Welchen Digitalen Festplatten DVD Recorder kaufen?

• logo gibts den auch in silber:

das wäre damals meine 2. Wahl gewesen - ich hab halt Wert auf DVD-RAM gelegt

gerade bzgl. Timeshift ist das nämlich falsch was der Bekannte sagt - gerade da ist es nämlich wichtig - OK, der Sony kann Shift auch ohne RAM aber das geht am Standard vorbei

Argumente für den Sony finde ich: größere Festplatte und DL
    dagegen: schlechtere Bildqualität, wenig Programmierplätze und magere Schnittfunktionen

ist halt wie immer Geschmackssache und abhängig von den Anforderungen ;)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• http://www.netonnet.de hat den auch in silber. Preis dort ist auch fair. Falls du zufällig in München oder Nürnberg bist, kannst ihn auch im Lagershop mitnehmen. ;)

Mal ne andere Frage: Wie ist denn das Fujitsu Siemens Activity Media Center 570 einzuschätzen? Die Daten bei Cyberport.de sehen ja recht nett aus - ist das die eierlegende Wollmilchsau (abgesehen vom Preis)?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ich kann den EH-60 von Panasonic empfehlen. Sogar mein Vater kriegt es hin, Filme zu schneiden ;)

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: Die Suche geht weiter ...

Der Sony hat aber kein EPG - finde ich für einfaches Programmieren unverzichtbar.

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Ich kann den EH-60 von Panasonic empfehlen. Sogar mein Vater kriegt es hin, Filme zu schneiden ;)

Den EH-60 haben wir auch, ist wirklich kinderleicht zu bedienen und auch ansonsten sehr zu empfehlen! V.a. der EPG ist zum Programmieren einfach genial. Gerät hat in vielen Tests sehr gut abgeschnitten.
    Allerdings liegt er preislich AFAIR deutlich über dem hier genannten Rahmen.

Laubi hat ja nach dem Panasonic DMR-EH 52 gefragt: Unterschied ist wohl v.a. die kleinere Festplatte (80 GB gegenüber 200 GB). Die Bedienung sollte ähnlich (gut) sein.

Edit:
    Gerade sehe ich, dass zumindest bei amazon.de der Preis für den EH 60 nochmal deutlich gefallen ist (nun: 499 €). Ich habe damals noch deutlich über 600 € bezahlt.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    [...] Laubi hat ja nach dem Panasonic DMR-EH 52 gefragt: Unterschied ist wohl v.a. die kleinere Festplatte (80 GB gegenüber 200 GB). Die Bedienung sollte ähnlich (gut) sein. [...]

Nun ja, meine anfängliche Frage ist/war auch eher ein Schuß ins Blaue ;) , soll heißen: Ich bin da - noch - flexibel.

Der Panasonic DMR-EH 60 ließt sich ebenfalls interessant. Ist natürlich noch ein paar € teurer.

Vielen Dank für die Tipps - leider (!) kann mir niemand die Kaufentscheidung abnehmen ... . Denke schon, dass ich mich jetzt bald zwischen den beiden Modellen entscheiden muß; soll ja bis Weihnachten unter'm Baum liegen - außer ihr Cracks bringt noch ein drittes Modell ins Spiel?!

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Bei dem Sony würde ich mich nochmal genau erkundigen, da ich doch öfters gelesen habe, dass der Lüfter sehr laut sein soll. Zudem soll dieser auch beim Abschalten des Gerätes noch aktiv sein. Ist mir bei der Recherche zu den gängigen Geräten ins Auge gefallen.

Ich werde mich wohl zwischen dem Panasonic DMR-EH 60 oder DMR-EH 52 entscheiden, weil ich (vielleicht kann ich dir mit meinen Kaufkriterien weiterhelfen ;) ):
    - generell nur Sendungen aufnehme, anschaue und dann wieder lösche.
    - alte VHS-Bänder archivieren will (auf DVD-RAM drauf, dann ins PC-Laufwerk und anschließend als mpeg umbenennen und am PC weiterbearbeiten. Zumindest habe ich das so gelesen.)
    - keinen DVI-Eingang brauche (obwohl der EH60 einen hat). Für solche Sachen dient mein PC
    - wert auf einen guten Kabeltuner lege
    - ein leises Gerät im Betrieb haben will
    - auch mit DVD-RAM leben kann (bei Amazon kosten 3 Stück 7.99€ von Verbatim), obwohl ich ein +RW Brenner :D bin

Muss jetzt nur noch überlegen, ob ich wirklich die große Festplatte brauche. Sind ja immerhin ca. 100€ mehr.

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Solltest Du schon DVB-T haben, dürfte der neue Panasonic DMR-EH54 interessant sein: der hat nämlich - endlich! - einen DVB-T-Tuner anstatt nem Kabeltuner (den keine Sau mehr braucht). Damit ist alles durchgehend digital: Empfang, Aufzeichnung, Archivierung. Hat auch ne 80GB HDD drinne. Gesehen ab ca. 410Euro (plus Versand).

Als Shop hab ich mit netonnet gute Erfahrungen gemacht. Einige Player gibt es auch codefree - evtl. schalten die Dir auch den DVD-Recorder frei ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    einen DVB-T-Tuner anstatt Kabeltuner (den keine Sau mehr braucht).

Außer die "Säue", die Premiere haben... :rolleyes:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Übrigens kann man sich auch ganz gut ein paar Usermeinungen und Kompatibilitäten von DVD Playern/Recordern auf http://www.videohelp.com ansehen. Falls vorhanden gibt es dort auch unter DVD Hacks Anleitungen zum Codefree schalten - mal einfacher, mal schwieriger. Einfach links in der Navileiste bei "Lists" nachkucken - da kann man auch nach Playern suchen, die bestimmte Features haben sollen. ;)

BTW: Um auf meine Frage zurückzukommen: jemand ne Meinung zum Fujitsu Siemens Media Center 530/570 (Daten siehe cyberport.de)?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!