Netztest 2025

• dersonic791

>P. S. kann das Immer garnicht so Richtig glauben das Vodafone den 2 Platz belegt die haben noch nicht mal ein 2G Netz bei uns in der Dübener Heide am Pressel'ler See. Nee Nix nur ein Funkloch da..............

Aber wenigstens MOCN auf 800 sollte da gehen?! Ansonsten - wie immer - lokale Befindlichkeiten sind schwer in einem nationalen Test abbildbar...

Gruß wirelessfriend

• Früher warn die Netze in Deutschland im europäischen Vergleich immer zum Verstecken.:/

Laut dieser Tabelle sind die deutschen Netzbetreiber alle wesentlich besser,als die Anbieter aus anderen Ländern.

https://www.teltarif.de/netzve…r-connect/news/99003.html

>>auch die Preise habe ich festgestellt sind jetzt absolut konkurrenzfähig und auf Augenhöhe mit anderen Ländern:):thumbup:

Im Aldi talk Thread hatte jemand sinngemäss geschrieben:

10 Euro für eine Unlimitedflat sind selbst im europäischen Vergleich mit am günstigsten.;)

• Laut dieser Tabelle sind die deutschen Netzbetreiber alle wesentlich besser,als die Anbieter aus anderen Ländern.

Das sag ich schon lange, wer mal außerhalb der Städte oder Touristischen Gebiete in Europa unterwegs ist merkt schnell das dort auch nur mit Wasser gekocht wird.

Die Deutschen Netzte waren schon immer gut gerade wenn man mit ähnlichen Ländern wie Italien, Frankreich oder Spanien vergleicht.

• naja,man sagt ja in Deutschland werden Sachen auch gern schlecht geredet.;)

Aber ganz früher war es wirköich mal anders.

Auch bei den Preisen ist es gar nicht so schlecht hier.:)

Hat das mal mit Österreich verglichen.

>Ging sehr viel um Österreich hier in der letzten Zeit Spusu,die Wettbewerbsbehörde in Wien gegen die europäischen Grossmobilfunkkkonzerne....usw.

>>Österreich ist ideal zum Vergleichen.

Gleiche Sprache,gleiche Währung,vergleichbares Forum Lte Tarife AT.

https://www.lteforum.at/

:)

>In Österreich: nicht immer ne Flat ,sowohl bei Sprache,als auch bei Daten.

https://www.tarife.at/?srsltid…3GVDMXTs4VaCT8rIPZxpF-t-G

• Sind gerade in Andalusien,und sind viel rum gefahren mit dem Auto . Die Strecke von Conil de la Frontera nach Gibraltar ist eine Katastrophe,sehr oft gar kein Netz . Oftmals nur 3G was total langsam ist ,selten 5G. Nach Cádiz von Conil ist ganz okay . Bzw nach Sevilla weiter kann sich sehen lassen . War die ganze Zeit bisher im Movistar Netz eingebucht .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Sind gerade in Andalusien,und sind viel rum gefahren mit dem Auto . Die Strecke von Conil de la Frontera nach Gibraltar ist eine Katastrophe,sehr oft gar kein Netz . Oftmals nur 3G was total langsam ist ,selten 5G. Nach Cádiz von Conil ist ganz okay . Bzw nach Sevilla weiter kann sich sehen lassen . War die ganze Zeit bisher im Movistar Netz eingebucht .

Mässige Netze in Spanien kann ich bestätigen, ich war über Ostern auf Mallorca, da hat es mit Movistar von Palma nach Alcudia, der grössten Hauptstrasse der Insel also, über weite Strecken 3g und zudem zwei Funklöcher. Übel ...

• Ansonsten - wie immer - lokale Befindlichkeiten sind schwer in einem nationalen Test abbildbar...

Mein Reden seit Jahren, das diese Test vollkommen sinnfrei sind für Kunden.
    Was interessiert mich die supertolle Versorgung am Autobahnkreuz xyz, wo ich vielleicht einmal im Jahr 1 min durchfahren, wenn ich 10km weiter im Funkloch sitze, wo nie ein Tester sich hin verirrt.

Die Mobilfunknetztest bilden einen Momentaufnahmen an definierten Orten ab - nicht mehr und nicht weniger und wenn ich zurück denken, was für ein Affentanz da bei Vodafone immer gemacht wurde, sind die Ergebnisse 2 Wochen eh belanglos.

• WOW, das klingt Ja Nicht so gut für Spanien. Laut Plan hat dort schon Vodafone 3G Abgeschalten. Movistar [o2] und Orange müssten dort in Spanien inklusive Balearen und Kanaren überall 3G NOCH [ Ende 2025] am Laufen haben! Oder??????

• WOW, das klingt Ja Nicht so gut für Spanien. Laut Plan hat dort schon Vodafone 3G Abgeschalten. Movistar [o2] und Orange müssten dort in Spanien inklusive Balearen und Kanaren überall 3G NOCH [ Ende 2025] am Laufen haben! Oder??????

Bei Movistar läuft 3G noch (Stand diese Woche).

Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

• Mein Reden seit Jahren, das diese Test vollkommen sinnfrei sind für Kunden.
    Was interessiert mich die supertolle Versorgung am Autobahnkreuz xyz, wo ich vielleicht einmal im Jahr 1 min durchfahren, wenn ich 10km weiter im Funkloch sitze, wo nie ein Tester sich hin verirrt.

Die Mobilfunknetztest bilden einen Momentaufnahmen an definierten Orten ab - nicht mehr und nicht weniger und wenn ich zurück denken, was für ein Affentanz da bei Vodafone immer gemacht wurde, sind die Ergebnisse 2 Wochen eh belanglos.

Der verlinkte Teltarif Artikel zum "europäischen Netztest" von Connect/P3 basiert aber auf Nutzerdaten und nicht Messdaten von P3.... Somit sind diese Daten schon repräsentativ.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!