Beiträge von 3g_handy

    Zitat

    Original geschrieben von wolfbln
    Der niederländische Regulierer war wohl durchsetzungsfähiger als die Bundesnetzagentur. Lycamobile NL bietet jetzt auch Roam like at home auf Datenpakete. Aber zunächst nur auf niederländische gemäß FUP:
    http://www.lycamobile.nl/en/eu-roaming-is-changing. Mal sehen, ob sie als einzige in Deutschland weiter ausscheren.


    Was ist denn mit den restlichen niederländischen Anbietern die kein Datenroaming der Inlandoption anbieten? Da gibt es ja noch einige welche Roaming erlauben aber die Datenpakete auf die Niederlande beschränken (siehe meinen Frage zu Delight). Muss man nach der Auslegung des Gesetzes nicht Datenpakete des Inland im EU Ausland anbieten wenn man das Roaming erlaubt? Ich habe das bisher so verstanden entweder alles oder nichts, also entweder Roaming mit RLAH (mit der Option für eine FUP) oder man bietet überhaupt kein Roaming an. Spezielle Optionen die es nur im Heimatland gibt soll es ja nicht mehr geben, das hatte Lyca ja angewendet vor der FUP.


    Mal was anderes, gibt es irgendwo EU Prepaid SIM die im deutschen Telefonica LTE Netz roamen dürfen? Ist euch da ein Anbieter bekannt? In das Telekom und Vodafone LTE Netz ist es kein Problem, das erledigen die jeweiligen "Töchter" (Telekom) und "Schwestern" (Vodafone) :D Gibt es bei der Telefonica Gruppe Prepaid SIM die das deutsche o2 LTE Netz nutzen dürfen? Bei KPN, ist natürlich keine Telefonica Marke, geht das schon mal nicht, deren Prepaid SIM dürfen das LTE Netz im Inland noch nicht nutzen, so natürlich auch nicht im Roaming.


    Edit:HDTV hat meine erste Frage ja schon oben beantwortet.

    Kann man innerhalb der zweiten Generation die Datenoption beliebig wechseln, also ein Wechsel zwischen S,M,L oder muss man in die neue Generation wechseln? Ich würde gerne von M in den S der zweiten Generation wechseln. Denn dieser hatte ja noch eine Hotspot Flatrate, das hat der neue S Tarif nicht mehr.

    Wie schon am Sonntag geschrieben wurde deine Bestellung genau in dem Intervall ausgeführt wo es zu Wartungsarbeiten am System bei der Telekom gekommen ist (22.7. 17:10). Im "Normalfall" dürfte es keine 3 Tage dauern bis eine Option gebucht/bestätigt wurde. Siehe dazu meinen Beitrag vom Sonntag:

    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5711239#post5711239


    Das dann Optionen oder SMS hängen bleiben kann dann passieren (Vorausgesetzt die Arbeiten haben Congstar genauso eingeschränkt wie Lebara und die Telekom selbst).Das hatte ich bei Lidl Mobile (nun Fonic Mobile) häufiger, hier war es aber nie ein Problem später den Optionspreis zurück zu erhalten wenn ich freundlich darum gebeten habe mit dem Hinweis dass ich wegen der Verzögerung (mehr als 5 Tage) bereits ein anderes Produkt erworben habe. Anhand der unverbrauchten Minuten und Datenvolumen wurde dann auch wirklich erstattet :top:

    Netzclub Karten sollten doch schon jetzt überall LTE nutzen können. Was du beschreibst klingt eher danach als ob du ein Gerät benutzt das bestimmte Frequenzen nicht nutzen kann. Was hast du für ein Smartphone, hat das wirklich LTE800 Unterstützung?

    Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    ob dann Vodafone mit 3G only die richtige Alternative ist :rolleyes::rolleyes:


    Zitat


    Verstehe ich auch nicht, wenn das Geld nicht reicht, wenigstens Vodafone Prepaid mit LTE anstelle einem komischen Discounter mit 3G von 2001.


    Ich persönlich habe davon auch "abgeraten" aus eben diesen Gründen, aber viele kennen den Unterschied der Technologien überhaupt nicht und man nutzt das Handy zum telefonieren und für Whatsapp, Bus und Bahnverbindungen zu prüfen und um mal was bei Youtube zu gucken. Ich habe mittlerweile gelernt, dass außerhalb des Forums die meisten Leute nichts mit LTE,HSDPA,EDGE,GPRS,... anfangen können, die sehen nur "geht" oder "geht nicht". Wenn es dann bei einem mit otelo geht ist alles gut :D Einige Kollegen nutzen sogar Tarife mit 300MB Internet, denen ist nur die Erreichbarkeit via Whatsapp/Telefonie wichtig.


    Was aber auch gerne übersehen wird, zumindest in meinem Bekanntenkreis kommen viele von E-Plus oder deren Discounter. Für die war LTE hier in Duisburg niemals nutzbar, die kennen nur Verbindungen mit einem "H" im Display. Für die ist es also keine Verschlechterung. Das es da was neues gibt was besser ist interessiert nicht, bei anderen die ein H im Display haben geht schließlich Whatsapp und man ist telefonisch erreichbar.


    Edit: Trotzdem würde mich interessieren was da bei o2 in Duisburg Neudorf los ist, das ist ja immerhin ein größeres Gebiet für das der Livecheck Störungen nennt.

    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Hierzulande herrscht doch eine Meldepflicht mitsamt Adresse. Damit hat man dann auch Anspruch auf Ausfertigung einer Meldebescheinigung.


    Und um so was einfaches wie eine Prepaidkarte zu kaufen soll nun jeder Bürger der nur einen Reisepass besitzt eine Meldebescheinigung anfordern? Das ist meiner Meinung nach total Sinnfrei, es geht darum die Person zu erfassen und dazu reichen Geburtsdatum, Name und Geburtsort aus. Wer es ganz genau haben will speichert eventuell noch die Ausweisnummer. Eine Meldebescheinigung oder die Angabe einer Adresse schießt hier meiner Meinung nach gewaltig über das Ziel hinaus. Diejenigen die diese Daten angeblich benötigen können auch ohne diese Adresse und mit den oben erwähnten Daten die aktuelle Adresse ermitteln. Die Angabe einer Adresse war nur bei dem vorherigen System nötig, hierhin konnten dann die tollen "Willkommensbriefe" für Waldi, Homer Simpson, und Donald gesendet werden.


    Dass das Gesetz meiner Meinung nach ziemlicher Unsinn ist brauche ich nicht zu erwähnen, Fernsprecher und auch der CallShop oder das Internetcafe können weiterhin ohne jegliche persönlichen Daten genutzt werden. Zudem funktionieren weiterhin SIM Karten aus Ländern wo es keine Registrierung gibt und die sind dann dank EU Roaming sogar teils günstiger als deutsche Prepaid Anbieter (z.B. 2GB LTE im Telekom netz für 14,95 statt 22,90Euro).

    Was ist aktuell in Duisburg Neudorf los? In dem Viertel wo die Uni liegt wohnen viele Studenten und das "o2 Erreichbarkeitsproblem" hört man mittlerweile sehr häufig auf dem Campus. Bei mehreren Bekannten die im Wohnviertel in der Nähe des Loveparade-Tunnel wohnen geht seit längeren fast nichts mehr. Sehr häufig meldet sich nur noch die Mailbox obwohl volle Netzabdeckung signalisiert wird, SMS werden stark verzögert zugestellt und bei Telefonie hat man mit extremen digitalen Würfelhusten und massiven Lautstärkeschwankungen zu kämpfen. Letzteres ist besonders nervig, man muss das Handy auf volle Lautstärke stellen um den anderen zu hören und bei einem Zellwechsel brüllt es dann aus dem Lautsprecher.


    Auch an der Uni und am Duisburger Hbf gibt es je nach Tageszeit probleme mit der Erreichbarkeit und dem aufbauen von Datenverbindungen. Ein Kollege hat mir neulich auf der Fahrt vom Hbf zur Uni gezeigt wie es mit mobilen Daten aussieht. Er hat eine ständige Internetverbindung aufgebaut die immer an den gleichen Orten abreißt ohne dass eine neue aufgebaut werden kann, das ist unter anderem am Hbf der Fall, aber auch immer wieder auf dem Weg zwischen Hbf und Uni Campus. Zwischenzeitlich tröpfeln die Daten. Bei einem Testanruf, wir saßen nebeneinander im Bus, traten auch wieder diese Lautstärkeschwankungen und der digitalen Würfelhusten auf (Telekom <-> o2).


    o2 gibt für Neudorf diese Störungen an: (quer über Neudorf verteilt getestet)
    Wohnviertel Loveparade-Tunnel: Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.
    Duisburg Hbf (Otto-Keller-Straße): Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.
    Uni Duisburg B-Campus: Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.
    Uni Duisburg (L-Campus [Forsthausweg]): Eine Basisstation funktioniert hier momentan nicht einwandfrei.


    Einige meiner Kollegen sind bereits zu Vodafone gewechselt, weitere werden wohl bald folgen, der Trend geht hier zu otelo bzw. den Vodafone Tarifen mit Studentenrabatt.


    Edit: Ein Fehler im Text bereinigt

    Kommen alte E-Plus Kunden (z.B. Aldi Talk, Simyo, Blau, Base,...) nun endlich in das LTE Netz im Kern des Ruhrgebiet? Mich interessiert der Kern, also wirklich die Innenstädte von Essen, Duisburg, Dortmund. Das es in den (Stadt-)Randgebieten funktioniert bringt mich nicht weiter, dort ging es schon nach der Abschaltung des 262-03 LTE Netz.

    Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    OK,das ist ärgerlich mit den 28 Tagen,ist aber eh viel zu teuer.
    Dann ist jetzt ja mobil,penny mobil der einzige Anbieter der noch 30 Tage Tarif anbietet.


    Was ist daran teuer? Bei Penny ist das höchste Volumen das man bekommt sagenhafte 3GB. Weitere 500MB kosten da vergleichsweise teure 4,95. Wenn man "nur" 6GB haben möchte zahlt man dafür bereits 14,95(3GB Option) +29,70 (6xSpeedon) = 44,65. Dafür gibt es hier fast 20GB. Der Tarif von Penny ist da deutlich teurer, da bringen auch die 30/31 Tage gegenüber den 28Tage nichts.


    Edit: Im Vergleich zu ausländischen Tarifen stimme ich dir aber zu, da gibt es aber bei allen Anbietern einen massiven Aufschlag gegenüber den meisten EU Ländern.

    Re: Daten-Tarif


    Zitat

    Original geschrieben von TT-Joe
    Boah... ich ärgere mich hier gerade mit der Ja!Mobil 3 GB Monats-Daten-Flat herum. Gestern Nachmittag über SMS angefordert. Inzwischen kamen 3 SMS:


    Im Telekom Netz scheinen an diesem Wochenende größere Wartungsarbeiten durchgeführt zu werden. Einige Discounter und die Telekom selbst nennen diese auch. Die Telekom Webseite ist sogar komplett offline hier kommt nur:

    Zitat


    Aktuell optimieren wir unsere Systeme für Sie. Leider ist diese Seite daher im Moment nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Wir bitten um Ihr Verständnis.


    Quelle: Telekom.de



    Bei Lebara (ebenfalls im Telekom Netz) erfährt man da schon etwas mehr

    Zitat


    Dieser Dienst ist derzeit nicht verfügbar
    Bitte beachten Sie, dass im Zeitraum: Sa. 22.07.2017 ca. 17:00 Uhr - Mo. 24.07.2017 ca. 13:00 Uhr notwendige Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Aktivierungsanfragen für SIM-Karten werden nach Abschluss der Wartungsarbeiten schrittweise bearbeitet. Sollten Sie in dieser Zeit eine Tarifoption buchen, wiederholen Sie dies bitte nach Ende der Wartungsarbeiten. Die Aktivierung der SIM-Karte sowie der Tarifoption kann in Einzelfällen bis zu 48 Stunden dauern. Bitte entschuldigen Sie etwaige Unannehmlichkeiten und vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Quelle: https://mobile.lebara.com/de/de/