Info: Ich bin nicht mehr Mitarbeiter bei expert Hoffmann

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Könnt ihr das off-topic-Gelaber bitte sein lassen?


    Danke!


    Warum machst du nicht zu? Ist doch zu 80% OT ! :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Aber gut für Timo, der, anders als von mir unterstellt, nun scheinbar doch einen profitablen Deal macht.


    Glaube ich ehrlich gesagt so langsam nicht mehr.


    Ich warte jetzt seit 2 Tagen auf eine Antwort bzw. auf Infos, aber es kommt nix :(


    Bis morgen Abend warte ich noch, wenn bis dahin nix kommt, suche ich mir was anderes.


    Wenn mir also jemand ein gutes Angebot machen kann (gibt 2 Verträge abzuschliessen), immer her damit :D

  • Hallo zusammen und Frohe Ostern...


    zuerst an Neo und alle anderen Besteller:


    Es tut mir echt wirklich leid, dass ich Euch die PN schon seit Freitag versprochen habe. Aber leider fehlt schlicht und ergreifend eine simple Info seitens E+, die für mich und Euch natürlich sehr wichtig ist und mit Sicherheit auch für Euch bestell entscheidend ist:


    Wird eine Anschlussgebühr erhoben, oder nicht!


    Daher verzeiht mir das bitte, aber es ist doch in Eurem interesse, oder nicht? Hätte das schon früher post können, aber mir wurde von E+ eigentlich diese Info über SMS seit Freitag zugesagt. Und auf diese warte ich halt...


    Dann noch ein Wort an DJ Wisdom und Fahim:


    Danke für Eure konstruktive Kritik bzw das sachliche Vortragen der Fakten. So ist es prima und jeder kann sich daraus seine Meinung bilden.


    Noch kurz an BB:


    Warum reitest Du denn schon wieder auf "keiner weiß wo er bestellt, zu welchen AGB`s usw" drauf rum.... ?


    Habe doch schon 2x gepostet, dass diese Info alle Besteller lückenlos erhalten werden! Daher ist diese Stichelei doch überflüssig....



    Dann an alle noch einen schönen Ostermontag!


    Gruss


    Timo

    Signatur in progress

  • Hmm, ich hab es auch noch nicht verstanden.
    Warum machst Du aus der "Firma" ein Geheimnis?



    Nein, ich will nicht sticheln, würde mich nur mal interessieren...


    SunnyStar


    Edit: ....habe auch noch keine PN erhalten

  • Zitat

    Original geschrieben von Berger-Mobile
    Warum reitest Du denn schon wieder auf "keiner weiß wo er bestellt, zu welchen AGB`s usw" drauf rum.... ?


    Habe doch schon 2x gepostet, dass diese Info alle Besteller lückenlos erhalten werden! Daher ist diese Stichelei doch überflüssig....


    Keineswegs... ;)


    Denn: Diese Infos sollten bekannt sein, BEVOR man eine Bestellung auslöst. Und noch wichtiger: Diese Info sollten, wenn man kommerzielle Werbung macht, von vornherein und jedem zugänglich sein!


    Es ist doch ein absolut unseriöses Geschäftsgebahren, hier im Werbeforum aufzutreten (mithin also für ein kommerzielles Angebot zu werben), dabei aber zu verheimlichen, wer denn nun eigentlich der Anbieter des Angebots ist, und ausschließlich den Bestellern - und denen auch erst NACH erfolgter Bestellung - per PN mitzuteilen, mit wem sie denn nun eigentlich ein Geschäft machen.


    Sorry, aber ich denke, ich bin nicht der Einzige, der findet, dass dies ein ausgesprochen seltsames Geschäftsgebahren ist. Was angesichts Deiner Vergangenheit umso mehr gilt...

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Denn: Diese Infos sollten bekannt sein, BEVOR man eine Bestellung auslöst. Und noch wichtiger: Diese Info sollten, wenn man kommerzielle Werbung macht, von vornherein und jedem zugänglich sein!



    Das sowieso. Aber aus diesem Blickwinkel kann man sich noch denken, der Kunde, der aufgrund mangelhafter Information Verträge schließt, ist eben selbst schuld.
    Andererseits kann auch für den Händler eine Vernachlässigung seiner Informationspflichten kräftig in die Hose gehen, etwa wenn er an einen gewiften Kunden oder abmahnwütige Mitbewerber oder Verbraucherzentralen gerät. Übers Internet zu verkaufen ist rechtlich gesehen komplizierter denn je...


    Hier ein lesenswerter Aufsatz zu diesem Thema, durchaus auch für den juristischen Laien verständlich.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Denn: Diese Infos sollten bekannt sein, BEVOR man eine Bestellung auslöst. Und noch wichtiger: Diese Info sollten, wenn man kommerzielle Werbung macht, von vornherein und jedem zugänglich sein!


    Solange die Forums-Administration da nix gegen sagt, kann man als User davon ausgehen, das alles "okay" ist!
    Habe in den Regeln nichts anderslautendes gelesen...
    Oder treten hier Händler ohne Gewerbenachweis auf?

  • Zitat

    Original geschrieben von Claudetap
    Solange die Forums-Administration da nix gegen sagt, kann man als User davon ausgehen, das alles "okay" ist!
    Habe in den Regeln nichts anderslautendes gelesen...
    Oder treten hier Händler ohne Gewerbenachweis auf?


    Natürlich! :eek: :D


    Da bist Du aber ganz übel auf dem Holzweg. Die Händler hier müssen in keiner Weise gegenüber Carsten nachweisen, dass sie Händler sind. Und Carsten prüft da auch nix. Er bzw. das Team schreitet allenfalls in bestimmten Fällen (wie z.B. damals bei "World Of Cover") ein, kann dann aber auch nix anderes machen als den Account zu sperren.

    Zitat

    Original geschrieben von booner
    Das sowieso. Aber aus diesem Blickwinkel kann man sich noch denken, der Kunde, der aufgrund mangelhafter Information Verträge schließt, ist eben selbst schuld.


    Klar, das ist natürlich auch so. Aber das kann ja nun keine Rechtfertigung für solcherlei Treiben sein. Bzw. hält z.B. mich nicht davon ab, da nachzuhaken... ;)

    Zitat

    Andererseits kann auch für den Händler eine Vernachlässigung seiner Informationspflichten kräftig in die Hose gehen, etwa wenn er an einen gewiften Kunden oder abmahnwütige Mitbewerber oder Verbraucherzentralen gerät. Übers Internet zu verkaufen ist rechtlich gesehen komplizierter denn je...


    Hier ein lesenswerter Aufsatz zu diesem Thema, durchaus auch für den juristischen Laien verständlich.


    So isses. Letztlich sollte uns Timo für die Hinweise eigentlich dankbar sein, anstatt sich über die Sticheleien zu beschweren. Letztlich hat er es doch ganz allein selbst in der Hand: Sein Auftreten hier ist eine Steilvorlage vom Allerfeinsten, und kein anderer als er selbst kann das Ganze wieder geraderücken... ;)


    Ich darf in diesem Zusammenhang daran erinnern, dass hier schon Händler wegen weit weniger unseriösem Verhalten aufs Korn genommen wurden (auch, aber ja nun durchaus nicht immer nur von mir...). Etwa wegen ungenügender oder fehlender AGBs, 0190er Kontaktnummern, grausig designter Webseiten usw... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von Claudetap
    Solange die Forums-Administration da nix gegen sagt, kann man als User davon ausgehen, das alles "okay" ist!
    Habe in den Regeln nichts anderslautendes gelesen...
    Oder treten hier Händler ohne Gewerbenachweis auf?

    Äh, hallo?


    Wir sind weder das Finanz- noch das Ordnungsamt.
    Bei TT kann sich jedermann anmelden und wir können selbstverständlich nicht überprüfen, ob jemand ein Gewerbe angemeldet hat oder nicht. Das ist weder unsere Aufgabe noch unsere Befugnis.


    Einzig und allein für den Zugang zum Händlerforum fordern wir einen Nachweis der gewerblichen Tätigkeit. Aber ob ein User diesen Nachweis erbringen will ode rnicht, steht ihm gemäß seines Rechts auf informationelle Selbstbestimmung völlig frei.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Tut mir leid dass ich diesen eh schon "leicht" vom eigentlichem Thema abgekommenen Thread noch mehr voll "Mülle" aber mich (und andere sicher auch) würde mal folgendes interessieren:
    Was ist jetzt eigentlich aus der Sache "Berger-Mobile-redet-über-sich-selber-in-der-3.-Person"-Sache geworden? War er noch in seiner Ex Firma eingeloggt und dort hat jemand gepostet oder was?


    Gruß
    Leif aka Daydreamer

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!