Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• edit wegen :apaul:

>> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

• wenn du weist im Rahmen welcher Sendung der Beitrag ausgestrahlt wurde in der ARD Mediathek probieren: http://www.daserste.de/interaktiv/videos.asp#ondemandvideos

Selber Tip übrigens für den Frager wegen der Zahnversicherung wobei der relevante Beitrag vorhin im ZDF bei WISO lief - die haben auch sowas ähnliches wie die Mediathek.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    wenn du weist im Rahmen welcher Sendung der Beitrag ausgestrahlt wurde in der ARD Mediathek probieren: http://www.daserste.de/interaktiv/videos.asp#ondemandvideos

Selber Tip übrigens für den Frager wegen der Zahnversicherung wobei der relevante Beitrag vorhin im ZDF bei WISO lief - die haben auch sowas ähnliches wie die Mediathek.

Das war nicht im Rahmen einer der üblichen Politmagazine. Der Problematik wurde eine eigenständige Dokumentation zugestanden.

• Morgen, Forum!

Bin heute morgen schon etwas gestresst, nachdem ein Busfahrer auf die Frage warum er so verspätet war, zu mir und einem weiteren Fahrgast einfach sagte "Haltet die Klappe!"!

Ist "Haltet die Klappe!" schon eine Beleidigung und welche Möglichkeiten der Ahndung gibt es??
    Ich möchte das nicht so auf mir sitzen lassen.

• Dann geh den einfachsten Weg und reich eine Beschwerde beim Busunternehmen ein. Die werden schon Konsequenzen ziehen und dich sicherlich auch in irgendeiner Weise entschädigen.

• [eigene Meinung]
    Komisch, woran sich manche Leute hochziehen....ich für meinen Teil hätte ihm ein "brauch ich nicht halten, die ist angewachsen" um die Ohren gehauen, mich direkt hinter ihn gesetzt und (imaginär) mit jemandem telefoniert und ein paar Sprüche über ihn rausgehauen :D Hmm, liegt wohl auch daran, daß ich generell ein Arsch bin ;)
    [/eigene Meinung]

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von conzi
    Ist "Haltet die Klappe!" schon eine Beleidigung und welche Möglichkeiten der Ahndung gibt es??
    Ich möchte das nicht so auf mir sitzen lassen.

Bei sofortiger Einreichung einer Klage beim europäischen Gerichtshof für Menschenrechte bestehen gute Chancen auf sofortige Exekution dieses verkommenen Subjekts... ;)

Natürlich ist das Verhalten des Busfahrers nicht i.O., aber derartige Taktlosigkeiten sind noch keine Beleidigung im Sinne des StgB.
    Der Mensch war wahrscheinlich genauso im Streß weil er hinter dem Zeitplan her war und wird dann noch von jedem zweiten Fahrgast gefragt woran es liegt (by the way gibt es da nicht eh ein Schild "Nicht mit dem Fahrer sprechen?":))

Von daher Schulterzucken und abhaken (wäre zumindest meine Entscheidung).
    Warum sich über so etwas aufregen?

• @ Quindan: Was bringt es mir wenn ich so tue als ob!? Finde ich schon eher lächerlich..
    @ ChickenHawk: Da es sich um die erste Haltestelle handelt und der Verkehr in meinem Ort keinesfalls so dicht ist, hat der Busfahrer außer Selbstverschulden keine Ausreden vorzubringen! Außerdem habe ich beim Einsteigen den Busfahrer angesprochen und nicht während der Fahrt..
    Und wenn ich dazu noch mit Migrationsdialekt angepöbelt werden, dann lasse ich das nicht auf mir sitzen!

Irgendwann ist das noch die Regel, dass ich jeden Morgen hoffen muss, dass ich meinen Anschlusszug aufrgrund so eines Busfahrers erwische!

Werde mich zusammen mit dem anderen Fahrgast beim Landkreis, der die Buslinien ausschreibt, beschweren und mal sehen was dabei rauskommt!
    Denke das bringt mehr als beim Busunternehmen direkt, weil der Landkreis dann auch eine Stellungnahme fordern wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!