Der für mich verwirrenste Film ist "12 Monkeys" dicht gefolgt von "Memento"...
Die "seltsamsten" Filme, die ihr je gesehen habt?
-
-
-
Also bei mir steht auch 12 Monkeys ganz klar auf Platz 1!!
Aber ob man Quetin Tarantino's Four Rooms dazu zählen kann ist imho fraglich...
Aber wo ich mal grad durch meine DVD-Sammlung schaue fällt mir Kids ins Auge...wer ihn gesehen hat wird mich verstehen...
Ciao OLI!!
-
Zitat
Original geschrieben von DaFunk
(...)
Donnie Darko ist definitiv der seltsamste. Faszinierend, aber seltsam und ohne wirkliche (sinnvolle) Handlung
.
Ich habe schon mehrere Beschwerden übder den Film gehört, aber mir gefällt er.
Dann hast Du was entscheidendes des Films nicht mitbekommen. Die Handlung im gesamten ist auf ihre ganz eigene Art klasse. Erst in den letzten Minuten des Films macht es "Klick" und der Aha-Effekt tritt ein. Darin besteht allerdings auch der Spagat - wer den "Klick" verpasst, kann das eben gesehene auch genauso gut in die Tonne treten.Der ganze Film ist stellenweise konfus, aber auch sehr faszinierend. Die Besetzung passte perfekt - schade, dass er in D nie in den Kinos lief, dafür hat er inzwischen allerdings den Status des "Geheimtipps" erlangt. Hoffen wir mal, dass es in Zukunft mehr Filme dieser Art von Richard Kelly zu sehen gibt.
Zitat
Besonders der Song "Mad World".
Da muss ich Dir absolut Recht geben. Wenn man sich das Original von 'Tears For Fears' anhört, kommt es einem neben der Version von Gary Jules und Michael Andrews recht dünn und unbedeutend vor. Mal wieder der Beweis, dass ein Cover einen Song auch besser machen kann.Stefan
-
Ich streue hier mal 2 ziemlich aktuelle Filme ein:
- 21 Gramm
- Identity
Fand beide Filme sehr gut, haben sehr guten Gesprächsstoff für danach geboten. Doch brauchte ich beiden Filmen sehr lange um zu verstehen worum es eigentlich geht (während des Films). Beides sehr gute Filme und meiner Meinung nach passen sie in diesen Thread.
Stay tuned! Roady
-
die fabelhafte Welt der Amelie
total verwirrt der Film. Den muss ich in französisch in der Schule gucken!
-
schwarze Katze, weisser Kater, einfach nur crazy... *g*
-
21 Grams ist wirklich etwas verwirrend. Vor allem die Erzählstruktur ist recht kompliziert zumal man eine ganze Weile braucht, die "Bruchstücke" richtig einzuordnen. Aber alles in allem ein sehr sehenswerter Film mit einer hervorragenden Geschichte! In dem Zusammenhang muß man unbedingt noch "Amores Perros" als nicht unbedingt "seltsam" aber als sehenswert erwähnen.

Rein von der Geschichte her und von der schauspielerischen Leistung seltsam ist "Battle Royale" mit Takeshi Kitano. Mal abgesehen von der übermäßigen Gewalt.

Viele japanische Filme bzw. Anime Filme fallen wohl auch in die Kategorie: typisches (klassisches) Beispiel: Akira. "Seltsam" kommt hier eindeutig auf die Sichtweise an - ein Japaner würde den Film höchstwahrscheinlich nicht als "seltsam" einstufen.
Andere Beispiele aus der japanischen Ecke: ein paar Akira Kurosawa Filme wie z.B. "Akira Kurosawas Träume".
Mit den chinesischen Filmen à la "chinese ghost story" brauchen wir glaube ich nicht anfangen.

-
Zitat
Original geschrieben von Mpenza
die fabelhafte Welt der Amelietotal verwirrt der Film. Den muss ich in französisch in der Schule gucken!
Der Film ist total toll, und auf franzoesisch sogar noch besser :top:
-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Rein von der Geschichte her und von der schauspielerischen Leistung seltsam ist "Battle Royale" mit Takeshi Kitano. Mal abgesehen von der übermäßigen Gewalt.
da stimme ich dir zu.
ich möchte noch "the royal tannenbaums" (oder tennenbaums?) hinzufügen. der film ist IMHO absolut langweilig (offenbar sogar gewollt), auch wenn einige nicht unbekannte schauspieler mitwirken.
achja, und "8 frauen" noch. ich "musste" ihn mir zweimal im kino ansehen, obwohl ich kein einziges mal wollte. naja, den mädels hat er gefallen
-
Zitat
Original geschrieben von perfectdark
ich möchte noch "the royal tannenbaums" (oder tennenbaums?) hinzufügen. der film ist IMHO absolut langweilig (offenbar sogar gewollt), auch wenn einige nicht unbekannte schauspieler mitwirken.
"The Royal Tenenbaums"
Ich mag mit meiner Meinung ziemlich alleine dastehen, aber ich fand den Film genial. Skurril zwar, aber äußerst amüsant. Aber der Film entspricht definitiv nicht den üblichen Vorstellungen von Humor, insofern kann ich absolut nachvollziehen, dass er den meisten Leuten eher öde und dämlich vorkam.
Welcher Film in seiner Erzählweise ebenfalls aus dem sonst üblichen Rahmen fällt, ist "Der blutige Pfad Gottes".
Das Prädikat "durchgeknallt" verdienen zudem oftmals französische Streifen, meistenfalls dann aus dem Action-Genre. Zum Beispiel ein Film mit dem Titel einer bekannten Hunderasse. Kompromisslos und durchgeknallt wie nur wenige andere, aber dennoch sehenswert (wer denn die Art Film mag versteht sich).Ohne jetzt einzelne Namen im Kopf zu haben, sind auch etliche skandinavische und australische Filme sehr empfehlenswert, insbesondere weil sie sich nicht immer an die üblichen Hollywood-Schemen halten. :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!