Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von juezae
    Hallo,
    schon mal im Reisebüro gefragt?

Ja, war aber nix kompetentes da.
    Außerdem wollte ich persönliche Erfahrungen.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• PLZ-Gebiet 32 müstte die Gegend um Detmold sein.

So wie ich das sehe wärend ie nächsten Flughäfen Dortmund, Hannover und Bremen. Aber ich fürchte fast das das mit Transfers, Ein- und Auschecken mindestens genausolange dauert wie mit dem Auto oder der Bahn.

Aber da wird man wohl nicht viel sparen können, ausser wenn du dich bei der Bahn auf eine Verbindung festlegen kannst, kannst du den Sparpreis nutzen.

• Hallo,

wieso gehen Zauberkerzen wieder an,wenn man sie ausbläst ?
    Hab mir heute in diesen 1 euro Läden genau solche Kerzen gekauft und da kann man so viel pusten wie man will,sie geht nicht aus.Aber wieso ?

gruß lokomotive

• Heute habe ich mir sagen lassen, dass eine Kaisergeburt sehr gefährlich sei! Ist das richtig, ist das gefährlich und das in unserer heutigen Zeit? Angeblich kann man eine Kaisergeburt nur 2 mal machen lassen, danach wäre es kritisch, kennt sich jemand damit aus?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ich denke, Du meinst einen Kaiserschnitt - und dazu finden sich im Netz Tonnen von Informationen. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Angeblich kann man eine Kaisergeburt nur 2 mal machen lassen, danach wäre es kritisch, kennt sich jemand damit aus?

Es geht definitiv öfter.
    Ich habe 2 Geschwister (also waren wir insgesamt zu drit) und wir sind alle drei per Kaiserschnitt "geborgen" worden :)
    Meine Mutter lebt noch, und die Kinder auch alle. Allerdings wurde ihr nach dem dritten Kind der Eileiter durchtrennt, weil nach Ansicht der Ärzte ein vierter Kaiserschitt durchaus Probleme hätte machen können.

ein kaiserschnitt ist eine Operation, und damit natürlich genauso Riskant, wie andere Operationen auch. Allerdings ist es heute so, daß man den Kaiserschnitt nur macht, wenn es unbedingt erforderlich ist. Die normale Geburt erzeugt beim Kind einigen Streß, der aber zur Aktivierung diverser Lebensfunktionen dringend erforderlich ist, oder zumindest hilfreich ist. Außerdem soll die Psychische Bindung zwischen Mutter und Kind, durch die normale Geburt intensiver sein, als bei Kaiserschnittgeburten.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Ich denke, Du meinst einen Kaiserschnitt - und dazu finden sich im Netz Tonnen von Informationen. ;)

Habe mich schon gewundert, warum ausgerechnet bei Wikipedia nichts steht, hatte den Begriff Kaisergeburt im Hinterkopf!
    Danke für die Info Brainstorm:)
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Weiß jemand den genauen Veröffentlichungstermin vom Buch "The Solomon Key" von Dan Brown (englischsprachige Originalfassung)? Bei Amazon steht nur "noch nicht erschienen".

Oder gibt es ne Seite auf der man sich allg. über derartige Veröffentlichungstermine informieren kann?

CH

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Allerdings ist es heute so, daß man den Kaiserschnitt nur macht, wenn es unbedingt erforderlich ist.

Dann ist es aber verdammt oft unbedingt erforderlich. ;)

Die Zahlen der Geburten per Kaiserschnitt haben sich z.B. bei der TKK von 1999 auf 2003 verdoppelt und das ist allgemeiner Trend. Zum einen wollen anscheinend viele Eltern die geplante und vielleicht "stressfreiere" Geburt und zum anderen machen auch viele Ärzte keinen Hehl daraus, daß sich mit einem Kaiserschnitt mehr verdienen lässt und damit dem Wunsch der Eltern oft ohne Hinterfragen oder die medizinische Erforderlichkeit entsprochen wird. Das zumindest ist auch die Beobachtung eines Freundes, der als Krankenpfleger arbeitet und sie deckt sich mit den allgemeinen Zahlen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!