o2 schafft kostenlose eMail-Benachrichtigung per SMS ab

• Nett, sie schreiben man würde ja 8 Euro irgendwas sparen, wenn man sich für das E-Mail-Pack entscheidet. Aber das ich jetzt 2,95€/mtl. für etwas bezahlen soll, was vorher kostenfrei war schreiben sie nicht so schön :mad: :flop:

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Also mir haben sie Angeboten das E-Mail Pack 3 Monate lang zu testen udn da drinne ist ja die erweiterte EMail Benachrichtigung drinne. Werd ich wohl machen udn nach 2 Monaten schauen ob ich es brauche/nutze und ggf. kündigen.

Grüße

Bembel-Terrorist

• Zitat

Original geschrieben von Bembel-Terrorist
    Also mir haben sie Angeboten das E-Mail Pack 3 Monate lang zu testen ...

Ach doch so großzügig? :rolleyes: Da haben sie doch glatt vergessen zu erwähnen, daß man dieses Pack sowieso seit 15.10.04 für 3 Monate kostenlos aufbuchen kann. Mega- :flop:-Aktion der Bubble-Männeken! :mad:

Gruß

muli

• Ich habe jetzt erstmal einen Brief an o2 aufgesetzt, indem ich die volle (Vertrags-)Leistung auch nach dem 1.12. erwarte (SMS-Benachrichtgung laut Preisliste 5 Stück/Tag kostenlos). Entweder sie sagen ok oder sie geben zu, die Leistungen einzuschränken.

Was die o2-Rechtsabteilung (offiziell?) von sich gibt ist mir wurst, siehe Euro-Rundung. Aber das wurde hier ja schon erwähnt.

Achja:

Zitat

Original geschrieben von Rolli
    die kostenlose sms-benachrichtigung ist nicht bestandteil der vertraglichen leistungen.

In der Preisliste steht eindeutig drin, dass 5 SMS/Tag umsonst sind und die Preisliste habe ich mit meinem Antrag akzeptiert. Nur diese Preisliste ist gültig. Wenn es nun diese Funktion nicht mehr gibt, ist es zum Nachteil des Kunden und somit sollte es ein SoKüRe geben.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von muli
    Ach doch so großzügig? :rolleyes: Da haben sie doch glatt vergessen zu erwähnen, daß man dieses Pack sowieso seit 15.10.04 für 3 Monate kostenlos aufbuchen kann. Mega- :flop:-Aktion der Bubble-Männeken! :mad:

Gruß

muli

Auf die Aktion hatten sie mir geantwortet, dass es nur für Neukunden ist, obwohl das im Text anders steht, zumidest bei einer Verlängerung um 24 Monate. Das ist jetzt beim dem angebot nicht gegeben.

Grüße

Bembel-Terrorist

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Bembel-Terrorist
    Also mir haben sie Angeboten das E-Mail Pack 3 Monate lang zu testen udn da drinne ist ja die erweiterte EMail Benachrichtigung drinne. Werd ich wohl machen udn nach 2 Monaten schauen ob ich es brauche/nutze und ggf. kündigen.

Zitat aus der Mail:

Zitat

(1) Nach den 3 Monaten verlaengert sich der Bezug des E-Mail-Packs
    zum monatlichen Aufpreis von 2,95 EUR auf unbestimmte Zeit. Eine
    Kuendigung ist jederzeit mit einer Frist von 30 Tagen moeglich,
    fruehestens mit Wirkung zum Ende des 3. Monats.

zum Ende welches dritten Monats? Ende der drei kostenlosen oder Ende der drei darauffolgenden bezahlten Monate?

Und im übrigen die völlig blödsinnige (3):

Zitat

(3) Das Angebot gilt bei gleichzeitigem Abschluss eines
    24-Monats-Vertrages von o2 Germany in allen Laufzeit-Tarifen ...

Das Testangebot erfolgt doch ausdrücklich für einen bestehenden Vertrag. :confused:

Gruß, Wolfgang

• Ich habe mal die Hotline zu dem Thema befragt.

Die junge Frau hatte auch nur die Information , dass es kostenpflichtig wird und man die Active Packs buchen könnte.

Als ich dann von Konditionsverschlechterung sprach, bot sie mir an sich ausführlich zu informieren und mich dann zurück zu rufen. Der Rückruf erfolgte nach 4 Stunden. Sie teilte mir mit, dass die SMS-Benachrichtigung eine freiwillige Zusatzleistung sei, da sie nicht in der Preisliste aufgeführt wäre. Freiwillige Zusatzleistungen könne o2 jederzeit ohne Einfluss auf den Vertrag einstellen.

Im zweiten Punkt stimmte ich Ihr zu, wies aber ausdrücklich darauf hin, dass die einfache SMS Benachrichtigung auch in der aktuellesten Preisliste unter SMS-Services aufgeführt ist. Sie wollte dies dann prüfen und mich nächste Woche wieder anrufen.

Bin mal gespannt, was die sich jetzt wieder einfallen lassen...

BTW mal eine ältere Aussage der o2 Rechtsabteilung (habe das schriftlich!) zu einem anderen Thema:
    "Auch wenn der sich ergebene Euro-Betrag, zurückgerechnet in DM, höher sein sollte als der DM-Ausgangsbetrag, handelt es sich nicht um eine Preiserhöhung."

• Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Sie teilte mir mit, dass die SMS-Benachrichtigung eine freiwillige Zusatzleistung sei, da sie nicht in der Preisliste aufgeführt wäre.

Absoluter Humbug!
    Man lese "Flexible Wunschtarife" Seite 44 oder das Amtsblatt der RegTP.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!