Mal ehrlich: Diskussionen um heimisches Ethernet und WLAN sind weit ab vom Schuss und gehören nicht zu Telefonicas Netzausbau. Können wir das also bitte lassen oder entsprechend verschieben? Danke
Beiträge von Blykam
-
-
Ich hab es mal mit 5G SA in n28 auf 102 Mbit gebracht. Die Zelle muss wohl komplett leer gewesen sein

Da muss aber wirklich alles gestimmt haben.
Mehr als das geht physikalisch kaum
-
NSA basiert nicht auf LTE sondern bei NAS läuft eben die Kontroll und Nutzerebene über eine vorhandene LTE Zelle und das dahinter liegende Evolved Packet Core statt eines 5G Core.
Wenn nur N28 verfügbar ist auch NSA sehr lahm, N28 SA wäre in diesem Fall dann sogar schneller.
Es ist bei NSA Betrieb immer eine Addition. Daher kann das Gerät (UE), sofern es die nötige Konfiguration unterstützt, gar keine langsamere Verbindung haben, solange alle anderen Parameter gleich bleiben.
-
Natürlich funktioniert es, nur weil der Schalter nicht an ist. Beim S22 Ultra ist mit einer Vodafone SIM auch der VoLTE Schalter weg und es funktioniert trotzdem. Wer will, kann sich diese Einstellungen ja mal mit dem Samsung Toolkit und Shizuku anschauen, da kommt man mittlerweile ins Service Menü und die Advanced Band Selection wieder rein und kann bei älteren Geräten auch manuell SA aktivieren ohne Update auf Android 14. VoNR ist bei den meisten Geräten mit Android 13 standardmäßig aktiviert. Mit meinem Android 12, weil ich den Band Selector behalten wollte, geht VoNR nicht. Der Punkt ist nicht vorhanden, aber wen juckts? Vergleiche mit dem A53 im *#0011# Menü zeigen, dass es quasi der selbe Codec ist mit selber Datenrate, nur telefoniere ich halt per 4G anstatt 5G ergo trotzdem selbe Sprachqualität.
Oh das gibts?
Bitte Link
-
Also ich musste bei meinem Österreich Urlaub feststellen, dass eben das bei 3 benutzte B38 nicht ging. Sehr schade...

-
Ich habe gerade zufällig gemerkt, dass Vodafone Mocn Spender im Burglengenfelder Zentrum geworden ist für Tef.
O2 baut ja leider nicht den Sender auf der Burg aus...
Spender ist: eNb 80376:2
-
o2 sagt, dass die Programme in der Cloud "encrypted" seien, und zwar Ende zu Ende. Ich verstehe zu wenig von Cloud-Technik, kann man auf einem cloud-Rechner Programme laufen lassen, deren Inhalte und Funktionen vom Cloud-Anbieter wirklich nicht entschlüsselbar oder mitlesbar sind?
Es gibt Entwicklung für Hardware/Software, die Berechnungen bzw. Operationen an verschlüsselten Daten ausführen kann.
Stichwort Homomorphik.
Ich weiß nicht, ob es das schon gibt.
In der ganzen Cloud Software Geschichte bin ich allerdings nicht so bewandert.
-
Weiß jemand von euch eigentlich, ob Tef in Nokia Regionen auch die neuen IPAA Antennen verwendet?
Die könnten n78 ohne zusätzliche Antenne, was ich ziemlich cool finde.
-
Ich verstehe den Aufschrei wegen dem Cloud Core nicht. O2 hat halt ein gutes Angebot von AWS bekommen. Ich kenn den Nokia Cloud Core. Der läuft bei TMO US seit Jahren gut.
Und wenn AWS nicht mehr taugt, ist der Umzug sehr leicht und schnell vollzogen. Theoretisch auch auf Gaia X EU Cloud, sofern die nochmal irgendwann kommt.
-
Es gibt ein weiteres Aprilupdate.Die Größe beträgt 420 MB.
Bei meinem S23U kams heute auch.
Angeblich was mit Verbesserung bei TDD-LTE Support.
Konnte da jemand sonst einen Unterschied feststellen?