O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

• Ich wurde heute zufälliger weise von O2 angerufen (...wollten mir O2-DSL vertickern). Diese Gelegenheit musste ich gleich ausnutzen (um die teure 0900er Hotline zu sparen): Auf die Frage, ob ich ansonsten mit O2 zufrieden bin, hab ich natürlich mit einem klaren NEIN geantwortet. Daraufhin hat er mich mit dem Kundenservice verbunden.

Die arme Hotlinerin kam auch gleich ins stottern, als ich ihr von der "unverschämten" Preiserhöhung berichtet hatte - 176% hören sich einfach krass an - und bot mir sofort eine 10 Euro Gutschrift an (die ich auch dankend angenommen habe - ohne allerdings der Gebührenerhöhung zuzustimmen).

Die Möglichkeit einer ausserordentlichen Kündigung hat sie aber klar abgelehnt. :(

...ich werds dennoch schriftlich versuchen.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Was bedeutet, daß sich seither nichts verändert hat!

Da muss ich nochmal nachfragen: Heißt das, dass für die Businesskunden noch die Sonderrufnummern-Preisliste von 2004 gilt?

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Da muss ich nochmal nachfragen: Heißt das, dass für die Businesskunden noch die Sonderrufnummern-Preisliste von 2004 gilt?

Wenn o2 nicht eine ganz geheime Erhöhung dort gemacht hat, ja. Wobei Businesskunden genaugenommen "Großkunden/Mittelstand" mit den "o2 Business"-Vertragsvarianten meint.

• Vor allem sind diese Preise so oder so eine Unverschämtheit, egal ob es "die anderen" Mobilfunkanbieter fast genauso machen oder nicht. Bei meinem Festnetzanbieter kosten ab 2007

01801: 3,9 Cent pro Minute
    01802: 6 Cent pro Anruf
    01803: 9 Cent pro Minute
    01804: 20 Cent pro Anruf
    01805: 14 Cent pro Minute
    0700: 12,39 Cent pro Minute Hauptzeit - 6,2 Cent pro Minute Nebenzeit

Da ist die Masche, alle 0180 Nummern (genauso 0700) mit 0,69 Cent pro Minute zu verrechnen übelste Abzockerei.

Wo stehen diese Preise überaupt? In der aktuellen Tarifbroschüre finde dazu nichts und auf der Homepage unter "Tarife" ebenso nicht. Ist wohl streng geheim... Wenn O2 solche unüblichen Hammerpreise verlangt, dann müssen sie es doch explizit erwähnen und zwar nicht nur gut versteckt so daß man es nicht finden kann.

• Wieso "versucht" ihr zu kündigen?

Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung, und keine "Anfrage" o.ä..

Natürlich wird o2 erstmal in zig Briefen versuchen sich rauszureden mit Nebenleistungen und Sondernummern usw (bei mir waren das 5 Briefe seitens o2 :) )... Bleibt hartnäckig und fordert ein Urteil heraus. Genau das will o2 nämlich verhindern.

Besser als die Rechnung nicht zu bezahlen ist eine Feststellungsklage gegen o2 einzureichen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Wo stehen diese Preise überaupt? In der aktuellen Tarifbroschüre finde dazu nichts und auf der Homepage unter "Tarife" ebenso nicht. Ist wohl streng geheim... Wenn O2 solche unüblichen Hammerpreise verlangt, dann müssen sie es doch explizit erwähnen und zwar nicht nur gut versteckt so daß man es nicht finden kann.

>Hier< ist das pdf mit den Sonderrufnummer hinterlegt.

Wieso reden eigentlich alle immer mit Tariferhöhungen von zu 176%. Die Sondernummern wurden um bis zu 460% erhöht. Jedenfalls würde ich das so errechnen.

Im meiner Tarifbroschüre steht auf Seite 67 unter der Überschrift: "Wichtig: Ihre Sonderrufnummern" (passende Überschrift für ne Nebenleistung)

Service 0180 (01801... bis 01803...) 15 Cent in der Nebenzeit. Setze ich also diese 15 = 100%, dann sind 69 Cent = 460%.

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Besser als die Rechnung nicht zu bezahlen ist eine Feststellungsklage gegen o2 einzureichen.

Kannst Du das bitte begründen?

Hat man dann eine Möglichkeit, die bereits gezahlten Rechnungen (nach Kündigungstermin) zurückzufordern?

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Wobei Businesskunden genaugenommen "Großkunden/Mittelstand" mit den "o2 Business"-Vertragsvarianten meint.

Richtig, gibts hier o2-Businesskunden im Forum? :D

@ SnoopyDog
    In der aktuellen Tarifbroschüre vom 28.11.06 stehen sie auch nicht mehr drin.

a-meise1
    Ja, es wird häufig vergessen, dass einige 0180-Nummern in der Nebenzeit nur 15ct./min. gekostet haben und die kosteten jetzt auch 69 ct./min. :rolleyes:

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von kris781
    Kannst Du das bitte begründen?

Wenn man die Rechnung einfach nicht zahlt dauert es länger. Erst kommt ne Mahnung, dann irgendwann Inkasso und dann vielleicht eine Klage...

Mit einer Feststellungsklage geht das ganze wesentlich schneller und man hat gleich Klarheit.

Was meinst Du wie das Landgericht München schaut, wenn da 10 o2-Kunden gleichzeitig eine Feststellungsklage einreichen?

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Was für eine Feststellungsklage meinst du denn?
    Die, das die 0180er immer noch zum ursprünglichen Preis zu erreichen sind, oder die, dass nach einer außerordentlichen Kündigung kein Anspruch mehr seitens O2 gegeben ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!