Telefonica Sommeraktion 2025: O2 Unlimited Pack ab 4,99€/Monat

• Ohne Connect ist natürlich Mist.

Beim zum DSL dazu geschenkten unlimited Pack funktioniert Connect.

Klar, vermutlich wird es auch hier funktionieren, aber die o2 Marketing Abteilung sollte endlich mal aufhören Texte zu technischen Fragen zu verfassen und zu veröffentlichen, wenn sie eher im Klaren sind dass die technische Abteilung nicht in der Lage ist diese Limitierungen in den Systemen abzubilden. Langsam wird es nur noch peinlich.

• In der Zusammenfassung meiner neuen Vertragskonditionen steht folgender Text:

"Ihr Tarif enthält 140 GB mit der vertraglich vereinbarten Geschwindigkeit.

Unlimited Pack 4,99 €

wurde aktiviert

• unbegrenztes Datenvolumen mit bis zu 300 Mbit/s.

• Die Mindestlaufzeit für das Paket beträgt 1 Monat(e).

• Mindestlaufzeit 1 Monat, beiderseitige Kündigungsfrist 1 Monat. Das Pack endet in jedem Fall bei Beendigung des Hauptvertrages.

• Enthalten ist unbegrenztes Datenvolumen für mobiles Surfen im dt. O2 Mobilfunknetz. Geschätzte max. Geschwindigkeit: Bis zu 300 Mbit/s Down- und bis zu 50 Mbit/s Upload. Durchschnittliche Geschwindigkeit im 5G Netz: 221,7 Mbit/s im Down- und 35,3 Mbit/s im Upload, im 4G/ LTE-Netz: 69,3 Mbit/s im Down- und 28,4 Mbit/s im Upload.

• Die Leistungen können auch in der Weltzone 1 (EU-Mitgliedsstaaten, sowie Norwegen, Island und Liechtenstein) in Anspruch genommen werden. Bei übermäßiger Nutzung in der Weltzone 1 werden Aufschläge gemäß der EU-Fair-Use-Policy erhoben. Infos hierzu: http://g.o2.de/eu-ausland.

Mit der O2 Connect-Option nutzen alle Karten das gleiche Datenvolumen."

Also keine Panik!

• Kann man als nicht Kunde noch lohnenswert einsteigen oder macht das keinen Sinn?

Code
    Der Clou ist halt, dass mit der Sommeraktions-Option in Verbindung mit der Connect-Option unlimited geht und das ganze offiziell und "ohne Tricks".
  • Ich versuch selbst seit 2 Monaten meine Connect Option zu deaktivieren. Aus Spaß mal jetzt die Unlimited Option gebucht.. Vielleicht wirft die ja die Connect Option raus oder lässt sie drin. Gleich weiß ich mehr.^^ Also aktiviert ist jetzt das Unlimited Pack. Mal gucken wie es mit den SimKarten aussieht.

• Habe gesehen, dass mögliche De-Priorisierung explizit dabei steht - bin mal gespannt, ob das jemand rechtlich prüfen lässt, und falls ja auf das Ergebnis der Überprüfung.

Eine Depriorisierung sollte rechtlich kein Problem sein sofern o2 aufklärt wie sich das gestaltet und der gesamte (Daten-)Netzzugang depriorisiert wird. Rechtlich kritisch ist es ja immer nur dann wenn z.B. wie bei StreamOn nur einzelne Dienste bevorzugt/benachteiligt werden.

Mit Blick auf Nachbarländer wie z.B. gibts ja sogar explizite Tariflevel, nach denen die verfügbare Bandbreite auf die Nutzer aufgeteilt wird.

• Habe gesehen, dass mögliche De-Priorisierung explizit dabei steht -[...]

Die stand bereits auch in der Preisliste vom 06.05.2025 z.B. in Fussnote 10:

"Im Ausnahmefall einer Netzüberlastung wird der Datenverkehr des Kunden in den Tarifen O2 Mobile Unlimited Max und O2 Testkarte nach Verbrauch eines Datenvolumens von 1 Terrabyte (TB) innerhalb eines Abrechnungsmonats bis zum Ende dieses Abrechnungsmonats in überlasteten Funkzellen gegenüber anderen Verkehren in derselben Funkzelle mit einer geringeren Priorität transportiert. Eine Netzüberlastung liegt vor, wenn die betreffende Funkzelle ausnahmsweise so stark beansprucht wird, dass die von allen Nutzern dieser Funkzelle insgesamt angeforderte Übertragungskapazität von dieser Funkzelle vorübergehend nicht in vollem Umfang bereitgestellt werden kann. Der Datentransport mit geringerer Priorität kann dazu führen, dass insbesondere datenintensive Inhalte, Anwendungen oder Dienste (z.B. hochauflösendes Video-Streaming) für die Dauer der Netzüberlastung der jeweils genutzten Funkzelle eingeschränkt oder verlangsamt zur Verfügung stehen."

https://www.o2online.de/assets…sliste-mobilfunk-postpaid

***22 Jahre o2***

• demnach nicht mit Connect kombinierbar

Sag ich doch: unlimited nur für die Hauptkarte.^^8o8)

1) Connect wird deaktiviert, man darf dann nach seinen Datacards an der Hotline bettel

Gerade mein Tablet hergeholt: Datacard läuft noch. :)

***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!