Beiträge von rob251

    Zitat

    Original geschrieben von msowen
    Vielleicht hätten sie doch lieber wie die Telekom noch ein wenig warten sollen?


    Bisher scheint es ja nur Brasilien und das iPhone zu betreffen. Erstmal abwarten, ob es wirklich ein generelles Problem ist.


    Zur Frage, ob Vodafone noch hätte warten sollen: Worauf? Irgendwann muss man halt ins kalte Wasser springen. Ich nutze VoLTE (allerdings im Inland) und bin von den kurzen Rufaufbauzeiten, der Sprachqualität und der besseren Verfügbarkeit (LTE800 kommt in manche Ecken, wo vorher weder UMTS noch GSM war) bisher sehr überzeugt.


    Woher soll man denn wissen, dass die Telekom das irgendwann anknipst und es dann auf Anhieb und für alle Zeit dort ohne jegliche Probleme läuft? Das kann man wohl noch nicht mal von der hier so oft so hoch gelobten Telekom erwarten. Deshalb sollte man auch hier abwarten, wie sich VoLTE bei der Telekom dann schlägt.

    Zitat

    Original geschrieben von arne
    Wie lange bist Du denn da? Also, die EasyTravel Flat kennst Du?


    Er hat geschrieben, dass er einen Smart M hat. Die EasyTravel Flat braucht aber mindestens einen RED-Tarif.

    Nach meiner Erfahrung ist die Akkulaufzeit in etwa gleich. Habe jetzt ein S6 und vorher 2 Jahre ein S4 und mein Nutzungsprofil hat sich nicht verändert. Beide halte bei mir den Tag über durch, müssen aber jeden Abend ans Netzteil. An Tagen, an denen das Gerät mehr im Standby verbringt (Wochenende), hat das S6 von der Laufzeit her ein bisschen die Nase vorn.

    Unfassbar, wie ein derartig breit aufgestellt (neu) startender Anbieter - immerhin mit eigenen Shops unter eigener Marke - so etwas durchziehen kann. Man wird ja wirklich nirgendwo auf der Website auf das "Gebrauchsüberlassungsmodell" (absichtlich den juristisch korrekten, aber evtl nicht von allen verstandenen Ausdruck benutzt?) hingewiesen. Erst wenn man sich selbst durch die Liste der AGB klickt, kommt man dazu. Jetzt ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis es eine Abmahung von einer Verbraucherzentrale o.ä. hagelt. :mad:

    Über das "ReisePaket Plus" informiert ja InfoDok 4605. Dort wird für die genaueren Bedingungen auf das InfoDok 4607 zu den EasyTravel-Optionen verwiesen. Und dort ganz am Ende (Endnote 12) steht, dass wenn die Option gebucht ist, ein Einbuchen nur in Partnernetze möglich ist, d.h. man sich gar nicht in andere Netze einbuchen kann. Außerdem findet sich dort auch eine Übersicht der Partnernetze (in den USA: AT&T und Rogers ;)). Ich nehme an, durch den Verweis auf InfoDok 4607 gilt das alles auch für das "ReisePaket Plus".


    Zugegebenermaßen alles etwas versteckt, aber man kann es finden ;)

    Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Dass in den gestrichenen Gebieten die Autos lange standen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Höchstens, dass sie nur für kurze Fahrten gebraucht wurden. Die Male, die ich im Innenstadtbereich eines genutzt habe, kann ich dagegen fast an der Hand abzählen.


    Das war exakt auch mein Eindruck bisher.

    Car2go wird durch die heute angekündigte "Optimierung" der Geschäftsgebiete in mehreren Großstädten (u.a. Berlin, Hamburg, München, Köln) ab dem 17.08.2015 für viele Kunden sicherliche deutlich an Attraktivität einbüßen. :flop:


    Das zeigt mal wieder deutlich, dass die Freefloater eher in Konkurrenz zum ÖPNV treten, denn als Ergänzung dazu zu dienen. Durch die weitgehende Konzentration allein auf Kernbereiche, die meistens durch die Öffis gut erschlossen sind, findet ja eher eine Verdrängung der Öffis statt. Menschen, die in Randbereichen wohnen und car2go genutzt haben, um evtl. sogar den ÖPNV erst zu erreichen, schauen jetzt vielfach in die Röhre.