Daher gehts auch für deutsche Kunden.
Ja, aber nicht im Heimatland. Stand hier: https://www.teltarif.de/teleko…rif-esim/news/106245.html
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Daher gehts auch für deutsche Kunden.
Ja, aber nicht im Heimatland. Stand hier: https://www.teltarif.de/teleko…rif-esim/news/106245.html
ZitatMIT T-TRAVEL
Stotter ich ‽
In den AGB steht als Anbieter Telekom Kroatien
ZitatT-Travel - Globaler eSIM-Datendienst
Verbraucherbedingungen für vorausbezahlte Travel-eSIM-Pakete
Hrvatski Telekom d.d., Mitglied der Deutsche Telekom Gruppe,
Radnička cesta 21, 10000 Zagreb, Kroatien
Naja, das Angebot hat aber auch unangenehme Überraschungen. Wer zahlt freiwillig für 500 MB , 1 Tag, 16,35€ ?
Hier die Preisabfrage für Monaco, das ja eines der Kostenfallen an der Riviera ist:
Maps, Nachrichten & gelegentliches Surfen.
Perfekt für die einfache Nutzung.
Bleibe für alles Wichtige verbunden.
Gültigkeitsbereiche
Gültigkeitszeitraum
Enthaltenes Datenvolumen:
Kaufpreis:
Mit normaler Telekomkarte fällt Monaco unter
ZitatSurfPass LG2 S1 GB
gültig für 7 Tage in Ländergruppe 25,95 €
und ist damit deutlich günstiger.
Heute lese ich die Antwort bei teltarif...
3GB full speed ===>>> danach nur noch 1000er speed ( damit wird es schwer mit IP.TV aber internetradio und videotelefonie per whatsapp klappt )
Bei T-Travel fehlt mir aber irgendwie auch noch das Argument, warum sollte ich T-Travel nutzen und nicht zum Beispiel weiterhin bei Saily bleiben?
Ab 3 GB Daten dann ein Speed Step Down ist auch nicht das was ich erwartet.
(Mal davon abgesehen, dass einige Telekom Tarife ja ohnehin ein Jahresvolumen haben, mit denen sich temporäre Kostenfallen umgehen lassen oder auch teils mal 1-2 Wochen in Ländergruppe 2&3 überbrücken lassen).
Für uns zieht das weniger, aber vermutlich für andere mehr: "Seriöser" weil Telekom.
Aber für mich total überflüssig. Vor 5 Jahren revolutionär. Jetzt aber fürn Popo, da es bei magenta selber gute einfache Tarife gibt ohne esim Gedöns. Und für Checker mittlerweile kiloweise andere anbieter. Eskimo, saily, ...
Ich sehe die Vorteile bei T-Travel in:
- kein Multi-IMSI wie bei 1GLOBAL&Co., sondern echtes Roaming mit fester IMSI und festes Routing über Kroatien, dadurch immer Breakout in die EU (z.B. für Streaming)
- eSIM wird nur 1x installiert und kann danach immer wieder mit neuen Datenpaketen bestückt werden
- es können mehrere Pakete verschiedener Länder parallel auf Vorrat gekauft werden, die automatisch erst dann aktiv werden, wenn ich mich das erste mal dort einbuche, d.h. ich kann meine Reiseroute vorplanen
- das T-Travel-Portal zur Buchung/die App ist auch ohne gebuchtes Paket weltweit nutzbar, ich brauche also keinen alternativen Zugang zum nachbuchen, falls mir die Pakete ausgehen
Ich sehe die Vorteile bei T-Travel in:
- ....echtes Roaming mit fester IMSI und festes Routing über Kroatien, dadurch immer Breakout in die EU (z.B. für Streaming)
streaming .... du weisst schon das die t.travel esim nur die ersten 3GB max Speed liefert und danach auf 1000er speed gedrosselt wird....dann allerdings dann allerdings ohne weitere GB.Beschränkungen ( Ich nenne das LIMITED-UNLIMITED ). Sowas kommt bei Roaming eSIM relativ häufig vor.
Hast du mal probiert mit 1000er speed TV steaming zu machen ? Das führt zu immer wieder stops und pausen....oder dein Anbieter muss zulassen die bildqualität herunterzuregeln ( oder ggf. automatisch runterregeln ).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!