrate und ein paar ungesättigte Fettsäuren, das ist auch bei veganer Ernährung kein Problem.


    Das Problem sehe ich eher das es dann zu wenig Proteine und Arginin werden.

    Das Gehirn braucht vor allem auch Fleisch und nicht nur einige Fleischbestandteile samug es richtig arbeiten kann.


    Es ist auch was anderes als wenn ich Mehl, Eier und Zucker esse und dazu ein Glas Wasser trinke.....


    ....oder ob ich daraus einen Kuchen mache und den esse.


    Aber - das kann vermutlich das Gehirn eines Veganer nicht mehr richtig auseinander halten ( da merkt man sofort, daß dem Gehirn was fehlt um richtig seine Leistung zu entfalten - beim Denken).

  • Das Gehirn braucht vor allem auch Fleisch und nicht nur einige Fleischbestandteile samug es richtig arbeiten kann.

    Beleg für diese Aussage?


    Es ist auch was anderes als wenn ich Mehl, Eier und Zucker esse und dazu ein Glas Wasser trinke.....


    ....oder ob ich daraus einen Kuchen mache und den esse.

    Dieser Vergleich ist genauso absurd wie der mit dem Auto etwas früher.

  • Beleg für diese Aussage?

    Den Beweis dafür hast du doch selbst gerade erbracht.


    Weil du kein Fleisch ist, ist dein Gehirn nicht mal mehr in der Lage dir die Einsicht zu geben, das das Gehirn Fleischkonsum braucht.


    Das alle Veganer das unisono behaupten....bestätigt letztendlich nur, daß du kein Einzelfall bist und das es wohl an dem gemeinsamen Nenner liegt ( eben dem Verzicht darauf Fleisch zu essen ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!