Ich möchte gar nicht wissen was mit meinen Datenkarten alles passiert. Bisher verlangte o2 nur MMS Gebühren in Höhe von wenigen Cent. Verbrauchte GB sind oft dreistellig, vor allem wenn die PlayStation mal Updates macht. Ist halt schneller als das Festnetz per LAN. Ich bin da lieber bei o2.
winSIM - ausgehende Telefonate und SMS gesperrt
-
-
-
Bisher verlangte o2 nur MMS Gebühren in Höhe von wenigen Cent.
Kann man das nicht mit einer falschen Einstellung für MMS unterbinden?
-
Heut zu Tage verwenden Kinder und jugendlich nicht unbedingt SMS.
Es wurde ja ausdrücklich vom Themenöffner gesagt, dass seine Tochter keinen Messenger verwendet, sondern Google Messages, was dann RCS, SMS und gffs. MMS dann bedeutet.
-
Ja, ich wollte ihr noch keinen "echten" Messenger wie etwa Signal, WhatsApp und wie sie alle heißen erlauben, sie ist erst 11.
Aber der Messenger von Android ist ja auch fast wie die anderen Messengers. Nur gibt es da keine Gruppen u.ä. -
Dann ist es ja kein Wunder, wenn sie massenhaft SMS schreibt. Und dann fällt sie schon der "Überwachung" des Providers auf, denn wie viele Nutzer werden heute heute wohl noch so viele SMS verschicken wie ein Mädchen, dass mit ihren Freundinnen schreibt, aber Zitat: ""keinen "echten" Messenger"" nutzen darf.
-
Dann hätten aber auch die Freundinnen ein Problem haben müssen. Oder antworten sie nicht?
-
Dann hätten aber auch die Freundinnen ein Problem haben müssen. Oder antworten sie nicht?
Über RCS müssen sie nicht zwingend ein Problem wegen den SMS haben. Sie könnten auch ihre Datenverbindung genutzt haben, oder?
-
Über RCS müssen sie nicht zwingend ein Problem wegen den SMS haben. Sie könnten auch ihre Datenverbindung genutzt haben, oder?
Ohne Datenverbindung sind gar keine RCS möglich.
-
Ohne Datenverbindung sind gar keine RCS möglich.
Missverständnis: Die Empfänger hatten doch eine Datenverbindung und müssten entsprechend keine SMS nutzen. Die Tochter des Threaderstellers hatte keine Daten musste also SMS verschicken. Empfänger wie Sender nutzen Google Messages.
Das ist ja der Clou bei GM, das beides möglich ist.
-
Mobile Daten waren doch vorhanden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!