Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Bei den Miles-&-More Karten von DKB & Lufthansa wird der Kartenpreis auch für Bestandskunden ab 01.08.2023 erhöht. Bei Neukunden schon ab 23.05.2023 so.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Da ich meine beiden EC-Karten nicht brauche, kann die DKB die ruhig kündigen. Habe auch die E-Mail bekommen, mit der Frist 12.06.2023.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Bei den Miles-&-More Karten von DKB & Lufthansa wird der Kartenpreis auch für Bestandskunden ab 01.08.2023 erhöht. Bei Neukunden schon ab 23.05.2023 so.

    Um das etwas zu ergänzen:

    Die Blue-Variante steigt von 4,58€ auf 5,50€ pro Monat, die Gold von 9,16€ auf 11,50€.

    Die Blue-Variante erhält ab August einen "unbezahlbaren Vorteil": Wie bei Gold ist der Meilenverfall grundsätzlich ausgesetzt, bislang war ein Mindestumsatz von 3000€/Jahr nötig

    Gold-Kunden erhalten künftig 2 Bargeldabhebungen außerhalb Deutschlands pro Jahr vergünstigt, das Transaktionsentgelt von 1,95% (min. 5€) entfällt. Der (hohe) Fremdwährungszuschlag von 1,95% fällt weiterhin an. Außerdem gibt es 2x jährlich 1 GB Datenvolumen über Flexiroam gratis.

    Viele Grüße
    Martin

  • Da ich meine beiden EC-Karten nicht brauche, kann die DKB die ruhig kündigen. Habe auch die E-Mail bekommen, mit der Frist 12.06.2023.

    Etwas OT:

    Ich hab' eine Sparkassen-Girokarte.

    Und die brauch' ich, schon um in diversen Geschäften (Friseur, Optiker ...) auch mit Karte bezahlen zu können.


    Die akzeptieren keine Kredit- oder Debitkarten.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Etwas OT:

    Ich hab' eine Sparkassen-Girokarte.

    Und die brauch' ich, schon um in diversen Geschäften (Friseur, Optiker ...) auch mit Karte bezahlen zu können.


    Die akzeptieren keine Kredit- oder Debitkarten.

    Die Sparkassen-Girokarte habe ich auch, wie man meiner Signatur entnehmen kann ;)

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Weil die Schlagzeile aus meiner Sicht etwas schwammig formuliert ist, noch als Ergänzung. Das Bußgeld wurde nicht verhängt, weil die Entscheidung automatisiert auf Basis von Algorithmen und dem Schufa-Score getroffenen wurde. Es wurde sanktioniert das die DKB, auch nicht auf Nachfrage, "stichhaltig und nachvollziehbar" belegt hat worauf die Ablehnung letztlich beruhte. Das wäre also auch dann passiert, wenn Mitarbeiter der DKB den Fall manuell bearbeitet und man keine Begründung gegeben hätten.

  • Weil die Schlagzeile aus meiner Sicht etwas schwammig formuliert ist, noch als Ergänzung. Das Bußgeld wurde nicht verhängt, weil die Entscheidung automatisiert auf Basis von Algorithmen und dem Schufa-Score getroffenen wurde. Es wurde sanktioniert das die DKB, auch nicht auf Nachfrage, "stichhaltig und nachvollziehbar" belegt hat worauf die Ablehnung letztlich beruhte. Das wäre also auch dann passiert, wenn Mitarbeiter der DKB den Fall manuell bearbeitet und man keine Begründung gegeben hätten.

    Ich persönlich finde das ziemlich übertrieben.


    Jeder ( auch die DKB ) sollte dich aussuchen dürfen mit wem man Geschäfte machen möchte.


    Dazu muss man ( auch nicht die DKB ) dann meiner Meinung nach auch nicht hinterher erklären, warum eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!