Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Software / Betriebssysteme für Telefone > Symbian > Nokia maps3.0 (beta)
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (39): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
rbueld ist offline Alter Beitrag 22.06.2009 00:15
Profil von rbueld anzeigen rbueld eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von rbueld finden Füge rbueld zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
rbueld

Junior Profi

das sehe ich genau so. 30 tage abgelaufen lizenz ende.

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

what s up ist offline Alter Beitrag 22.06.2009 07:35
Profil von what s up anzeigen what s up eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von what s up finden Füge what s up zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
what s up

Junior Guru

Zitat:
Original geschrieben von Sven_164
Hallo,

"Fahren"-Lizenz:

- Fortl. Abonnement € 6.49 pro 30 Tage
- 1 Tag € 1.99
- 30 Tage € 7.99
- 1 Jahr € 59.99

Die 30 Tage für € 7.99 wären für mich interesant. Das wären 27ct/Tag.

Angenommen ich fahre für 2 Wochen in Urlaub.
Hinreise und Rückreise lasse ich mich navigieren. Wären also 2 Tage verbraucht. Die restlichen 28 Tage stehen dann ohne Zeitlimit zur Verfügung?

Ist das so richtig, oder habe ich etwas übersehen?

Danke und Gruß
Sven

Wäre natürlich ungünstig, wenn du 30 Tage Lizenz für Deutschland käufst, aber in Spanien Urlaub machst.

Die Lieznz ist zeitlich befristet und du kannst in dieser Zeit das Navi so oft nutzen wie du magst.

Maarthok ist offline Alter Beitrag 22.06.2009 10:29
Profil von Maarthok anzeigen Maarthok eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Maarthok finden Füge Maarthok zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Maarthok

Junior Guru

Ja das ist so.

Also 30 Tage Lizenz heißt nicht, daß man damit an 30 beliebigen Tagen navigieren kann, sondern einfach, daß die Lizenz ab Kaufdatum genau 30 Tage läuft. Verbleibende Tage werden im Lizenzmanager unter "Meine Lizenzen" angezeigt.

Sven_164 ist offline Alter Beitrag 22.06.2009 17:30
Profil von Sven_164 anzeigen Sven_164 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Sven_164 finden Füge Sven_164 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Sven_164

Profi

Zitat:
Original geschrieben von Passato
Ich verstehe es als Monatslizenz (30 Tage für € 7.99). Also
nach 30 Tagen zuende, egal wie oft navigiert wurde.

Gruß Passato

Hallo,

Und was ist dann unter dem "Fortl. Abonnement" zu verstehen?
Das hätte ich jetzt mal als Monatslizenz interpretiert.
Oder gibt es dort eine Mindestvertragslaufzeit? (z.B. mindestens 3 Monate)
Ansonsten könnte man das "Fortl. Abonnement" ja nach einem Monat wieder kündigen

Übrigens werden meine unter "Nokia Maps" gespeicherten "Favoriten" praktischerweise gleich in "Google Maps" übernommen. Da hat Google wohl ganze Arbeit geleistet

Gruß
Sven

Maarthok ist offline Alter Beitrag 22.06.2009 19:05
Profil von Maarthok anzeigen Maarthok eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Maarthok finden Füge Maarthok zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Maarthok

Junior Guru

Zitat:
Original geschrieben von Sven_164

Übrigens werden meine unter "Nokia Maps" gespeicherten "Favoriten" praktischerweise gleich in "Google Maps" übernommen. Da hat Google wohl ganze Arbeit geleistet

Nene nicht Google >:

Die Maps Favoriten werden zusätzlich unter den Favoriten (Orientierungspunkten) des Telefons gespeichert und auf diese Daten kann das Maps Programm zugreifen.

RS77 ist offline Alter Beitrag 23.06.2009 09:41
Profil von RS77 anzeigen RS77 eine Private Nachricht schicken  Besuche RS77's Homepage!  Mehr Beiträge von RS77 finden Füge RS77 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
RS77

Senior Guru

Wo kann ich meine Lizenzdaten löschen?

Deifie ist online! Alter Beitrag 23.06.2009 09:45
Profil von Deifie anzeigen Deifie eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Deifie finden Füge Deifie zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Deifie

Lebenslänglich

Was genau willst du damit erreichen?

RS77 ist offline Alter Beitrag 23.06.2009 10:01
Profil von RS77 anzeigen RS77 eine Private Nachricht schicken  Besuche RS77's Homepage!  Mehr Beiträge von RS77 finden Füge RS77 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
RS77

Senior Guru

Erhalte immer eine Fehlermeldung betr. meiner Lizenz seit dem Update auf 3.1. Würde die Lizenzdatei gerne löschen und dann eventuell neu synchronisieren.

Beim Deinstallieren von Maps bleibt der Lizenzschlüssel erhalten. Bringt also nichts.

what s up ist offline Alter Beitrag 23.06.2009 10:05
Profil von what s up anzeigen what s up eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von what s up finden Füge what s up zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
what s up

Junior Guru

Die Lizenzdatei/-information ist nicht auf dem Handy sondern auf einem Server gespeichert. D.h. du musst dich an den Nokia Support wenden.

RS77 ist offline Alter Beitrag 23.06.2009 10:33
RS77

Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von what s up
Die Lizenzdatei/-information ist nicht auf dem Handy sondern auf einem Server gespeichert. D.h. du musst dich an den Nokia Support wenden.
Muß aber auch auf dem Handy sein, sonst wüßte Maps im Offline-Betrieb nicht, ob ich eine Lizenz habe oder nicht.

mk25 ist offline Alter Beitrag 23.06.2009 10:36
Profil von mk25 anzeigen    Mehr Beiträge von mk25 finden Füge mk25 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mk25

Senior Profi

Threadersteller

Zitat:
Original geschrieben von RS77
Muß aber auch auf dem Handy sein, sonst wüßte Maps im Offline-Betrieb nicht, ob ich eine Lizenz habe oder nicht.

..ich habe eine Multisim,-da geht nur eine mit der Lizenz, also ist es auf der Karte gespeichert!

what s up ist offline Alter Beitrag 23.06.2009 11:06
what s up

Junior Guru

Zitat:
Original geschrieben von RS77

Hmm, dazu fällt mir nichts ein.

Ich bin mir jedoch sicher, dass die Lizenzinformation an die SIM und IMEI gekoppelt und auf einem zentralen Server abgelegt ist.

Wie das im Offline Mode funktioniert ist aber ein guter Punkt.

Deifie ist online! Alter Beitrag 23.06.2009 11:41
Profil von Deifie anzeigen Deifie eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Deifie finden Füge Deifie zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Deifie

Lebenslänglich

Die Lizenz liegt auf dem Server und ist mit IMEI und SIM verknüpft. Erst wenn man eines von beiden ändert muss die Lizenz neu vom Server geholt werden.
Das einzige was wohl funktioniert ist ein Hardreset...

Mini-Me ist offline Alter Beitrag 25.06.2009 12:16
Profil von Mini-Me anzeigen Mini-Me eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Mini-Me finden Füge Mini-Me zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Mini-Me

Senior Mitglied

Hallo,

ich vermisse bei der neuen Maps-Version die Möglichkeit, in der Kartenansicht einfach ein Suchbegriff eintippen zu können. Früher tippte man z.B. eine Straße ein und Maps begann in der Umgebung danach zu suchen (und fand dann auch etwas). Bei Maps 3.0 kann ich nur über die Adresssuche gehen, wo ich dann auch noch die Stadt eintippen muss. Habe ich irgendwas übersehen?

Gruß

Mini-Me

roman70 ist offline Alter Beitrag 25.06.2009 16:39
Profil von roman70 anzeigen roman70 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von roman70 finden Füge roman70 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
roman70

Senior Mitglied

Zitat:
Habe ich irgendwas übersehen?

Ja.

Hatte es zuerst auch nicht gefunden. Drücke die mittlere Taste und dann "Erkunden".

Auf der neusten Beta 3 gibt es noch eine zweite Möglichkeit: Optionen=> Suchen => Orte

Unten links der Lupe kannst du den Suchbegriff eingeben.

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 14:55 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (39): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Software / Betriebssysteme für Telefone > Symbian > Nokia maps3.0 (beta)

Forum Regeln: