Infomail: o2 stellt Priority-Vorteilswelt ein | 08.05.25: Mail war ein Fehler

  • Kam gerade per E-Mail


    Hallo xxxxxxx,


    wir schätzen dich als unseren Kunden. Leider müssen wir dir aber mitteilen, dass wir dir die Priority-Vorteilswelt aufgrund einer technischen Änderung bald nicht mehr anbieten können.


    Daher melden wir dich zum 6.6.2025 von Priority ab, wodurch deine Teilnahme beendet wird.


    Wir bitten um dein Verständnis und arbeiten daran, dir die Priority-Vorteilswelt schnellstmöglich wieder zur Verfügung zu stellen.


    Viele Grüße

    dein o2 Team





    Edit by Thomas, 08.05.25:

    Info von O2 dazu:

    „Die Angst, dass Priority eingestellt wird kann ich euch schonmal nehmen. Aktuell gibt es im Hintergrund zu Priority allgemein Herausforderungen, die ihr auch schon bemerkt habt. Im Zuge dessen wurden fälschlicherweise an einige Kunden diese Abmeldungs-Nachrichten verschickt. Es soll voraussichtlich nicht zu Abmeldungen kommen, wenn das dann doch der Fall ist, können sich Betroffene einfach neu anmelden.“

  • Bei mir kam noch nix, hört sich für mich aber eher nach einem Umzug bzw. baldigem Neuanfang an als nach einer kompletten Einstellung. Wäre schade, hin und wieder konnte man da was brauchen.

  • Bei mir kam noch nix, hört sich für mich aber eher nach einem Umzug bzw. baldigem Neuanfang an als nach einer kompletten Einstellung. Wäre schade, hin und wieder konnte man da was brauchen.

    Für mich hört es sich nach juristischen Gründen, vermutlich Datenschutz oder ähnlich, deshalb melden sie alle Kunden ab. Bei mir ist die Email soeben auch angekommen. Spannend ist die Frage was aus den Priority Codes wird, ob sie ihre Gültigkeit behalten? Das war so ziemlich das einzig brauchbares aus dem Priroty was man mitnehmen konnte.

  • Ich habe es auch bekommen auf einen Prepaidaccount. Ich lese nicht das Prioritiy komplett und für alle eingestellt wird.

  • Scheint nur bei Prepaid eingestellt zu werden, hab bei 5 Karten (3x Vertrag und 2x Prepaid) nur bei beiden Prepaid die Mail bekommen.

  • Bei mir auch nicht.


    Mal schauen was o2 da wieder ausheckt. Habe da irgendwie die Titelmelodie der Muppet Show im Ohr.

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

  • Die wollen ja die Prepaidummern auf eine neue Plattform heben. Und die kann das nicht abbilden. Vermutlich fliegen dann alle Prepaidkunden bei Priority raus.

  • Dafür spricht, dass selbst das Bestell-Frontend bei den Prepaid-Tarifen inzwischen deutlich von jenem für die Postpaid-Tarife abweicht. Vergleicht selbst:


    Prepaid: https://www.o2online.de/mobilfunk/prepaid/

    Postpaid: https://www.o2online.de/tarife/

    (Die meisten Telefónica-Prepaid-Marken nutzen inzwischen dasselbe Frontend.)

    Eigentlich erstaunlich, dass man gerade bei der Hauptmarke o2 nicht abgewartet hat, bis alle Funktionen auf der neuen Plattform abbildbar sind. Aber vermutlich hat Priority bei Prepaid-Verträgen nicht die größte... nun ja: Priorität für o2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!