Die Nummer 089 904076775 ist die Nummer der BCS (Bayern Card-Services GmbH S-Finanzgruppe) Fraud protection, die Auftragnehmer der DKB ist. Warum willst du dort nicht anrufen? Was soll da passieren?
Wenn du dich dort nicht meldest, kommt ggf. bloß Mehrarbeit auf dich zu. Also bitte nicht nachher beklagen.
Alles anzeigenDann sollte ich vielleicht konkretisieren, dass ich damit natürlich das nicht-europäische Ausland meinte, also z.B. Afrika, Südamerika, Südostasien, wo du mit einer Maestro nicht weit kommst.
Ja, Fakten sind immer gut.
1. Mal #5.167
"Und die von Dir angegebene Rufnummer ist nicht für Endverbraucher gedacht."
2. Mal #5.172
"Außerdem bietet diese Firma unter der vermuteten Rufnummer keinen (!) Service für Endkunden."
q.e.d.
Hallo zardi77,
sorry, habe mich da zu sehr auf die Angaben der Websites verlassen.
Habe vorhin ca. 19:45 Uhr bei der +49 89 904076-775 angerufen und die nette Dame sagte mir, dass meine KK aufgrund eines Onlinekaufs am 25.03. in den USA für Onlinekäufe gesperrt worden wäre.
Ich sagte ihr, dass ich überrascht bin, da es hier nur um 10 USD geht. Anderseits ist es besser so als zu spät gesperrt.
Habe ihr dann gesagt, dass es ein seriöses Unternehmen ist und dessen Zahlungsdienstleister ebenfalls und dass der Kauf von mir getätigt wurde und die Sperre herausgenommen werden kann.
Sie sagte, dass sie das gleich veranlassen wird.
Also: alles okay.
Da es kurz vor deren Feierabend war, hielt ich das Gespräch kurz und fragte nicht auch noch, ob ohne meinen Anruf noch ein Brief gekommen wäre oder die KK wegen Geringfügigkeit vielleicht allein wieder entsperrt worden wäre und erwähnte auch nicht die irreführende Information auf deren Website.
Auf letzteres hätte sie als Call-Center-Agentin eh keinen Einfluss bzw. gehört nicht zu ihren Aufgaben, das hätte sie höchstens weiterleiten können.
Aber kurz vorm Feierabend noch sowas verlangen? – Nein, sowas mache ich nicht.
Da wende ich mich lieber schriftlich an die DKB.