Neue unlimited Tarife der Telekom ab 01.04

• Danke für den Hinweis auf die Anschlussgebühren! Da wären die Anschlussgebuhren bei einem Wechsel so hoch, wie die Grundgebühr in der aktuellen Konstellation über 2 Monate.

Do schnell kann es gehen. Da o2 die AGB mit asymmetrischen Kündigungsfristen angepasst hat, habe ich die VVL zurückgezogen und warte nun auf den 1.4 :)

Hallo Telekom!

• Da hab ich ja was losgetreten...

Also müsste ich den neuen S oder als M1 Kunde M buchen.

Danke noch mal an alle für die Infos. Dann bleib ich bei der blauen Fraktion.:D

• Ich vermute, das Missverständnis rührte daher, dass Marschi gehofft hatte, die Alttarife würden nachträglich auch ohne Tarifwechsel aufgewertet so wie hier berichtet. Da handelt es sich aber um den XL, bei dem der Preis gleich geblieben ist.

Es hatte sich hier im Thread aber auch Grandmaster-C gemeldet, er hat den Magenta Mobil L mit M1-Vorteil (und ohne gebuchte Pluskarte) und auch eine E-Mail bzgl. der Verbesserungen (Flat ins Ausland) erhalten.

Link zum Beitrag: RE: Neue unlimited Tarife der Telekom ab 01.04

iPhone since 2007-07-04

• Drüben bei den Krokos liest man übrigens ähnliches.

Aber ein richtiges Konzept scheint wohl nicht vorzuliegen - offenbar betrifft es nur die Verträge mit Substufe +10 die die Aufwertung erhalten haben.

Welche Substufe hast du Grandmaster-C?

iPhone since 2007-07-04

• Bei Bestandskunden werden die L/XL Tarife aufgewertet um kostenlose MultiSIM und Flatrate in die EU.

Zumindest einen kenne ich der den Magenta Mobil L mit M1 und ohne Handy hat, der die E-Mail bekommen hat. Zusatzkarten sind bei ihm nicht vorhanden.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Bei Bestandskunden werden die L/XL Tarife aufgewertet um kostenlose MultiSIM und Flatrate in die EU.

Zumindest einen kenne ich der den Magenta Mobil L mit M1 und ohne Handy hat, der die E-Mail bekommen hat. Zusatzkarten sind bei ihm nicht vorhanden.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe einen XL mit Tarifstand August 2024 (also mit 5 GB in LG 2 und 3) und ohne Endgerät (also zum Preis von monatlich 84,95€), mit 24 Monaten MVLZ (bis März 2026) und habe bisher keine E-Mail über eine Aufwertung ab April erhalten.

Ich habe aber von einem Telekom-Mitarbeiter die Info bekommen, dass ich im April kostenlos und ohne Änderung der MVLZ auf den aktuellen XL umstellen kann.

Ein Downgrade auf den L, der mir eigentlich reichen würde wegen vorhandener Pluskarten, ist aber wohl erst nächstes Jahr möglich.

• Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe einen XL mit Tarifstand August 2024 (also mit 5 GB in LG 2 und 3) und ohne Endgerät (also zum Preis von monatlich 84,95€), mit 24 Monaten MVLZ (bis März 2026) und habe bisher keine E-Mail über eine Aufwertung ab April erhalten.

Ich habe aber von einem Telekom-Mitarbeiter die Info bekommen, dass ich im April kostenlos und ohne Änderung der MVLZ auf den aktuellen XL umstellen kann.

Ein Downgrade auf den L, der mir eigentlich reichen würde wegen vorhandener Pluskarten, ist aber wohl erst nächstes Jahr möglich.

Ich hab heute auch die SMS bekommen von der Telekom das mein Magenta Mobil L ohne Handy mit M1 aufgewertet wird. Kostenlose MultiSIM ab 01.04 und die Telefonie Flatrate in die EU ab 15.04. Kann also noch kommen.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Ich hab heute auch die SMS bekommen von der Telekom das mein Magenta Mobil L ohne Handy mit M1 aufgewertet wird. Kostenlose MultiSIM ab 01.04 und die Telefonie Flatrate in die EU ab 15.04. Kann also noch kommen.

Die gleiche SMS habe ich auch grade bekommen (Magenta Mobil XL)

• Verlängerung heißt, günstiges Handy? Möchte fast wetten, dass das nur mit den neuen Konditionen geht. Lass den Vertrag doch einfach in Ruhe oder ist da eine "Mit Handy Option" drauf?

Dann 2202 anrufen und mit der Hotline "flirten" und die VVI (vorvertragliche Info per E-Mail dreimal lesen, auswendig lernen, Freund/Freundin fragen und nochmal lesen und dann zusagen, wenn es passt.

Mein aktueller Vertrag ist mit Premium Plus Smartphone (Samsung Galaxy S24 Ultra) und die Premium Plus Smartphone Option würde ich bei einer Verlängerung dann auch wieder in Anspruch nehmen. Auf jeden Fall Danke für den Tip, glücklicherweise habe ich noch Zeit bis Juni 2026, wahrscheinlich gibt es dann eh wieder neue Tarife.

Drüben bei den Krokos liest man übrigens ähnliches.

Aber ein richtiges Konzept scheint wohl nicht vorzuliegen - offenbar betrifft es nur die Verträge mit Substufe +10 die die Aufwertung erhalten haben.

Welche Substufe hast du Grandmaster-C?

Ehrlich gesagt keine Ahnung welche Substufe ich habe. Wie kann ich das rausfinden?

Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

• Mein aktueller Vertrag ist mit Premium Plus Smartphone (Samsung Galaxy S24 Ultra) und die Premium Plus Smartphone Option würde ich bei einer Verlängerung dann auch wieder in Anspruch nehmen. Auf jeden Fall Danke für den Tip, glücklicherweise habe ich noch Zeit bis Juni 2026, wahrscheinlich gibt es dann eh wieder neue Tarife.

Ehrlich gesagt keine Ahnung welche Substufe ich habe. Wie kann ich das rausfinden?

Premium Plus dürfte wohl mehr als +10 sein. 😀

Habe vorhin aber auch die „besagte“ SMS bekommen. Mein Tarif ist Magenta Mobil L for Friends mit TopHandy und M1.

Aufgrund einer gebuchten MultiSIM zahle ich ab April also 4,95€ weniger als jetzt und habe dazu noch die Auslandsflat. 👍

iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!