Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Die Nummer 089 904076775 ist die Nummer der BCS (Bayern Card-Services GmbH S-Finanzgruppe) Fraud protection, die Auftragnehmer der DKB ist. Warum willst du dort nicht anrufen? Was soll da passieren?


    Wenn du dich dort nicht meldest, kommt ggf. bloß Mehrarbeit auf dich zu. Also bitte nicht nachher beklagen.


    Hallo zardi77,

    sorry, habe mich da zu sehr auf die Angaben der Websites verlassen.

    Habe vorhin ca. 19:45 Uhr bei der +49 89 904076-775 angerufen und die nette Dame sagte mir, dass meine KK aufgrund eines Onlinekaufs am 25.03. in den USA für Onlinekäufe gesperrt worden wäre.

    Ich sagte ihr, dass ich überrascht bin, da es hier nur um 10 USD geht. Anderseits ist es besser so als zu spät gesperrt.

    Habe ihr dann gesagt, dass es ein seriöses Unternehmen ist und dessen Zahlungsdienstleister ebenfalls und dass der Kauf von mir getätigt wurde und die Sperre herausgenommen werden kann.

    Sie sagte, dass sie das gleich veranlassen wird.

    Also: alles okay.


    Da es kurz vor deren Feierabend war, hielt ich das Gespräch kurz und fragte nicht auch noch, ob ohne meinen Anruf noch ein Brief gekommen wäre oder die KK wegen Geringfügigkeit vielleicht allein wieder entsperrt worden wäre und erwähnte auch nicht die irreführende Information auf deren Website.

    Auf letzteres hätte sie als Call-Center-Agentin eh keinen Einfluss bzw. gehört nicht zu ihren Aufgaben, das hätte sie höchstens weiterleiten können.

    Aber kurz vorm Feierabend noch sowas verlangen? – Nein, sowas mache ich nicht. ;)

    Da wende ich mich lieber schriftlich an die DKB.

    Ciao
    IT-Hase

  • Spam-Mail von "DKB" / heute (web.de hat die nicht als Spam erkannt):

    Als Absender steht zwar "service@dkb.de", aber dahinter "info@levne-autobaterky.cz"

    Und "ePortal-Login" zeigt auf http://2626bb2-bloo-sy-82d2dd4.is-a-rockstar.com/strus

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

  • Heute stand im Online-Banking, dass zwischen 5 und 12 Uhr Wartungsarbeiten gemacht wurden.

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    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wollte mich über den Laptop einloggen. Die DKB wollte die Eingabe einer/der TAN. Fand ich merkwürdig, da das bisher nie so war. Insofern habe ich mich lieber per DKB app eingeloggt.

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  • Ich muss hin und wieder auf die TAN ausweichen, weil die Anforderung zur Freigabe in der neuen Android App nicht kommt.

    Meist wenn ich kurz vorher in der App war, und sie noch eingeloggt im Hintergrund läuft.

  • Wollte mich über den Laptop einloggen. Die DKB wollte die Eingabe einer/der TAN. Fand ich merkwürdig, da das bisher nie so war. Insofern habe ich mich lieber per DKB app eingeloggt.

    Beim beta.banking geht das gar nicht mehr ohne Face-ID Bestätigung auf dem Smartphone, ich finde diesen 2. Faktor sehr angenehm und gut gelöst.

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  • Ich muss hin und wieder auf die TAN ausweichen, weil die Anforderung zur Freigabe in der neuen Android App nicht kommt.

    Meist wenn ich kurz vorher in der App war, und sie noch eingeloggt im Hintergrund läuft.

    Automatisch öffnet sich bei mir die App auch nicht mehr, wenn ich mich online ins Banking einlogge.


    Ich öffne dann die App händisch und bekomme dort dann den Bestätigungsbutton für den Login.

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