Antwortfeld bei Threadsanzeige

• Schätze auch mal, das dieses neue Antwortfeld die me too-Poster fördern wird! So unter dem Motto: "Ach, da ist das Feld, schrieb ich halt mal schnell was rein..." :rolleyes:

Desweiteren finde ich, das es die Threads unübersichtlich macht, aber das sieht jeder anders, ist also mal wieder nur IMHO!

Andi

• Nee versteh ich nicht? Die Funktion "Gehe zu letztem Beitrag" geht doch ans Ende eines Threads? Was ist daran so schlimm, daß da das Quick Reply Feld ist??
    Die Smilies braucht man zum schnellen Antworten nicht unbedingt oder?

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ich persönlich finde es auch eher hinderlich...

wenn ich das bisher richtig gesehen habe, so ist das Antwortfenster unter jeder Threadseite...! Und ich sehe schon kommen, dass jemand die erste Threadseite list, und schnell eine Antwort kritzelt, welche sich auf den letzten Beitrag von Seite 1 bezieht, jedoch 3 Seiten weiter hinten steht, da dieser Jemand schlicht & einfach nicht gesehen hat, dass der Thread mehrere Seiten besitzt...

Und wie einige meiner Vorredner schon sagten, wird dies sicherlich die "Tolles Bild" / "Denk ich auch"- Postings fördern :(

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Nee versteh ich nicht? Die Funktion "Gehe zu letztem Beitrag" geht doch ans Ende eines Threads? Was ist daran so schlimm, daß da das Quick Reply Feld ist??
    Die Smilies braucht man zum schnellen Antworten nicht unbedingt oder?

Also wenn ich z.B. eben auf den Button "Gehe zu letzten Beitrag" geklickt habe, habe ich vom thread nur noch die Signatur von Rappelsack gelesen weil am Ende das Antwortfenster ist.
    Das entzieht IMHO dem Button "Gehe zu letzten Beitrag" ein wenig den Sinn, da er ja gerade als Schnelleinstieg zum letzten Beitrag gedacht ist. Man landet aber nun immer auf dem Antwortfeld und muss nach oben scrollen.
    Ist sicher alles Ansichtssache, aber mir gefällt es weniger.

Grüße SpeedTriple

• Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious
    ... sind genau solche kurzen Antowrten ... das beste Argument dagegen ...

Bist Du wirklich der Meinung, ein Mausklick weniger verleitet dazu, häufiger zu posten? Bitte - mach Deinem Namen wieder alle Ehre und bleib serious ;) - wie Du siehst, habe ich zumindest es noch nicht verlernt, auch den "Zitat"-Knopf anzuklicken.

IMO ist es schlicht und ergreifend eine weitere Funktion, die dieses Board auszeichnet und die Arbeit von Carsten und Co. "adelt". Ganz nach dem Motto: warum mit weniger zufrieden geben? Kennt jmd. die DC-Werbung zum automatischen Garagentoröffner: jeder Schritt zuviel ist ein Extra zuwenig! <- denkt darüber mal nach und v.a. cool down!

Greetz & nice evening, H.

• Ich finds nicht schlecht! Hab es auch schon einige Male benutzt.
    Man kann ja mal abwarten, wie sich die Situtation entwickelt, und dann evtl. darüber nachdenken, die Funktion wieder einzuschränken oder abzuschaffen.

Bin halt generell Neuerungen sehr aufgeschlossen gegenüber... ;)

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Hallo,

sooo schlecht finde ich das Feld unter dem Thread eigentlich nicht. Immerhin hat es die Funktion "Beitragslänge prüfen", die ich beim manuellen Antworten nicht habe.

Allerdings finde ich dieses Feld ein bißchen zu klein. Wenn ich jetzt einen etwas längeren Link posten möchte, dann ist mit einem Schlag das halbe voll. Auch fehlen die Smilies bei dem Feld. Daher werden viele das untere Antwort Feld nicht nutzen und dann doch auf das Antwort klicken.

@ Carsten
    Andere Funktionen wollt ihr in dieses neue Feld wohl nicht einbauen, oder? Wenn nichts mehr mit reinkommt, dann finde ich es einfach zu klein, da es einfach zu unübersichtlich wird ein Posting zu erstellen. Das verführt IMHO zu kurzen Postings.

• Also, ich find das Feld klasse. Ich habe es gerade einmal bzw jetzt hiermit zweimal ;) genutz und finde es gut, das ich nicht erst warten muß, bis sich die nächste Seite aufgebaut hat.

Allerdings muß ich einem meiner Vorredner recht geben, es wäre besser, wenn das Feld bei mehrseitigen Threats erst auf der letzten Seite auftaucht.

aber sonst :top:

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von Huberle

Bist Du wirklich der Meinung, ein Mausklick weniger verleitet dazu, häufiger zu posten? .....

Ja, leider ist das in meinen Augen einer der Effekte. Man hatte bisher doch noch durch den einen Mausklick und die Wartezeit bis zum neuen Fenster noch etwa mehr bedenkzeit. Jetzt ist es fast wie ein Chat und man ist geneigter, einfach mal so was reinzutippen.

Ich hoffe allerdings, das sich die Postingeuphorie auch wieder gibt und man sich auf alte Inhaltstugenden besinnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!