Beiträge von Blykam

    Die Sender in Schöntal-Oberkessach und Schöntal-Berlichingen sind beide auf Band 20+28 umgerüstet worden und haben neue eNB-IDs bekommen:

    Oberkessach: eNB 83074 Band 3+8 (alt) -> eNB 81133, Band 20+28 (neu)

    Berlichingen: eNB 83075, Band 20 (alt) -> eNB 81134, Band 20+28 (neu)


    Außerdem gibt es einen neuen Standort an der A81: eNB 93802, Band 20, direkt an der A81 zwischen Möckmühl-Korb und dem Segelflugplatz

    Also B3 in Oberkessach hätten sie doch wenigstens bestehen lassen können. Schon etwas schade...

    Ist schon bekannt, wann O2 mit 5G SA starten wird? In Laboren läuft es bereits seit Monaten. Telekom und Vodafone bieten es. Eigentlich ist es nur eine Frage der Zeit, das O2 damit kommt.

    Wo läuft bei der Telekom schon Standalone für den Endnutzer? Ich fahre fast täglich an deren standalonefähigen Masten vorbei und konnte mich bisher nicht einwählen.

    Sowas wird gerne gemacht um Mitarbeiter aus der Tarifbindung zu drängen.

    Nur bei Funktürmen sind die Lohnkosten wohl eher vernachlässigbar.

    Oder wie Karstadt, die wäten ohne den Immobilienverkauf deutlich schneller insolvent gewesen, ich hoffe so schlecht steht es um die Telekom nicht.

    Die Telekom hatte Ende 2021 über 132 MilliardenEuro Schulden. Die sind mehr als nur schlecht dran. Natürlich zahlen sie ihre Schulden ab, aber das ist schon eine heftige Summe. Da sind 10 Milliarden auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

    Wenn wir schon nach Wunschkonzerten aus sind, dann wünsch ich mir, dass endlich moderne Hardware eingesetzt wird, wie von ZTE und Huawei vor Jahren schon gezeigt:

    DSS für 2, 3, 4 und 5G gleichzeitig auf 900MHz. Den Bereich um 2600MHz endlich auf TDD refarmen und vereinheitlichen mit 5G. Und der Rest kann bleiben wie er is.

    Ich habe noch eine Hoffnung, da ich ja den Stift unbedingt nutzen möchte, dass der mobile Support mir vielleicht vor Ort das Modem tauscht. Hab per Bildschirmrecorder die Probleme mal aufgezeichnet und werde mich mal auf Samsung.de für die Reparatur anmelden. Wenn das keinen Erfolg bringt, was wohl so sein wird, dann werde ich mich von Samsung verabschieden und zu Sony wechseln.

    Es ist möglich das Modem im S22 Ultra zu tauschen? Ist das nicht im SOC integriert?