hmm - merkwürdig - hab folgende Mail bekommen:
ZitatAlles anzeigen
Hallo Herr XXX,
heute ist auf unserem Konto ein Geldbetrag über 249,70 EUR von Ihnen
eingegangen. Leider haben Sie Ihren Bestellvorgang nicht
abgeschlossen. Die gewünschten Artikel liegen noch in Ihrem Warenkorb.
Wir würden Sie bitten, sich noch einmal in Ihren Account einzuloggen
(Email Adresse und Passwort) und den Bestellvorgang abzuschließen.
Nachdem Sie den Bestellvorgang abgeschlossen haben, erhalten Sie von
unserem System automatisch eine Eingangsbestätigung.
Die bestellten Artikel werden dann versendet.
Freundliche Grüße aus Berlin,
Anke Schietzel
wanderfritzen.de Team
Erik Dott & René Händel GbR, Bahnhofstraße 33-38, D 12555 Berlin
Fax: 030 - 650 702 53
Internet: http://www.wanderfritzen.de
e-mail: info@wanderfritzen.de
Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 190505746
Ich habe bei der Firma nie was bestellt und auch keinen Account angelegt kannte sie vorher gar nicht und hab nie etwas überwiesen.
Die Firma sieht eigentlich seriös aus und hab auch zumindest nach kurzer Recherche nichts negatives über sie gefunden ... ich ordne das daher mal nicht in die Kategorie Spam, Nigeria o.ä. ein oder was meint ihr ...
Wenn dem so ist hat sich wohl der eigentliche Besteller bei der E-Mail-Adresse vertan - evtl. hat er eine gleichlautende statt mit .de mit .com oder was auch immer ...
Ich hab ja keinen Schaden und es fordert mich ja auch niemand auf was zu bezahlen aber ich könnte höchstens versuchen mir das Passwort anzufordern und mit Glück sind dessen Adressdaten hinterlegt - dann könnte man ihn evtl. per Brief anschreiben - per Mail ist ja offensichtlich nicht möglich ...
Kostet halt Zeit und bringt mir ja nix - was würdet ihr tun? Hilfsbereitschaft zeigen und versuchen oder einfach ignorieren und denken "er wird seinem Geld schon hinterherlaufen" - vielleicht ist es ja auch gar nicht so wie ich denke dann ist der Aufwand erst recht Unsinn ...