Die DHL treibt mich in den Wahnsinn!
Seit Wochen versuche ich die Einstellungen für den Service Briefankündigung in der DHL-App so einzurichten, dass nicht ca. 70-80 % aller Briefe gar nicht von der Ankündigung erfasst werden, ich also über sie gar nicht im Voraus benachrichtigt werde.
Bei der Registrierung musste ich alle drei Vornamen angeben. Dann erstellt das Programm automatisch 8 Namens-Kombinationen, von denen aber 6 völlig sinnfrei sind. Andere, in der Praxis naheliegende, sind dagegen nicht enthalten. Ich kann diese aber nicht editieren. Die automatische Generierung ist völlig daneben. Sogar die Kombination aus allen drei Vornamen in ausgeschriebener Form (was absolut naheliegend wäre, denn genau das wurde ja gefordert), fehlt!
Nun habe ich dreimal die Hotline angerufen. 2 mal konnte man mir nicht helfen, eine Mitarbeiterin hatte erhebliche Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache. 2 mal bat man mich, eine E-mail zu schreiben. Das tat ich auch, und bekam beide Male eine Standard-Anleitung, die zu der oben beschriebenen Sackgasse zurückführt. Also völlig unergiebig und oberflächlich bearbeitet.
Heute rief ich wieder an, und in der Hotline wurde ich beim Durchstellen zur Briefabteilung rausgeworfen. Vorher wurde dreimal die Verbindung beendet, weil ich keine Sendungsnummer parat hatte , sondern lediglich eine Frage zu der App stellen wollte. Fazit: ich habe bislang insgesamt ca. 2-3 Stunden Zeit aufgebracht, um eine Frage beantwortet zu bekommen. Ohne Erfolg.
Die Idee mit der Briefankündigung ist m.E. sehr gut, aber die Umsetzung sehr sehr chlecht, und der Service eine Zumutung. DHL, wenn du was machst , dann bitte richtig.