Wie richtige Ebay-Schnäppchen machen ?

• Ich bin dafür, dass Booner & die anderen Schnäppchenjäger jetzt einfach zugeben, dass sie in Wirklichkeit Neo, Morpheus u.s.w heißen, im Besitz einer alten Nokia-Banane sind und immer eine geheime Nummer wählen.
    Wenn sie dies dann getan haben, flimmern wahrscheinlich grüne Zeichen auf ihrem Monitor und das sind dann die Schnäppchen, die aber auch nur von Ihnen entziffert werden können. :D:D:D

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von holden
    Klar ist doch, dass es Schnaeppchen nur geben kann, wenn Verkaeufer den Marktpreis unterschaetzen (bei SK). Da dies aber nicht minuetlich passiert, muss man oft und lange vorm Rechner sitzen. An booners (der immer als Beispiel herhalten muss :)) Postingfrequenz kann man sehen, wie oft er - zumindest sehr nahe - am Rechner sitzen muss. Daher ist die Suche fuer viele schon gar nicht moeglich.

Alles wird schlechter...
    Früher, als der Index noch nicht in Echtzeit erfolgte, konnte man alle halbe Stunde mal gucken gehen und innerhalb der die letzten 1,5h eingestellten Angebote zulangen. Die könnte damals bis auf die vereinzelte Schnäppchenkonkurrenz niemand sehen.

Momentan muss man aufgrund der großen Konkurrenzdichte tatsächlich "live" agieren. Am besten wäre es, ein paar billige eingewiesene Arbeitskräfte vor mehrere PCs zu packen. So wie es damals die Telefon-CD Hersteller die Chinesen die Telefonbücher haben abtippen lassen :D

Mit fehlt momentan auch etwas die Zeit dazu, aber zum Entspannen in Lernpausen ist es ideal :) In absehbarer Zukunft wird mir ganz die Zeit dazu fehlen, bin mal gespannt, denn natürlich macht es süchtig.

Fast wie nachts alleine im Kaufhaus :top:

Zitat

Und wenn Leute z.B. ein 6310i mit Bluetooth Headset fuer 69€ oder ein ME45 fuer 20€ inkl. Versand anbieten (beides am Sonntag passiert), hat man recht wenig Zeit, um sich zu entscheiden; manchmal nur Sekunden, da es andere gibt, die entweder selbst zuschlagen wollen oder einfach nur per Gebot die SK-Option zerstoeren, wahrscheinlich um (wahrgenommene) Marktpreise zu stuetzen.
    Da liegt auch ein Risiko, denn es wird mehr und mehr passieren, dass Verkaeufer Artikel per SK scheinbar guenstig anbieten und in einer ellenlangen Beschreibung den Mangel verstecken, in der Hoffnung dass gierige Schnaeppchenjaeger (damit ist nicht booner gemeint) vorschnell zuschlagen.
    Die Sache ist also zeit- und nervenaufreibend und imho gar nicht so ein Mekka wie einige zu meinen scheinen..

Ah, Herr holden-caulfield also :p

Handygnigant (schei** google Suche) betreibt dieses von ihm nett "Runterbiettaktik" genannte SK-Zerstören ja nachweislich und intensiv. Da spielt wohl die Angst mit, eine potentieller Kunde seiner überteuerten Angebote (z.B. 6310 ohne 139€, T610 179€) könnte dann dort zuschlagen, wenn er das Schäppchen selbst nicht kauft weil es ihm nicht lohnenswert erscheint, und demzufolge nicht mehr bei ihm.

Ein Zuckerlecken ist es keinesfalls. Viele Verkäufer versuchen billig ihren Schrott loszuwerden. Und einige argumentieren dann sogar noch frech (ohne je einen Mangel erwähnt zu haben), die Mangelhaftigkeit sei doch ob des biligen Preises offensichtlich.

Zitat

Es ist mit ebay-Bordmitteln moeglich eine z.B. um 20:00:00 beginnende Auktion um 20:00:01 auf dem Schirm zu haben. Sollte booner:D allerdings Mittel und Wege gefunden haben, diese Auktionen schon vor 20:00 zu sehen, dann gilt oben Gesagtes fuer ihn natuerlich nicht (und dann wird er es auch nie verraten).

Das war es bei vorbereiteten Angbeoten schon immer, die gibt es ja noch gar nicht solange. Ein "händisch" genau um 20:00:00 Uhr eingestelltes Angebot findet man dagegen nicht vor 20:03 Uhr.

Man konnte in der Tat ab und zu die vorbereiteten Angebote im Voraus sehen. D.h., um 14:00 Uhr bspw. war mir bekannt was abends ab 20:00:00 so alles vorbereitet reinkommen wird. Isr aber seit einiger Zeit nicht mehr vorgekommen.

Zitat

Ihn oder anderen mit Fragen zu bohren macht also in beiden Faellen wenig Sinn.

Ich machs mal fett, da einige meine schöne neue Signatur nicht lesen wollen:

Ich bitte ab sofort jeden hier (sonst kommt am laufenden Band die Ausnahme von der Ausnahme) mir keine PNs mit Fragen zu ebay Schnäppchen, insbesondere zur Suchtechnik, zu schreiben. Diese gehen künftig teilgelesen und unbeantwortet in den Müll. Ich habe einfach die Zeit und auch die Lust dazu nicht! Wenn ich dazu etwas preisgeben möchte, tue ich das hier, was auch nur gerecht sein kein, denn warum sollte ich einzelne PNer bevorzugen (komm verrat es ausgerechnet mir per PN, ich sag es auch bestimmt nicht weiter)?
    Denkt nochmal drüber nach, dann werdet ihr auch merken dass dies keinesfalls Arroganz von meiner Seite ist. "Normale" PNs sind natürlich weiterhin willkommen und erwünscht, einzelne nicht handyspezifische Schnäppchenanfragen je nach Zeit und Verfügbarkeit sind auch ok. Aber nicht jeden Tag was anderes und keine Handys, dazu gibt es die entsprechenden Threads hier. Verstanden? Dank!

Zitat

P.S. An booners Stelle haette ich aber schon laengst Kapital daraus geschlagen, es gibt naemlich Moeglichkeiten, die ihn nicht des moralischen Vorwurfs des "Forumsmitglieder ausnehmen" aussetzen und ihn trotzdem fuer seine Muehen entlohnen. Und solange es forumsintern bleibt, handelt er evtl. nicht gewerblich (bin kein Jurist, aber diese Frage wird er selbst wahrscheinlich sehr gut beantworten koennen).

Wie soll auch daraus Kapital schlagen ohne selbst zu kaufen?
    Eine Zugänglichmachung der Angebote an Dritte lässt der Zeitdruck der Konkurrenz kaum noch zu, sieht man gut an den Threads hier. Soll diese Weiterleitung jetzt auch noch gegen Bezahlung erfolgen, wird es in 95% der Angebote zu knapp sein.

Und ich habe in meinem Leben nicht vor als Billighandyankäufer und Teuerhandyverkäufer zu enden. Das Ganze wird, sobald es gewerbsmäßig betrieben wird, auch unrentabel.

Die Verbraucherschutzrechte lassen die Margen schrumpfen. Wie soll ich die Mängelfreiheit gewährleisten, bei dem Schrott der bei ebay weggeht? Eingehende Prüfungen wären viele zu zeitraubend (obwohl, die Chinesen...).

Auch handygingant wirds früher oder später erwischen, er bietet ja "volle 12 Monate Garantie" auf sein Zeugs an... Ob er dafür auch Rückstellungen bildet?

Ich für meinen Teil kaufe eigentlich nur noch für meine Sammlung oder Bekannte.
    Ok, bei einem 6310i für 29€ sag ich auch nicht nein.... Müssen dann aber schon gute Schnäppchen sein.

Aber wegen 30 oder 40€ Verkaufsgewinn tue ich mir den Ärger nicht an :)

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Student vor dem Staatsexamen oder warum keine Zeit mehr ;) ?

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Ich war auch eine von den Nervensägen. :)
    Aber so gesehen verstehe ich dich gut und lass dich nun in Ruhe. :)
    Klappt ja jetzt auch für mich ausreichend gut.
    Trotzdem bleibt ein gewisser Restneid.
    Deine Einstellung zu deinen Zukunftsaussichten finde ich aber höchst erfreulich.

Hatte dabei eher an meine Töchter als marktwirtschaftliches Studium mit Zusatzeinkommen gedacht. Und natürlich an die Befriedigung meiner Neugier :)

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Da ich auch seit einigen Jahren dabeibin kann ich booner nur beipflichten.

Früher war das Handy-schnappen noch nicht so ein Massenmarkt wie heute. Habe über die Zeit Listen geführt wer wie einkauft und und welchen Namen bei eBay wieder abstösst - erstaunlich wieviele auf den Zug aufgesprungen sind! Ein nicht ganz geringer Anteil wird evt. über google/TT auf das "nächtliche Kaufhaus" ;) aufmerksam geworden sein.

Dennoch - wie es schon gesagt wurde - der Markt wird nun härter umkämpft. Häufig schreibt die Konkurrenz die VK an und aus dem Schnäppchen wird ein "defektes Teil" was 1 Woche später wieder eingestellt wird (+100EUR).

Mittlerweile sind auch einige mehr unterwegs die - aus welchen Gründen auch immer - sofort 1,- bieten (der Reserve Price kommt sicher noch)

Abgesehen davon, dass man einige Stunden bis Tage am Computer verbringt kann die geringen Marge kaum eine Entlohnung dafür sein, es sei denn man ist arbeitslos und hat sonst nichts besseres zu tun (sogar ein Student hat nicht unendlich viel Zeit). Und selbst dann müsste es man wie Bart machen und _richtig_ loslegen - alles andere ist Zeitverschwendung.

Wenn man wenige Male nach Schnäppchen (Stunden) sucht, kann das noch in Ordnung sein... genau so mache ich es mittlerweile auch im privaten Rahmen.

Alle anderen Schnäppchen sind dann wohl 1...2..3.. nicht meine.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    ...Am besten wäre es, ein paar billige eingewiesene Arbeitskräfte vor mehrere PCs zu packen. So wie es damals die Telefon-CD Hersteller die Chinesen die Telefonbücher haben abtippen lassen :D

Aber die Chinesen stellen doch bald uns fuer solche Arbeiten ein...

Zitat

Fast wie nachts alleine im Kaufhaus :top:

Das wurde doch letztens auch versteigert, eine Nacht im Kaufhof in Leipzig.

Zitat

Ah, Herr holden-caulfield also :p

Na, na. Da fehlt aber noch etwas vom ebay-Namen. Soviel Zeit muss sein:D. Jener Name war schon vergeben...

Zitat

Handygnigant (schei** google Suche) betreibt dieses von ihm nett "Runterbiettaktik" genannte SK-Zerstören ja nachweislich und intensiv.

Die Verkaeufer sollten ihm (und den anderen Schurken:D) ja eigentlich dankbar sein.

Zitat

Wie soll auch daraus Kapital schlagen ohne selbst zu kaufen?

Da faellt mir nichts ein.

Zitat

Eine Zugänglichmachung der Angebote an Dritte lässt der Zeitdruck der Konkurrenz kaum noch zu, sieht man gut an den Threads hier. Soll diese Weiterleitung jetzt auch noch gegen Bezahlung erfolgen, wird es in 95% der Angebote zu knapp sein.

Das stimmt.

Zitat

Aber wegen 30 oder 40€ Verkaufsgewinn tue ich mir den Ärger nicht an :)

Man muss das Wiederverkaufsgewinnrisiko und das Zeitdruckproblem halt vor dem Deal loesen:D.

• Kleinen Tipp an Booner & Co: Verkauft den Tipp doch über eBay... *g*

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• hab mir auch schon überlegt ob ich ca. 50cds @50€ in ebay verkaufe und auf jeder cd ist die beschreibung bzw. die datei die man braaucht denn es geht ja nicht nur um handyschnäppchen in ebay, sondern da kriegt man z.b. auch ne xbox mit EVOX chip, eingebauter 120GB disk, 2 controller und 45 spiele auf disk für 110€ :D:D:D Ich hab das mit handys schon längst sein lassen,

booner,
    bitte schreibe mich mal kurz an, hasat icq `?

sorry fuer die feehla

• Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    hab mir auch schon überlegt ob ich ca. 50cds @50€ in ebay verkaufe und auf jeder cd ist die beschreibung bzw. die datei die man braaucht denn es geht ja nicht nur um handyschnäppchen in ebay, sondern da kriegt man z.b. auch ne xbox mit EVOX chip, eingebauter 120GB disk, 2 controller und 45 spiele auf disk für 110€ :D:D:D Ich hab das mit handys schon längst sein lassen,

booner,
    bitte schreibe mich mal kurz an, hasat icq `?

Oh, nee! So etwas gibt's und ich habe noch nicht den Trick raus??
    Will mir denn niemand Angebote machen (ist ja nicht illegal, oder?)?
    Bitte per PN!

:D;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!