Beiträge von rob251

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    LTE ist doch die Korrekte Bezeichnung der Technologie. 4G ist ein Marketing Konstrukt von VF.


    Eher umgekehrt. Nach meiner Erfahrung zB bei Samsung zeigen Geräte mit deutschem (Telekom, Vodafone.de) Netzbetreiberbranding eher "LTE" an, freie Geräte meistens "4G". International ist die Bezeichnung 4G jedenfalls deutlich verbreiteter und insbesondere nicht nur bei Vodafone anzutreffen.

    Kudos


    Wenn du jetzt aktuell Symptome hast, würde wahrscheinlich auch der Doc abwarten, bis die Saison vorbei ist, und dann erst einen Test machen, um genauere Ergebnisse zu bekommen. Falls die Symptome aber bleiben und/oder nächstes Jahr wiederkommen, ist ein Test sehr hilfreich. Wenn man weiß, wogegen man allergisch ist, kann man die auslösenden Substanzen bzw. Pflanzen besser vermeiden (etwa den Spaziergang im Birkenwäldchen Anfang April ;) ) Jetzt aktuell kannst Du auch in die Apotheke gehen und die was rezeptfreies geben lassen. Leider hilft da nur ausprobieren, weil meiner Erfahrung nach jedes Medikament bei jedem anders anschlägt. Wenn Du eher Niesen und Schnupfen hast und weniger Augenjucken und -tränen, wäre aber wahrscheinlich ein Nasenspray besser für dich. Auch wenn eventuell etwas von den Augentropfen auch in Deine Nase gelangen wird, wäre ein Nasenspray wesentlich gezielter und wirksamer. Darüber hinaus gibt es auch noch Tabletten wie Ceterizin oder Loratadin, die die Symptome zentral bekämpfen. Die machen manche Menschen aber müde (auch wenn die Werbung anderes behauptet) und es ist halt ein bisschen Geschmackssache, ob man zentral oder lokal behandeln will.

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Für die Behandlung der heuschnupfengeplagten Augen ist seit 2015 der Wirkstoff Ketotifen rezeptfrei (z.B. ZADITEN ophtha Augentropfen). Dieser kann sowohl für akute Behandlung als auch zur vorbeugenden Behandlung genutzt werden.


    Danke für den Hinweis! :top: Ich verfolge dieses Jahr auch den Ansatz, die Symptome lokal zu bekämpfen, zumal die systemische Behandlung mit Ceterizin, Loratadin und deren Abkömmlingen nicht die gewünschte Wirkung zeigen. Bisher habe ich Augentropfen mit Cromoglicinsäure (sehr erfolglos) und Levocabastin (mäßig erfolgreich) probiert. Das Zaditen werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale



    In London möchte ich in 15min jede Sehenswürdigkeit erreichen können.


    Das wird mit dem Hotel am West India Quay sehr schwierig werden, da dort nur DLR oder Jubilee Line fahren und Du für die meisten Sehenswürdigkeiten wahrscheinlich 1-2x umsteigen musst. Es sei denn, Du willst immer Taxi fahren, aber das wäre auch nicht schneller.



    EDIT: Ich sehe gerade Du schreibst, dass dir das Bett im easyHotel für zwei Personen zu schmal ist. Ich will Dir das Premier Inn nicht madig machen, aber Du solltest bedenken, dass bei Premier Inn 150cm Breite als "King-Size" gilt, so wie allgemein in UK die Doppelbetten üblicherweise eher schmal sind.