Die Zukunft von Telefónica...

• Hm,

o2 fehlt eine Kultmarke, wie es Simyo mal war, oder simonmobile jetzt ist.

Es fehlt ein "Tank voll, tank leer"-Tarif. Ich lade mein Konto mit - sagen wir 20 GB voll. die halten ewig, bis sie verbraucht sind. Also kein "alle 4 Wochen, Monatlich, halbjährlich oder so"-Nachladezwang mit Geld, sondern die gekauften 20 GB halten solange, wie sie halten und wenn es - sagen wir mal - 3 Jahre sind.

Dir sollte klar sein das es so einen Tarif nicht geben wird, weil die Anbieter regelmäßig Umsatz machen wollen und müssen und nicht einmal alle 3
    Jahre.

So ein Tarif wäre gerade bei wenig Nutzern ein defizitäres Produkt.

Vielleicht wäre so etwas möglich für 10€ pro GB, aber wer würde so einen Tarif buchen für 10€ pro GB?

• o2 fehlt eine Kultmarke, wie es Simyo mal war, oder simonmobile jetzt ist.

Kult war ja anscheint auch Quam....

Meine auf teltarif mal irgendwas gelesen zu haben von einer legendären Party in Ludwigshafen mit Usern.

Sowas hab ich schon lange,lange nicht mehr gelesen.Sowas ist doch Kult und gibt es wohl leider heute bedauerlicherweise nicht mehr.

Irgend jemand hat mal geschrieben der Name Quam würde ja auch schonmal nicht schlecht klingen, bevor man sich irgendeinen unpassenden Namen erfindet.

Irgendwie kommt komischerweise immer mal wieder Quam hoch.Die Marke Base hatte nie diesen Kultstatus bei Nutzern,deswegen kommen keine Fragen nach Base ,sondern nach Quam.Bedauerlicherweise war das Ende von Quam unschön,aber Kult hatte Quam auf jedenfall was man so liesst.

• Was bringt "Kult" wenn die Marke niemand kennt, Quam kennt keine sau mehr außerhalb dieses Forums, BASE kennt fast jeder im alter zwischen 25 und 45

Aber selbst wenn, o2 hat keine Rechte mehr an der Marke BASE, diese liegen bei KPN (wurden eventuell auch bereits weiter verkauft?)

Das selbe mit Simyo und simonmobile, Simyo ist eine weitläufig bekannte Marke und simonmobile wiederum kennt so gut wie niemand. Auch wenn VF gerade auf einem guten Weg ist das zu ändern.

• Kult war ja anscheint auch Quam....

Meine auf teltarif mal irgendwas gelesen zu haben von einer legendären Party in Ludwigshafen mit Usern.

Bei jener Abschaltparty war ich dabei :-) Das Quam-Team hatte auf alle Mailboxen eine Abschiedsnachricht um 22 und um 23 Uhr geschickt. Sie können noch 2 noch 1 Stunde telefonieren. Die Nachricht ist irgendwo noch als Audio-Datei vorhanden.

teltarif.de waren die ersten, die durch eine Insiderinfo über die Netzabschaltung berichten konnten.

https://www.teltarif.de/arch/2002/kw41/s9002.html

Die Homepage von Quam existiert bis heute: http://www.quam.de

• Dir sollte klar sein das es so einen Tarif nicht geben wird, weil die Anbieter regelmäßig Umsatz machen wollen und müssen und nicht einmal alle 3
    Jahre.

So ein Tarif wäre gerade bei wenig Nutzern ein defizitäres Produkt.

Vielleicht wäre so etwas möglich für 10€ pro GB, aber wer würde so einen Tarif buchen für 10€ pro GB?

Solche Tarife gibt es bereits als eSIM (ohne telefonie)

z.B. KeepGo 50GB ohne Ablaufdatum für €78.57 (€1.57/GB) Gültig in EU+Schweiz+Türkei+Ukraine+GB+Israel+Zypern

Begrenzt auf 1 Jahr Laufzeit & inkl. Telefonie gibt es das AldiTalk Jahrespaket.

• Solche Tarife gibt es bereits als eSIM (ohne telefonie)

z.B. KeepGo 50GB ohne Ablaufdatum für €78.57 (€1.57/GB) Gültig in EU+Schweiz+Türkei+Ukraine+GB+Israel+Zypern

Begrenzt auf 1 Jahr Laufzeit & inkl. Telefonie gibt es das AldiTalk Jahrespaket.

Nichts davon ist auch nur annähernd ein Tarif wie hrgajek in fordert.

Er möchte das man einfach ein Datenpool hat auf welches man jederzeit eine gewünschte Anzahl an GB aufladen und/oder verbrauchen kann und diese sind endlos gültig.

• interessant wäre auch mal zu erfahren,ob sich die Wiedereinführung von Simyo für Telefonica gelohnt hat?

Ob gegebenenfalls noch eine Kultmarke wie von der Community gewünscht a la Quam oder Base kommt dürfte auch von dieser Tatsache abhängen.

An Base find ich überhaupt nix kultig,auch wenn Base noch einige kennen.

Simyo war kultig,aber Base mehr eine reine Verwaltungsmarke.

Wenn man Base auf einmal dann ganz anders ,also kultig aufziehen würde ,wäre das für mich nicht stimmig.

Obwohl ich Quam nicht so kenne,klingt das was man aus der Vergagenheit gelesen hat irgendwie interessanter,innovativer .

Da könnte man anknüpfen.Ausser die Insolvenz ist unschön,aber jeder sollte doch eine zweite Chance bekommen?

Hoffe nicht das die User die Marke wegen der Insolvenz als verbrannt ansehen....

• Was soll an Quam kultig sein? Das die 1-2 Jahre präsent waren und das man bei Vertragabschluss im Plus war (Auszahlung war höher als die Grundpreise), mehr weiss ich zum Beispiel von dem Laden nicht mehr.

Und das man eine Marke wieder reinholt weil die Community das möchte glaube ich eher nicht.

Base ist jetzt Schrott. 1 Tarif in 2 Jahren und der war schon bei Einführung mittelmass

Und simyo fand ich geil, jetzt ein absoluter Rohrkrepierer. Verwaltet von blau - Kundenbetreuung von Sparhandy keine Ahnung ob es noch grottiger geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!