Preiserhöhung älterer Tarife (TH2000/Spot basic) bei o2 ab 15.06.2025

  • Mensch, du kannst ALLEM widersprechen. Für einen Widerspruch brauchst du keine Erlaubnis deiner Eltern oder von Papa Staat oder sonstwas. Wenn ich sage, der Himmel ist blau, kannst du dem widersprechen. Ein Widerspruch ist einfach eine Äußerung von dir.

    Der Punkt ist, dass Verträge zu erfüllen sind und nicht einfach einseitig geändert werden können. Du musst weder widersprechen noch kündigen, aber O2 müsste kündigen, um eine Änderung durchzusetzen. Der Vertrag bindet O2 genauso wie dich.

    Klar kannst du dies - nur eben mit allen Folgen. Im Gegensatz zu den DSL Tarifen, wo sie eben selbst eine Möglichkeit zum Widerspruch angeboten haben, erfolgt hier die Kündigung. Ob das nun also ein guter Tipp ist, unter der Berücksichtigung, dass du damit eben nicht mehr von (sehr) guten Möglichkeiten eines Tarifwechsels oder Kombirabatten profitierst, sei mal dahingestellt. Es ist also nur eine Frage, ob du einfach selber kündigst oder dir die Kündigung von Anbieter geben lässt - mit allen Konsequenzen.

  • Die Frage ist, ob man Unternehmen ständige Preiserhöhungen einfach macht oder sie zwingt, ihre Kunden rauszuschmeißen, wenn sie Erhöhungen durchsetzen wollen. Das macht Preiserhöhungen für Unternehmen unangenehm. So eine unsolidarische Speichelleckerei wie dein "aber dann kannst du nicht von den geilen O2 Tarifen profitieren" mögen die Unternehmen dagegen sehr.


    Du hast tatsächlich die Wahl, nichts zu tun und den Vertrag zu den bisherigen Konditionen weiterzuführen. Wenn O2 das nicht will, muss O2 kündigen, nicht du. Und O2 will nicht kündigen, weil das ziemlich sicher heißt, dass du dann kein Kunde mehr bist. Na, du wahrscheinlich schon, aber viele andere nicht.

  • 60 GB mit 5 GB grow pro Jahr ,Napster würde erhalten bleiben . Monatlich 13,99

    Da würde ich dann aber die benötigte Multisim verlieren? Wenn die drin wäre das die Alternative.


    Da wird ja Congstar das erste mal interessant muss man zugeben. Muss ich mir mal näher betrachten.

    phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

  • Da würde ich dann aber die benötigte Multisim verlieren? Wenn die drin wäre das die Alternative.


    Da wird ja Congstar das erste mal interessant muss man zugeben. Muss ich mir mal näher betrachten.

    Connect bekommt man sicher hin ohne Kosten

  • Connect bekommt man sicher hin ohne Kosten

    habe wirklich alles versucht und mit 10 verschiedenen Mitarbeiter…. Keine Chance. Die wollten es kostenlos dazu buchen bzw. anbieten, aber ihr System hat es nicht zugelassen, wollten das dann über den Teamleiter versuchen, aber haben sich dann nicht mehr gemeldet. Die meinten, wenn man die Boost Option hatte ist es kein Problem aber mit der Multicard kommt ein Fehler…

  • habe wirklich alles versucht und mit 10 verschiedenen Mitarbeiter…. Keine Chance. Die wollten es kostenlos dazu buchen bzw. anbieten, aber ihr System hat es nicht zugelassen, wollten das dann über den Teamleiter versuchen, aber haben sich dann nicht mehr gemeldet. Die meinten, wenn man die Boost Option hatte ist es kein Problem aber mit der Multicard kommt ein Fehler…

    Hotline und Shop sind wiederum zwei verschiedene Schuhe

  • maxi1987

    Ohne dieses Forum hier wäre ich auch schon bei Congstar. Ansonsten am besten bei dem Schreiber mit den guten Tarifen persönlich melden. In Netz und Tarifkombination gesamt ist o2 Connect dann doch unschlagbar.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Genau. Kleiner Wink mit dem Z...

    phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!