Telefónica bereitet Ablösung von Deutschlandchef Haas vor

• BladeDrummer wir sind nur Zaungäste ich weiss,war nur grad überrascht über die scharfe Kurve im Film.

Es tuckerte alles so schön gleichmäßig dahin.

Hab mich aber von dem Schock schon wieder erholt.;)

Ein Masterplan ist ja gut.

• „Telefónica bereitet Ablösung von Deutschlandchef Haas vor“

Nicht den Haas-Thread kapern;)

Die anderen NB in den Fokus zu nehmen passt aber. Ich denke er wird irgendwo anders im Markt plötzlich auftauchen.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Die anderen NB in den Fokus zu nehmen passt aber. Ich denke er wird irgendwo anders im Markt plötzlich auftauchen.

Denke auch, dass er bei o2 zur Vordertüre raus und direkt in der Branche die Hintüre wieder reingeht. ggf. auch als selbstständiger Berater

• Zum Thema: Der Nachfolger dürfte aus einer "fremden" Branche kommen. Das bedeutet dann ein neues Wertebild.

Nicht mehr zufriedene Kunden mit flächendeckendem Netz und aufmerksamen verständnisvollem Service, sondern Rendite, Rendite, Rendite...

das sind wohl diese Innovations-Effizienzprodukte die kommen sollen.....

Man liesst das der Abgang von Markus Haas eine Zensur in der europäischen Telekombranche sei.

Herr Haas wird als letzter Vertreter der alten Telefonicaschule bezeichnet.

Es sei nicht Stabilität gewünscht,sondern, Geschwindigkeit.

Der sogenannte Kapitalmarkttag wird als Deadline bezeichnet um Investoren zu überzeugen.

Deutschland sei bei der neuen Strategie=Testfeld

Vielleicht hätte Herr Haas diese sogenannten Innovations-Effizienprodukte auch selbst bringen können,den jetzt sollen ja Investoren überzeugt werden Kapital zur Verfügung zu stellen.

Den Vorteil hatte Herr Haas ja noch nicht.

Vom Netzausbau wirds wohl besser werden,

aber vermute mit den jetzigen Schnäppchenpreisen von Telefonica ist es dann auch vorbei?!

Quellenartikel:

1)https://www.investmentweek.com…o-markus-haas-gehen-muss/

2)https://www.lideractual.es/emp…e-su-filial-alemana_12213

• Er wurde von der Politik eingeschleust und muss sicherlich brav die Vorgaben befolgen. Da anscheinend keine Erfahrung mit Deutschland, will er sicherlich die spanischen Manieren einführen wollen, die nördlich von Pyrenäen normalerweise nicht gut ankommen. Hire&Fire. Investitionen stoppen. Schnelle Reaktionen. Preiserhöhungen während der Mindestvertragsdauer. Was geht (Standorte, Netzbetrieb, ...) verkaufen. Probleme bei den Abläufen in Kauf nehmen und von der Kundenbetreuung lösen lassen. Politisch umstrittene Themen durchboxen, usw. Spanien ist auf dem Weg zu nur zwei Netzen. Der vierte Netzbetreiber ist fest bei Telefónica eingemietet und Telefónica will das frühere Vodafone (jetzt von Zegona kontrolliert) schlucken.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Hr. Haas dabei nicht mitmachen wollte. Ob das bei den Kunden, Angestellten, Politikern und Behörden in Deutschland gut ankommt, die zwar immer flexibler sind, aber doch noch nicht annähernd so flexibel wie in Spanien, ist auch fraglich. Naja, o2online.es hat in Spanien 50 GB zu 7€ monatlich und 100 GB zu 10€ monatlich. Irgendwo muss man die Kosten für diese Geschäfte fast ohne Marge hereinbringen.

• Preiserhöhungen während der Mindestvertragsdauer.

wie soll dies gehen ? , das dürfte nirgends in der EU funzen , selbst auch in Espana nicht.... in Germany ? , das zerfetzt ja jeder Jura Student im ersten Semester...;)^^

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Er wurde von der Politik eingeschleust ... Hire&Fire. Investitionen stoppen. Politisch umstrittene Themen durchboxen,

Ich kann mir gut vorstellen, dass Hr. Haas dabei nicht mitmachen wollte.

Der alte Telefonicachef wurde wohl entlassen,weil die spanische Regierung nicht einverstanden war/ist mit der Beteiligung der Saudis lass ich.

Das würde die nationale spanische Sicherheit gefährden,verständlich.

Sehe das anders.

Trotzdem sehr interessante Info,deswegen Danke.

Telefonica will hier in Deutschland investieren .Deutschland=Telefonica Vorzeigeland.

Das ist sehr gut für Deutschland.

Nur ich verstehe das so das alles alte über Board geschmissen werden soll.

Vielleicht hat Herr Haas da nicht mitmachen wollen....

Die ganze Strategie kann genauso in die Hose gehen.

Arbeitsplatzabbau hoffe ich nicht.

Der Telefonicachef soll sozialdemokratischer Ideologie nahestehen.Das wäre aber nicht sozialdemokratisch sowas.

Aber im Zweifel wird es wohl die Sozialdemokraten von Spanien auch nicht interessieren, wenn hier Arbeitsplätze abgebaut werden......wir können nicht in Spanien wählen.

• wie soll dies gehen ? , das dürfte nirgends in der EU funzen , selbst auch in Espana nicht.... in Germany ? , das zerfetzt ja jeder Jura Student im ersten Semester...;)^^

Ankündigung mindestens 30 Tage vorher. Der Kunde bekommt das Recht den Vertrag ohne Strafzahlungen vorzeitig zu beenden. Die subventionierten Geräte müssen trotzdem anteilig abbezahlt werden. In Spanien kommen die so durch. Fast jedes Jahr eine Preiserhöhung für alle bei der Hauptmarke Movistar. o2 (Billigmarke) macht keine Preiserhöhungen.

• Der alte Telefonicachef wurde wohl entlassen,weil die spanische Regierung nicht einverstanden war/ist mit der Beteiligung der Saudis lass ich.

Stand ja im Handelsblatt.

Die Spanierer wollen nicht, das die Saudis noch mehr Anteile an Telefonica bekommen als der spanische Staat selber, die würden zuviel Einfluss bekommen. Noch ist der spanische Staat größter Aktionär mit 10%, die Saudis liegen nur knapp dahinter ( siehe Tabelle weiter oben ).
    Die 10% Grenze hat ja im Aktienrecht eine Bedeutung, das ein Aktionäre mit 10% und mehr mehr Rechte hat - keine Ahnung ob die in Spanien auch gilt, weil die Länderspezifisch angepasst werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!