|
|  |
 |
|  |
 |
04.04.2005 12:39 |
|
elektrisch
 User ist gesperrt
|
Re: o2 WAP Flat FAQ
Sehr gut, ich bin begeistert !
Zitat: Original geschrieben von Hadraniel
[*]Hinweis: die Nutzung der Flatrate auf PDAs ist in rechtlicher Grauzone (siehe AGB eingangs).
Sorry, das sehe ich anders,
ich nutze auf meinem HP Jornada 928 WDA ganz offiziell den mit dem Gerät mitgelieferten Browser EZOS - EzWAP 2.5 (der MMS, WAP1.1, WAP2.0 kann), dieser ist als "eingebauter" Browser zu betrachten, eben weil im Lieferumfang enthalten. Daneben ist auch ein IE da, aber das ist ja kein Wap-Browser.
Ich weiss nicht, wo da die Grauzone sein soll.
Ich habe übrigens schon Anfang Januar o2 um eine stellungnahme dazu gebeten, man war sich aber bis dato zu fein.
Fakt aber ist, dass ich in obiger Konstellation auch WAP2.0-Seiten abrufen kann, das langt mir - solange es geht, das war nämlich auch mal gesperrt.
Diesen Beitrag einem Moderator melden | IP | Link zum Beitrag
|
|
|  |
 |
04.04.2005 13:53 |
|
geWAPpnet
 User ist gesperrt
|
Re: Re: o2 WAP Flat FAQ
Zitat: Original geschrieben von elektrisch
ich nutze auf meinem HP Jornada 928 WDA ganz offiziell den mit dem Gerät mitgelieferten Browser EZOS - EzWAP 2.5 (der MMS, WAP1.1, WAP2.0 kann),
Da es ja wie oben zitiert wörtlich "WAP- und UMTS/GPRS-fähigen Handy" heißt, ist die entscheidende Frage, ob man ein HP Jornada 928 WDA als Handy bezeichnen kann. Ich würde sagen ja, aber letztlich ist entscheidend, was o2 dazu meint. Jedenfalls scheint mir die Aussage von Hadraniel in jedem Fall korrekt, denn mit PDA meint er Geräte, die eben kein eingebautes Mobilfunkteil haben und somit in keiner Interpretation als Handy bezeichnet werden können.
|
|  |
 |
05.04.2005 05:58 |
|
eisy13
 Junior Profi
|
Hätte da noch ne Frage zum WebViewer. Habe auf meinem 6230 die korrekten Einstellungen ( 195.182.114.52:8080 APN wap.viaginterkom.de ) und dieser geht damit einwandfrei. Bin trotzdem etwas verunsichert ob dieser nun auch wirkich über die Flat abgerechnet wird 
|
|
|  |
 |
05.04.2005 18:46 |
|
elektrisch
 User ist gesperrt
|
Re: Re: Re: o2 WAP Flat FAQ
@eisy13 : jajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajaja
Zitat: Original geschrieben von geWAPpnet
...denn mit PDA meint er Geräte, die eben kein eingebautes Mobilfunkteil haben und somit in keiner Interpretation als Handy bezeichnet werden können.
Nun gut, angesichts dieser sogar für mich nachvollziehbaren Argumentation ziehe ich meinen Protest mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück und behaupte das Gegenteil.
Habe ich nun einen PDA mit Telefonie oder ein Handy mit PDA-Funktionen ?
|
|
|  |
 |
05.04.2005 20:10 |
|
eisy13
 Junior Profi
|
@elektrisch : ok danke. war nur verunsichert da der webviewer ja ein reiner html browser ist und man bei o2 ja nicht weiß, ob sie wieder irgendwas umgestellt haben.
thx und gruß
|
|
|  |
 |
07.04.2005 15:53 |
|
zero603
 Newbie
|
treo 650?!
hat jemand ne ahnung, wie ich das ganze mit meinem treo 650 auf die reihe bekommen kann(palmos)?
hab als service "o2 WAP GPRS" eingestellt und als APN wap.viaginterkom.de..anderes konnte ich nicht aendern, sonst wurde ein connecten unmoeglich.
versuchte ueber blazer(wap und htmlbrowser) irgendwelche seiten aufzurufen..ohne erfolg.
hat jemand ne empfehlung fuer nen funktionierenden browser?
kann ich mir sicher sein, dass ich ich mich bei meiner derzeitigen netwerkeinstellung nur innerhalb meiner flatrate bewege?
|
|
|  |
 |
07.04.2005 15:59 |
|
TheAsa
 Junior Profi
|
wenn du den proxy nicht eingestellt hast, oder nicht einstellen konntest, surfst du gerade ohne die Flat, d.h. wird zusätzlich abgerechnet!
Sony Ericsson P990i [deko]
|
|
|  |
 |
07.04.2005 17:27 |
|
trialfreak
 Profi
|
Zitat: Original geschrieben von TheAsa
wenn du den proxy nicht eingestellt hast, oder nicht einstellen konntest, surfst du gerade ohne die Flat, d.h. wird zusätzlich abgerechnet!
... eher nicht, denn er schreibt ja, dass er als APN wap.viaginterkom.de eingetragen hat, d.h. es funktioniert einfach nicht.
(würde er als APN internet eintragen wäre dies so)
|
|
|  |
 |
07.04.2005 22:24 |
|
TheAsa
 Junior Profi
|
Zitat: Original geschrieben von trialfreak
... eher nicht, denn er schreibt ja, dass er als APN wap.viaginterkom.de eingetragen hat, d.h. es funktioniert einfach nicht.
(würde er als APN internet eintragen wäre dies so)
S.O.
Zitat:
# Frage: was ist alles in der Flatrate enthalten?
# Antwort: Sämtlicher Traffic, der über den WAP-Gateway oder den HTTP-Proxy läuft, ist von der Flatrate abgedeckt. Nicht mehr und nicht weniger.
Und sofern es nicht über den proxy läuft isses so oder so kostenpflichtig.
Der APN internet funktioniert auch über die flat, nur das da soweit cih weiss theoretisch extra kosten entstehen könnten (unter gewissen vorraussetzungen).
so das man da nach möglichkeit wap.viaginterkom.de eintragen sollte um sicherzugeehn das "alles" über die flat läuft
Sony Ericsson P990i [deko]
|
|
|  |
 |
07.04.2005 23:58 |
|
Leohund
 Senior Profi
|
Das geht aber komischerweise bei einigen Handies nicht ! - Und dann schlägt O2 zu, obwohl sie die Einstellungen selbst vorschreiben (gerade deshalb??) !!
|
|
|  |
 |
13.04.2005 16:39 |
|
DocHool
 Profi
|
Zitat: Original geschrieben von Leohund
Das geht aber komischerweise bei einigen Handies nicht ! - Und dann schlägt O2 zu, obwohl sie die Einstellungen selbst vorschreiben (gerade deshalb??) !!
Kann es sein das das S700i auch dazu gehört? Irgendwie finde ich nicht den Punkt, wo ich die Ports eintragen kann, damit es mit dem alten APN funzt, mit dem APN Internet und ansonsten keinerlei einträgen funktioniert es, fragt sich nur zu welchen Kosten 
|
|
|  |
 |
15.04.2005 18:41 |
|
garimarii
 Senior Profi
|
frage: kann es sein das nach freischalten von UMTS nur noch der APN internet geht ?
bei mir schreibt er, wenn ich den alten Wap.viaginterkom.de benutze, APN nicht verfügbar (bei meinem Samsung SGH-Z110v) .... gestern ging es noch 
|
|
|  |
 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 10:21 Uhr. |
Schliessen
|
 |
|
|
|  |
Forum Regeln: