Beiträge von flight23

    Hi,


    Wie rufst Du Deine Mails denn ab, per Exchange? Falls nicht, könnte es daran liegen. djmuzi hatte glaube ich nen Exchange im Einsatz, da muss das vom verwendeten ActiveSync-Protokoll unterstützt werden (siehe z.b. WM5 und WM6).
    Ist aber auch nur ins Blaue geraten, nicht steinigen wenn es nicht stimmt...


    Hast du es schonmal mit XMedia-Recode probiert?
    Da gibt es auch diverse Presets für alle möglichen Handys. Kannst aber Zielformat- und Auflösung immer noch selbst bestimmen...


    Zitat

    Original geschrieben von Fraenke
    Mit welchem Programm kann ich Videos vernünftig fürs Wave umwandeln? Kies erzeugt aus ner 560mb großen .mkv-Datei ein >800mb großes .mp4 in der Auflösung der Ursprungsdatei... :mad: - Würde aber gerne in 800x440 H.264 umwandeln lassen. Jemand nen Tipp?


    Danke im Voraus

    Sorry, wenn ich mich in Euren 'Disput' einmische, aber bzgl. der automatischen WLan-Deaktivierung täuschst du dich, glaube ich.
    Ich meine das es einige WinMob-Geräte gab, die bei der Konfiguration der Netzwerkkarte die Option boten, WLan nach inaktivem Zeitraum X zu deaktivieren.
    Problem war da aber auch wieder, dass ein laufender DOwnload nicht als 'Aktivität' interpretiert wurde und permanent unterbrochen wurde.


    Das ist übrigens das einzige, was mich an den E-Seires Geräten (z.b. E71) softwaretechnisch begeistert hat: Die Verbindungsgruppen. Gehe ich online prüft er, ob WLan zur Verfügung steht (ohne dass ich es vorher anschlaten musste), wenn ja wird es verwendet, wenn nicht, wird es deaktiviert und UMTS genommen. Diesen Umgang würde ich mir beim Wave auch wünschen.




    Erstmal ist das kein Vergleich, aber egal...
    Ganz unrecht hat er nicht. Mich nervt es auch wenn ich mal 5 MB oder so runterlade und mir der Download ständig gekappt wird, weil des Energiemanagemant nicht merkt, dass da was arbeitet und das Handy in den Standby versetzt. Da darf man dann permanent am Handy rumdrücken, damit es an bleibt.


    Sinnvoll, und da stimme ich Dir zu, wäre es eine Art Timeout definieren zu können, nach dessen Ablauf ohne Aktivität (bedeutet für mich auch Netzwerkaktivität, sprich Datenverkehr) WLan deaktiviert werden soll.
    Habe das Wave bislang noch nicht (hoffentlich morgen endlich), habe aber bei meinen Recherchen nichts diesbezüglich gefunden.


    Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    so ein Quatsch! Welch blöder Vergleich!
    Jedes, fast jedes Smartphone schaltet das Wlan im Standby aus Stromspargründen aus.
    Und meine Frage war, ob das Wave das auch kann bzw.ob es da eine Einstellung gibt, die ich übersehen habe?
    Es ist doch völlig verständlich, dass ein Wlan, welches dauerhaft an ist, extrem viel Strom verbraucht!

    Wenn du amazon erklärst (per Tel oder Mail), dass aus deiner Sicht mit dem Gerät was nicht stimmt, bekommst du ein Austauschgerät.


    Wenn du es innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht zurüchsenden möchtest, sollte es pfleglich behandelt worden sein und wieder ordentlich verpackt werden. Dann sollte das problemlos klappen.

    Wie gesagt, müsstest Du mal bei Samsung anfragen.
    Aber gerade die Tatsache, dass Weiß im Browser ins bläulich-gräuliche geht, lässt mich vermuten dass es Absicht sein könnte. Dadurch wird der Kontrast reduziert. Und genau das gleiche macht mein Monitor auch. Stelle ich ihn auf 'Internet' wird das Weiß 'eingefärbt und ist nicht mehr richtig weiß. Dazu wird die Helligkeit deutlich gesenkt. Insgesamt soll dies dazu führen, dass die Augen weniger ermüden. Gerade bei der neuen Displaygeneration, die im Wave verbaut ist und die grössere Helligkeit etc. bieten soll, könnte ich mir eine absichtliche Änderung des Bildmodus im Browser vorstellen...

    Hi,


    Ob es ein Bug ist, müsstest Du vermutlich Samsung fragen.
    Kann aber durchaus Absicht sein. Wenn man im Internet surft liest man ja meist recht viel Text. Da ist eine Reduzierung des Kontrasts und der Helligkeit schon möglich. Mein Samsung-Monitor hat auch fürs Inet einen auswählbaren Bildmodus. Vielleicht hat Samsung das im Handy als Standard für den Browser gewählt. Wäre aber sicherlich sinnvoller dem Benutzer sie Option zu geben sowas auszuwählen.

    banause: Ist gut jetzt, oder? Curon hat doch schon zugegeben, dass er sich im Ton vergriffen hat.


    Hi,


    Danke für deine Antwort. Ja, ich habe das 6.5. ROM von heineken auf dem I780.
    Allerdings ist die Geschwindigkeit doch stellenweise (und WM-typisch) nicht so überzeugend. Und der Touchscreen stört mich aufgrund fehlender Sensibilität doch zunehmends.


    Und genau da verspreche ich mir halt Verbesserung durch das Wave. Wichtig ist hier vor allem eine brauchbare Sprachqualität, E-Mails von meinem live.de Account abrufen zu können (in Zukunft dann halt am besten per Exchange), RSS-Feeds und ein akzeptabler MP3-Player (gehöre nicht zu den audiophilen).


    Da das Wave in diesen Punkten vielversprechend klingt habe ich bei nem Betrag von 9,99€ fürs Handy bei meiner Verlängerung zugeschlagen. Sobald ich es in Händen halte und etwas getestet habe reihe ich mich hier gerne ein um anderen weiterzuhelfen (und dabei hoffentlich selber noch was zu lernen ;-))