o2 LTE2100 - erste Sichtungen und Erfahrungen

  • Ich habe diese Woche tatschlich LTE2100 in Köln gesichtet, im äußeren Stadtteil Widdersdorf. Da ich als ehemaliger BASE-Kunde maximal 50mbit habe, wurde dort dann auch immer direkt abgeriegelt. Scheint also sehr schnell zu laufen. Weiß jemand was da generell maximal an Speed möglich ist?

  • Ich habe diese Woche tatschlich LTE2100 in Köln gesichtet, im äußeren Stadtteil Widdersdorf. Da ich als ehemaliger BASE-Kunde maximal 50mbit habe, wurde dort dann auch immer direkt abgeriegelt. Scheint also sehr schnell zu laufen. Weiß jemand was da generell maximal an Speed möglich ist?


    Bei 5 MHz Bandbreite bis zu 37,5 MBit/s im Down- und bis zu 12,5 Mbit/s im Upload (das ist bei Vodafone an immer mehr Standorten im Einsatz). Bei 10 MHz Bandbreite bis zu 75 MBit/s im Down- und bis zu 25 Mbit/s im Upload (das ist bei Vodafone und Telefonica an vielen Standorten im Einsatz). Diese Maximalgeschwindigkeiten sind durch die üblichen Faktoren limitiert.

  • Ich habe diese Woche tatschlich LTE2100 in Köln gesichtet, im äußeren Stadtteil Widdersdorf. Da ich als ehemaliger BASE-Kunde maximal 50mbit habe, wurde dort dann auch immer direkt abgeriegelt. Scheint also sehr schnell zu laufen. Weiß jemand was da generell maximal an Speed möglich ist?


    Wenn 10 MHz geschaltet sind, dann wie bei LTE800.

  • In Rheda-Wiedenbrück speziell im Innstadtbereich von Rheda läuft auch Band 1.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Ich habe diese Woche tatschlich LTE2100 in Köln gesichtet, im äußeren Stadtteil Widdersdorf. Da ich als ehemaliger BASE-Kunde maximal 50mbit habe, wurde dort dann auch immer direkt abgeriegelt. Scheint also sehr schnell zu laufen. Weiß jemand was da generell maximal an Speed möglich ist?


    Ist der 2100 LTE Standort in Köln-Widdersdorf, der auf dem Haus der Hauptstrasse am Keisverkehr, wo daneben der grischisch Imbiss ist ?


    Falls dies der Fall ist, kann ich den max. Daten-Speed da mal testen,
    da ich in meinem Telefonica-Tarif LTE-max. habe.


    Gruß,
    Frank

  • Bei den mir bekannten Sendern ist kein CA mit anderen Bändern möglich. Entweder ich bin im Band 1 oder ich habe CA Band 3+20. Am Endgerät liegt es nicht, das kann theoretisch sogar 5CA.

  • Echt schade das die Karte nicht mehr geht gibt es denn eine Alternative? Denn bei Cellmapper ist ja immer nur ein bruchteil der MLS Daten zu sehen

  • Die Datwn selber runterladen und auswerten. Man braucht einen PC, Glogg, und ein Tabellenkalkulationsprogramm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!