Beiträge von greeneyedsoul

Also kann man sich zumindest mit der Aufforderung des Zurücksetzens des Datenvolumens helfen? Ich habe die Option eigentlich gebucht für den Fall, dass ich temporär mal DSL Ersatz brauche (bspw. für irgendwelche zugenagelten Netze von sonstwoher oder zur Überbrückung eines DSL-Ausfalls). Wenn sie dazu nicht nützt, dann würde ich mir den 10er im Monat eher sparen und die Option wieder abbestellen...

Echtes Unlimited ist es mir wert, aber so eine "Wundertüte", die irgendwann dann doch wieder gedrosselt wird und man am Ende des Tages, wenn man es gerade am wenigsten gebrauchen kann, doch dumm dasteht, sowas dann doch eher nicht...

Bei mir in der App steht allerdings bei Datenvolumen "unbegrenzt".

Für manche vielleicht ganz interessant:

Stand heute (28.10.2025) finden sich in den Details beider Sommeraktionen Unlimited Pack (EUR 9,99/ 7,49/ 4,99) und Unlimited on Demand Pack (EUR 2,99) fettgedruckt folgende Hinweise:

Bitte beachten: Eine erneute Buchung ist nach dem 31.12.2025 (Aktionsende) nicht mehr möglich.

Dann bin ich mal gespannt, ob seitens o2 dann die bestehenden gebuchten Unlimit Yourself Packs gekündigt werden und damit aus der Traum ist mit dem Pimpen von Alttarifen auf Unlimited...

Ja, das wäre auch ok für mich. Bin bisher noch bei 7,99

Maaannn, wie kommt ihr bloß auf solche Angebotspreise? Ich habe den Free S Boost Plus und zahle 11,99€. Ich hätte vor nicht allzu langer Zeit auf 10,99€ runterkommen können, aber für nur 1€ weniger gebe ich meinen dauerhaften Rabatt auf die Grundgebühr nicht auf. Für 7,99€ das für mich eine Überlegung wert.

Danke für eure Antworten! Puuuhhh, da muss man ja mittlerweile echt genau gucken, wenn man wechseln möchte!

Ich bin schon seit Ewigkeiten bei 1&1 und hatte überlegt meinen Bestandsvertrag diesmal nicht zu verlängern, sondern auslaufen zu lassen, um dann deutlich günstiger über Corporate Benefits neu abzuschließen. Lt. Stromae würde ich mir damit voll ins Knie schießen. Günstiger ist zwar gut, aber relativiert sich evtl., wenn man schlussendlich dann doch was völlig anderes bekommt.

Ich verlasse mich ungern auf Aussagen wie "man kann per Telefon kostenlos eine IPv4 buchen" - am Ende ist man dann doch der 1. Kunde, bei dem das ganz plötzlich nicht mehr geht und hängt dann schön 2 J. in einem Vertrag drin, den man so eigentlich nicht wollte. Die Verkäufer, bei denen man abschließt, die haben ja leider keine Ahnung von technischen Dingen oder sind i. d. R. auch nicht bereit schriftliche Zusicherungen zu machen.

Also bleibt nur meinen 1&1 Vertrag doch behalten oder o2 oder Congstar. TCom ist mir einfach zu teuer.

CallMeMaybe

Oh mein Gott - das war ein Vertipper! Kann ich leider nicht mehr editieren! Ich meine natürlich "Full-Dual-Stack" (also beide Protokolle parallel)! "Full Stack" ist mir auch ein Begriff (aus meinem eigenen Leben 😉).

Ansonsten ja, ich brauche eine öffentliche IPv4. Zwangstrennung ist mir wumpe - es gibt ja DynDNS und genau das muss auf old-school Art und Weise funktionieren. Ich weiß, es gibt auch Workarounds für DS-Lite-Anschlüsse, aber mein Problem ist, man muss sich dann auch mit der Materie tiefer beschäftigen und dafür fehlt mir über kurz oder lang einfach die Zeit. Deshalb wollte ich erst mal ausloten, ob es noch Anbieter gibt, die bei Neuanschlüssen Dual Stack anbieten, denn sonst würde ich ganz einfach erst mal gar nicht wechseln wollen.

Hi zusammen,

s. o. im Betreff. Ich hoffe, ich darf das hier fragen, da kein Mobilfunkthema, aber es geht ja trotzdem auch mit um Telefonie...

Gibt's unter euch welche, die genauso wie ich für DSL zu Hause Wert auf eine zumindest dynamische öffentliche IPv4-Adresse legen (eine feste brauche ich nicht)?

Wie verhindert ihr beim Anbieterwechsel, dass ihr ungewollt hinter einem CG-NAT oder so landet und dort wenn überhaupt nur gegen Mehrkosten rauskommt? Leider ist es bei den DSL-Anbietern nicht so wirklich transparent, was genau man für einen Anschluss bekommt, wenn man neu abschließt (schon gar nicht auf diversen Vergleichsportalen).

Habt ihr Infos, welche Anbieter überhaupt diesbezüglich noch infrage kommen bzw. welche von Vornherein ausscheiden?

Ich brauche reines VDL, also nix mit Kabel oder so.