Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • Die Briefankündigung ist derzeit ausgesetzt.

    Aber wohl nur in der App, per Mail habe ich heute Briefbenachrichtigungen erhalten.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • In Nürnberg wird wieder eine alte kleine Packstation abgebaut. (auf einem Aldi Parkplatz, Packstation 127, Bessemerstr. 6 in 90411 Nürnberg). Immerhin steht seit einiger Zeit um die Ecke eine neue große Packstation auf einem Lidl Parkplatz. Aber oft sind beide stark ausgelastet…

  • Habe nun bei der Warensendung ein Nachverfolgungsauftrag aufgegeben.


    Bei Privatverkäufen, bei denen der Kunde den Versand wünscht, geht das Risiko nach Abgabe der Ware an die Post auf den Käufer über.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Habe nun bei der Warensendung ein Nachverfolgungsauftrag aufgegeben.

    In ca. 3 Wochen wirst du vermutlich einen Brief erhalten "Tut uns leid ... leider nichts gefunden"


    Meine unterfrankierte Sendung habe ich nach 3 Monaten noch nicht zurück, das wird wohl nichts mehr. :thumbdown:

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Mehr Packstationen für Bahnkunden:thumbup:




    Pakete am zentralsten Ort der Stadt abholen und versenden: Deutsche Post DHL und DB starten Kooperation für Packstationen an rund 800 Bahnhöfen bis Ende 2023


    Indem zusätzliche Wege vermieden und Sendungen durch die DHL-Zusteller:innen gebündelt zugestellt und abgeholt werden, ist die Nutzung der Packstation besonders umweltfreundlich.


    packstation-am-hauptbahnhof-1592x896.web.846.476.jpg

    Die erste DHL Packstation der neuen Kooperation am Leipziger



    Bonn,Berlin,Leipzig - Die Deutsche Post DHL Group und die Deutsche Bahn (DB) verbessern das Serviceangebot am Bahnhof und erleichtern das Abholen und Versenden von Paketen: Beide Unternehmen stellen ihren Kund:innen im Rahmen einer neuen Kooperation rund 800 zusätzliche DHL Packstationen an Bahnhöfen in ganz Deutschland zur Verfügung. Ein Großteil der Automaten soll noch in diesem Jahr ans Netz gehen. Dies kündigten Bernd Koch, Vorstandsvorsitzender der DB Station & Service AG, und Holger Bartels, zuständig für das gesamte Filial- und Packstationsnetz im Post- und Paketbereich der Deutsche Post DHL, heute an. Gemeinsam stellten sie die erste DHL Packstation der neuen Kooperation am Leipziger Hauptbahnhof vor. Von dem Service profitieren bis zu 135.000 Reisende, die dort täglich unterwegs sind. Indem zusätzliche Wege vermieden und Sendungen durch die DHL-Zusteller:innen gebündelt zugestellt und abgeholt werden, ist die Nutzung der Packstation besonders umweltfreundlich.

    https://www.dpdhl.com/de/press…hoefen-bis-ende-2023.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Weiß jemand, ob DHL Express grundsätzlich an appgesteuerte Packstationen zustellen kann?


    Habe hier nämlich so einen Fall, da wurde eine Sendung von Amazon in der Sendungsverfolgung als unzustellbar angezeigt, ich solle DHL kontaktieren. Die Hotline meinte dann, die Sendung wäre immer noch auf dem Weg zur PAckstation und wenn nach 1 h kein Abholcode käme, soll ich mich an Amazon wenden. :rolleyes:

    Ich konnte dann die Sendung an meinen "Nachbarn" (meine Hausanschrift) umleiten, andere Adresse war verboten.


    Der Kurier meinte dann, die Packstation hat kein Display (ach neee...) und er kann nur mit Packstation-Karte zustellen, sein Datenerfassungsgerät kann sich nicht mit Packstation verbinden.

    Viele Grüße
    Martin

  • Sagen wir mal so:
    Am Donnerstag stand ich an ner Packstation mit Display (die ist doch dann nicht auf Appsteuerung angewiesen, oder?) und die Paketbotin musste warten bis sie ans Display kam.
    Auf meine Frage ob sie keine Fernbedienung im Gerät eingebaut hat verneinte sie das.


    Ansonsten:

    DHL ist nicht DHL Express. Next Day Lieferungen von amazon erfolgen in der Regel als Prio Paket über DHL und nicht als Express per DHL Express.

    Prio Pakete sind wohl speziell für amazon entwickelt worden (die liefern ja LKW weise direkt in den passenden DHL Verteilzentren ein = da hat DHL also auch weniger Arbeit mit), inzwischen gibt es auch Regionsbezogene Testläufe (ich meine Nürnberg).

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Ich kenne den Unterschied zwischen Prio bei DHL und DHL Express. Amazon versendet ab und an durchaus mit DHL Express + Saturday-Option.


    Die Scanner des normalen DHL haben Bluetooth, anders lassen sich die appgesteuerten Packstationen eben nicht bedienen. Packstationen mit Display können nicht über Bluetooth bedient werden.

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!