Preiserhöhung älterer Tarife (TH2000/Spot basic) bei o2 ab 15.06.2025

• Moin,

habe die Erhöhungsankündigung bekommen..

Code

Code
    Die monatliche Grundgebühr (inkl. Mehrwertsteuer) für Ihren Vertrag mit der Rufnummer 0176xxxxxx erhöht sich ab dem 23.07.2025 um 2,49 €. An Ihren individuell vereinbarten Rabatten ändert sich nichts. Abzüglich dieser Rabatte beträgt die monatliche Grundgebühr dann 15,47 € statt bislang 12,98 €.

Hatte ursprünglich den TH 3000 aufgebohrt mit Napster, 20GB, Multisim ...

Wenn der jetzt teuer wird, nicht mehr ganz so attraktiv.

Habt ihr Alternativen?

PS Bei mir kam der "grow vorteil", hab jetzt 21 GB

• Das ist interessant, dass die 12,98€ Charge anscheinend jetzt mehr erhöht wird.

Habe ja die 13,48€ und wurde mit 1,95€ Erhöhung beglückt.

+1 hat auch einen TH3000 und bisher keine Erhöhung bekommen.

Mein Genion S* für 0€ auch nicht.

Alle drei haben +1GB Grow Gnadenbrot bekommen.

Einfach mal Bülo78 und Co. fragen, ob das hier bei Dir machbar ist:

RE: Preiserhöhung älterer Tarife (TH2000/Spot basic) bei o2 ab 15.06.2025

RE: Preiserhöhung älterer Tarife (TH2000/Spot basic) bei o2 ab 15.06.2025

Beste Grüße
    W.

2 Mal editiert, zuletzt von 7650w () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 7650w mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• auch interessant, ich hatte den identischen wie Du inkl. "grow vorteil" Napster, Multsim und free.

Das kam bei mir

Die monatliche Grundgebühr (inkl. Mehrwertsteuer) für Ihren Vertrag mit der Rufnummer 0178XXXXXX erhöht sich ab dem 20.07.2025 um 1,95 €. An Ihren individuell vereinbarten Rabatten ändert sich nichts. Abzüglich dieser Rabatte beträgt die monatliche Grundgebühr dann 14,93 € statt bislang 12,98 €.

ich Wechsel zur Telekom direkt um unter 10€, Napster habe ich nie gehört, habe sowieso Spotify und alternativ ist das kleine Prime Music Paket ja bei Amazon Prime inkludiert. Multisim wird auch nicht zwingend benötigt.

Einmal editiert, zuletzt von maxi1987 ()

• Ok. Na dann scheint meine These bzgl. eines Zusammenhangs zwischen diesen beiden Erhöhungen (Datenkapazität und Preis) nicht zuzutreffen. Es sei denn, deine Vol.-Erhöhung kam gerade erst...

Nö!

• Bei meiner Frau kam die Info heute auch (TH2000, Erhöhung um 2,49€) zum Juli.

Die Multi-Sim wird nicht (mehr) verwendet, Daten hat sie 2GB + 1GB Grow.

Ob bei meinem TH3000 oder dem TH2000 von Mutti mittlerweile was kam muss ich morgen mal checken.

Danke für die Links zu den alten Alternativoptionen, dann brauche ich nicht extra zu suchen, bevor ich Bülo anrufe...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Bisher kam nur bei meinem 13,48€ TH3000 +1GB Grow (20GB, Napster, Multisim, CH Roaming 5GB) etwas an.

Die anderen beiden aktuell noch kostenfreien Tarife die auch 1GB Grow bekommen haben sind bisher nichts erhalten.

All-in 2GB+1GB Grow 3x Mulitsim

O2O 5GB+1GB Grow 3x Multisim

Separate Kundennummern.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• These: Preiserhöhungen treffen nur Kunden mit entsprechenden Verträgen/Tarifen, die mehr als einen einzigen Vertrag bei o2 führen. Unabhängig davon, auf wie viele separate Kundennummern gestreut.

Kunden, die nicht mehr als einen Vertrag bei o2 führen, sind von einer Preiserhöhung nicht betroffen.

These 2: Kunden, die mit den entsprechenden Verträgen/Tarifen zusätzlich Umsatz durch kostenpflichtige Optionen etc. generieren, sind von einer Preiserhöhung (erst recht) nicht betroffen.

Jemand hier, der von der Preiserhöhung betroffen ist und lediglich diesen einen Vertrag/Tarif bei o2 nutzt?

• Beide Thesen sind durch Gegenbeispiele bereits widerlegt und lassen vermuten bei o2 handelt es sich um eine Art Sozialverband, wo die Kunden mit einzelnen Verträgen besonderen Schutz genießen, aber wir wissen dem ist nicht so.

Übrigens ist die Reihenfolge der Aktionen - zuerst Grow "geschenkt", dann massenhaft Preiserhöhungen aussprechen bestimmt nicht zufällig, die Preiserhöhungen waren wohl geplant und man versuchte die negative PR zuerst etwas abzumildern mit Geschenkaktionismus, ist aber richtig in die Hose gegangen.

• GrommitTom wie bitte darf man dann deuten, dass du in anderen Beiträgen davon schreibst, dass du beispielsweise einen All In von deinem Vater übernommen hast, ferner noch einen o2o besitzt? Lediglich 1 Minute Recherche, keine Ahnung, welchen Aussagen man jetzt glauben schenken darf? Wie viele Verträge sind es denn jetzt, die auf deinem Namen bei o2 geführt werden?

Ich kann beispielsweise nur für mich sprechen, mein Vertrag wurde auch beispielsweise nicht auf mich von einer anderen Person übertragen, sondern läuft seit knapp zehn Jahren auf mich, darüber hinaus besitze ich seit 2019 keine weiteren Tarife, egal, ob Prepaid oder Postpaid, bei o2. Außerdem ist liegt der Durchschnitt meiner Rechnungsbeträge bei über 30 EUR, bei 12,98 EUR GG. Und das sind denke ich lediglich die letzten 12-24 Monate. Die Jahre zuvor waren meine Rechnungen (also der Umsatz für o2) durchaus höher.

Grow-Vorteil habe ich beispielsweise mit 10 + 10 GB bekommen.

Des Weiteren habe ich gestern mit einer Abteilung von o2 telefoniert und das Thema Preiserhöhungen dieser besagten Tarife angesprochen. Daraufhin kamen wir auf das Thema Rechnungsumsatz und weitere (ggf. GG-befreite) Tarife auf dem selben Namen. Heute Morgen habe ich Rückmeldung diesbezüglich per Mail bekommen, in der bestätigt wurde, dass mich eine Preiserhöhung nicht betrifft.

🤷‍♂️

Übrigens ist die Reihenfolge der Aktionen - zuerst Grow "geschenkt", dann massenhaft Preiserhöhungen aussprechen bestimmt nicht zufällig, die Preiserhöhungen waren wohl geplant (..)

True.

Einmal editiert, zuletzt von ANATAK () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ANATAK mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!