Telekom - neuer Betreiberschriftzug im Display

• Hallo zusammen,

auch wenn der Thread wahrscheinlich etwas "unnötig" ist, trotzdem mal meine Beobachtung und meine Fragen dazu:

Gestern wechselte innerhalb eines Tages auf meinem iPhone der Betreiberschriftzug von Telekom.de zu Telekom Deutschland GER zu DTAG zu jetzt Telekom Deutschland.

Es ist natürlich im Prinzip egal was oben im Display steht - sieht halt jetzt nur etwas unschön aus weil der Schriftzug durchläuft. Aber was ist der Hintergrund, hat die Telekom gestern verschiedene Kennungen ausprobiert? Und wenn ja, weiß man warum?

Die letzte "Umbenennung" hatten Telekom und Vodafone ja zu Coronazeiten mit dem Hinweis, dass man zu Hause bleiben solle.

iPhone since 2007-07-04

• Hallo, ja korrekt, hier gab es wohl irgendwelche Updates die wieder zurückgezogen sind. Laut meinen Infos soll aber alles wieder zum alten Telekom.de gedreht werden.

• Einfach nur "Telekom" fände ich am passendsten.
    Leider kann man den Netzbetreibernamen beim iPhone 17 Pro nicht manuell ändern.

Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 34GB (6,25€ p.M.)

• Wenn der Nutzer schon Freizeichentöne ändern kann, warum nicht auch den Betreibernamen.

• Deutsche Bundespost
    • Gilb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!