Beiträge von quasselstrippe

    Re: Re: :)


    [QUOTE] Original geschrieben von eisi
    Schön daß sich jemand vom "anderen Ufer" :D mit einklinkt! :top:


    Was meinst du? Die "kleine Diskrepanz" zwischen km-Stand und Alter des Fahrzeuges? Oder was?


    genau das meinte ich....


    Und zu einem späteren Beitrag: Wie oft hört man das auf dem Hof: Ich suche einen Audi A4 2,0 TDI, Baujahr 2007 bis 100.000KM, max. 10.000,-€....
    Joa, wenn du einen gefunden hastm sag mir Bescheid, nehme dann auch noch 10....


    Hat sich eigentlich irgendjemand schon mal ernsthaft Gedanken gemacht über unsere Gebrauchtwagenpreise in D und was noch niedrigere Preise bedeuten würden?
    Hauptsache billig, billig billig....Konsequenzen scheiß egal, sowohl für das "Schnäppchen" als auch insgesamt im großen Bild. Armes Deutschland.....


    Wir machen beispielsweise keinen Privatkundenverkauf mehr und jeder, dem ich das noch extra sagen muss, weil er das große Schild an der Tür nicht gelesen hat, schaut mich total entsetzt an und man müsse ja eigentlich extrem dankbar sein über jeden Privatkunden....Wer`s glaubt....
    Übrigens verkaufen wir keine alten Schrottgurken sondern 2-4 Jahre alte Leasingrückläufer....

    StebuEx


    Meinst du nicht, dass deine Einstellung, alle Autohändler sind Ganoven nicht etwas weit geht? Ich hätte echt was Besseres zu tun, als da vorher noch irgendwelche blöden Scheinwerfer ein- und auszubauen. Und nochmals zum Kennzeichen: Auch du verwechselst da scheinbar etwas mit dem Überführungskennzeichen....Aber was solls, du bist da ja offensichtlich sehr bewandert und warum sollte ich das auch besser wissen als Autohändler.

    ???


    Wieso soll er als Kunde von Vollkasko ausgehen? Auch die Selbstbeteiligung erscheint mir etwas schleierhaft...Kann es sein, dass du gar nicht genau weißt, was an dem roten Kennzeichen noch so alles dranhängt? Beispielsweise ne Platzversicherung für alle auf dem Hof befindlichen KFZ und entsprechend derselbe Versicherungstatus. Da wären 1.000,- für Vollkasko haarsträubend...

    Nein!


    Ein rotes kennzeichen ist ein Händlerkennzeichen! Diese Kennzeichen sind unterschiedlich versichert, eben so, wie der Halter des Kennzeichens diese Versicherung abgeschlossen hat. Meines ist beispielsweise mit Vollkasko abgedeckt. Rote Kennzeichen werden ungerne herausgegeben, weil es der Händler auch gar nicht darf! Nach Gesetzgeber muss sogar eine Vertretung des Halters bei der "Probefahrt" dabei sein.
    Übrigens sind die Geldstrafen für Händler bei Verstößen ziemlich deftig und ein rotes Kennzeichen selber überhaupt genehmigt zu bekommen ist auch nicht mehr ganz einfach...Und by the way wurde schon seitens der Kunden extrem viel Mist gebaut. Sei es bei der Kennzeichenbefestigung und gar bei Unfällen mit Fahrerflucht. Wir verleihen die grundsätzlich nicht....

    :)


    Moin, da kommt man doch als Autohändler so manches Mal ins Schmunzeln, wenn man mal so mitliest....
    Bei einem Focus (auch Benziner) aus Baujahr 2001 mit einem heutigem KM Stand von 51.000KM würde ich mich ganz andere Dinge fragen, ob der Wagen noch gut ist oder nicht....Soll ja nicht unmöglich sein, aber doch extrem selten....


    Für einen Diesel grundsätzlich spricht auch die längere Haltbarkeit des Motors, was sich teilweise auch im Wiederverkaufswert spiegelt. Je nachdem, ob man ein Fahrzeug also selbst bis ans Ende fahren möchte ist das also mit in die Überlegungen einzubeziehen. Und die Kraftstoffersparnis bei einem 100PS Motor zwischen Diesel und Benzin ist deutlich höher als 1L/100KM. Ob es jetzt tatsächlich 3L sind, sei mal dahingestellt, aber in jedem Falle mehr als 1 Liter.
    Viel Erfolg noch bei der Schnäppchensuche!

    hallo Boardies,


    ich brauche mal eure Hilfe. Vielleicht gibt es ja ein paar Kenner hier, die mir helfen können. Ich suche ein geschäft oder was auch immer, welches eine alte (ca. 1935) 18K Taschenuhr mit echtem schweizer Uhrwerk realistisch schätzen kann und eventuell sogar kaufen. Erschwerend sei dazu gesagt, dass es besser wäre, wenn dieser Anlaufpunkt in Schleswig Holstein oder HH wäre...
    ich warte mal gespann auf euer Feedback...
    Grüße
    Quasselstrippe

    wenn es jemanden interessiert....


    was ein Autohändler dazu sagt:
    Smart hat bei Werkstattaufenthalten meist recht hohe Kosten. Es kann auch nur bei einem Smartcenter repariert werden.
    Und auch wenn jetzt wieder viele es besser wissen werden: Eine Laufleistung von 80.000KM ist für einen Smart durchaus als sehr hoch zu bewerten!!! Es wird kritisch ab 60.000KM. Habe schon Smarts gesehen aus denen das Öl schneller heraustropfte, als man es wieder zuführen kann. Jedenfalls verkaufe ich keine Smarts mit mehr als 50.000KM an Privatkunden.
    Grüße