Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Hast du auch einen PKW auf dem steht, dass er ein LKW und ein Moped ist?

    wenn du dich einer Frage nicht stellen willst okay....


    Aber dann Frage nicht immer wieder nach....


    Aber gehen wir Mal auf dein Fahrzeug Beispiel ein.


    Man nehme einen kleinen pritschen.lkw


    Stelle eine Wohnkabine drauf.....


    Nutzt also den Lkw ( zeitweise ) als Wohnmobil.


    In Deutschland ist es ein Lkw mit einer Ladung ( der Wohnkabine )


    Es gibt also auch bei Fahrzeugen durchaus hybride Strukturen.


    Das heißt aber nicht, das das jedes Land in das du reisen willst genauso sieht und evtl. Musst du an einer Grenze die Ladung verzollen....in einem anderen Land wird es als ein Fahrzeug gesehen....


    Genauso könnte es passieren....wenn du eine Plastikkarte hast die zwei ursprüngliche Karten beinhaltet....


    ....auch dann weißt du nicht, welches jetzt gerade vom Geldautomaten angesprochen wird.


    Dabei ist es egal ob auf derselben Plastikkarte nun eine Amex und eine Visa ( mit unterschiedlicher Gebührenstruktur ) drauf ist oder ob es eine Maestro ( oder früher ec ) Karte und eine Visa debit ist....wichtig ist ( mir ) dabei nur wie es gemacht werden kann wenn zwei Karten unterschiedliche Gebührenstruktur haben.


    .....


    ....und nochmal. Ich habe hier mittlerweile gelesen, das es eine solche Plastikkarte nicht von der DKB geben soll.


    Das ist eine rein hypothetische Frage....wie bzw. Ob überhaupt man so ein Problem lösen könnte.....

    4 Mal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • die Funktion

    Geht im Profil nach Klicken auf das "Männchen" rechts oben => Menü erscheint ...

    Ich nutze: 1&1 | Sipgate | Simquadrat | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | Smartmobil | Revolut | DiPocket | AVM | Gigaset | Ubuntu | Android

  • Sinnvoll wäre z. Zt. ein Thread »Banken, die demnächst ihre Konditionen verschlechtern», damit man vorher dort noch zu aktuellen Konditionen abschließt.

    Es ist nicht einfach, die Welt zu erfrischen, aber irgendwer muss es ja tun.;)

  • ....und nochmal. Ich habe hier mittlerweile gelesen, das es eine solche Plastikkarte nicht von der DKB geben soll.


    Das ist eine rein hypothetische Frage....wie bzw. Ob überhaupt man so ein Problem lösen könnte.....

    Da es die eine universelle Karte eben nicht bei der DKB geben wird könntest du der Frage ja in einem extra Thread nachgehen, damit wir hier wieder auf die reellen Änderungen der DKB zurückkommen können.

  • Da es die eine universelle Karte eben nicht bei der DKB geben wird könntest du der Frage ja in einem extra Thread nachgehen, damit wir hier wieder auf die reellen Änderungen der DKB zurückkommen können.

    Wäre hier keine Rückfrage gekommen, hätte ich nicht weiter darauf geantwortet und es wäre für mich erledigt gewesen.

  • Zumindest ein schwacher Trost - die mTan für 3D-Secure ist in der neuen Preisliste kostenlos, kostete früher 7 Cent. Für diejenigen die die App nicht nutzen wollen ein Vorteil.

    stimmt; in der Zustimmungsmitteilung, die die DKB an ihre Kunden verschickt hat, war noch das PLV vom September 2021 drin, wo noch 7 Cent pro SMS stand.

    Gilt das neue PLV automatisch für Bestandskunden?

  • Miles & More Aktion

    + 5.000 Prämienmeilen bei Eröffnung

    + 5.000 Prämienmeilen für den ersten Gehaltseingang

    + 5.000 Prämienmeilen für jede Weiterempfehlung

    + 5.000 Prämienmeilen bei Hinterlegung als Abrechnungskonto der Lufthansa Miles & More Credit Card



    Bedingungen für die Gutschrift von Prämienmeilen

    Die Prämienmeilen werden dir automatisch innerhalb von 6 bis 8 Wochen nach der Eröffnung deines Girokontos bei der DKB, dem ersten Gehaltseingang, deiner Weiterempfehlung und / oder der Umstellung des Abrechnungskontos der Miles & More Kreditkarte gutgeschrieben.

    5.000 Prämienmeilen bei Eröffnung: Gilt nur für Neukund*innen und ist nicht mit anderen Aktionen kombinierbar. Als Neukund*in gilt, wer kein anderes Girokonto bei der DKB hat oder in den vergangenen 12 Monaten hatte. Um die reibungslose Gutschrift deiner Prämienmeilen zu gewährleisten, eröffne bitte dein Girokonto direkt über diese Seite.

    5.000 Prämienmeilen für den ersten Gehaltseingang: Gilt für alle DKB-Kund*innen, die das Girokonto bei der DKB über Miles & More eröffnet haben. Die Meilengutschrift für die Umstellung als Gehaltskonto erfolgt je DKB-Kund*in nur einmalig.

    5.000 Prämienmeilen für jede Weiterempfehlung: Es werden max. 4 Weiterempfehlungen mit erfolgreicher Kontoeröffnung pro Jahr mit Prämienmeilen bonifiziert. Bitte teile dem Geworbenen deinen Namen, Vornamen, Geburtsdatum und Miles & More Servicekartennummer mit, damit er diese im weiteren Antragsprozess hinterlegen kann.

    5.000 Prämienmeilen bei Hinterlegung als Abrechnungskonto der Lufthansa Miles & More Credit Card: Gilt für alle Inhaber*innen einer Lufthansa Miles & More Credit Card, die das Girokonto bei der DKB über Miles & More oder anderswo eröffnet haben. Die Meilengutschrift für die Umstellung des Abrechnungskontos erfolgt je DKB-Kund*in nur einmalig.


    https://www.dkb.de/privatkunde…reisebegleiter/index.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Das Update auf Version 1.4.0 der „neuen“ DKB Banking-App steht ab sofort für Android und iOS zum Download bereit.


    Man kann nun direkt in der App eine neue Visa Debitkarte bestellen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!