neues Unterforum: UMTS?

  • Hallo zusammen,


    ich bin etwas verwundert aber bitte nicht gleich schlagen...


    Wann wird das neue Unterforum: UMTS eingerichtet ?


    Die entsprechenden Geräte werden sicherlich in den jeweiligen Herstellerforen besprochen, aber was ist mit den neuen Netzdiensten ?


    Gruß

  • Re: neues Unterforum: UMTS ???


    Zitat

    Original geschrieben von Sir Robin Master
    Wann wird das neue Unterforum: UMTS eingerichtet ?


    Wozu?


    UMTS gibt es noch nicht. Was will man groß erzählen?


    Dienste -> Provider oder Mobilfunk allgemein
    Technik -> Mobilfunktechnik
    Geräte -> entsprechende Gruppe


    Wenn erst die ersten Freaks UMTS nutzen, kann man ja immernoch sehen, ob eigene Gruppen sinnvoll sind.

  • Vielleicht ist es ja das häufige Missverständnis, dass mehr Infos und Beiträge zum Theme kommen wenn man eine eigene Schublade dafür hat: dass ist aber in der Regel nicht der Fall. Und hier IMHO sicher nicht, da wie senderliste geschrieben hat, die Infos ja ohnehin wunderbar in die bereits bestehenden Kategorien passen.

  • Sollte es wirklich in Zukunft einen Run auf UMTS-Themen geben und die Zuordnung in die vorhandenen Foren sollte ein Problem sein, könnte man durchaus darüber nachdenken.
    Momentan sehen wir das jedoch noch nicht als gegeben.


    Carsten

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Sollte es wirklich in Zukunft einen Run auf UMTS-Themen geben und die Zuordnung in die vorhandenen Foren sollte ein Problem sein, könnte man durchaus darüber nachdenken.
    Momentan sehen wir das jedoch noch nicht als gegeben.


    Carsten


    Das ist IMHO der richtige Weg. Z.Z. besteht auch meiner Meinung nach noch kein wirklicher Bedarf nach einem extra UMTS Forum.

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Auch in zwei Jahren wird es keinen Bedarf für ein Extra UMTS Unterforum geben.


    Woher willst du das jetzt schon wissen? :confused: Zwei Jahre sind eine lange Zeit ;) Zwar werden die Geräte auch dann noch in den Herstellerforen unterkommen aber wie siehts mit speziellen UMTS-Diensten (Geräte- und Providerunabhängig) aus? Gut, es mag wahrscheinlicher sein, dass das im I-Mode & WAP mit aufgenommen wird... na ja mal sehen welchen Erfolg UMTS dann wirklich haben wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Weizen
    Woher willst du das jetzt schon wissen? :confused: Zwei Jahre sind eine lange Zeit ;)

    Weil UMTS eine Totgeburt ist. Die geschaffenen Arbeitsplätze rund um UMTS werden in den nächsten zwei Jahren ziemlich stark zurück gehen. Die Netzanbieter und Gerätehersteller versuchen händeringend eine Killerapplikation zu erschaffen. Die jetzige Handygeneration kann doch schon alles / und mehr als Man/Frau eigentlich braucht. WLAN Hotspots sind eher am Markt gewesen und werden UMTS das Leben zusätzlich deutlich erschweren.


    Sollte es allerdings nochmlas gelingen einen simplen Service, wie z.B. SMS, zu etablieren könnte die 3.Generation doch nochmal die Kurve kratzen. Ansonsten sehe ich das UMTS Projekt genauso enden wie Iridium.


    Allerdings ist das meine persönliche Meinung und keiner kann vorhersagen was die Zukunft bringt. Keine Analysten, keine Gerätehersteller und keine Netzanbieter.


    So, nun bin ich ganz schön vom Thema abgekommen. Hier ging es um ein Unterforum das sich mit UMTS beschäftigt und nicht um UMTS selber.

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    So, nun bin ich ganz schön vom Thema abgekommen. Hier ging es um ein Unterforum das sich mit UMTS beschäftigt und nicht um UMTS selber.


    So ist es. ;)
    Diskussionen über UMTS sind sicherlich woanders besser aufgehoben als in A/K. :D

  • Ich verstehe den Tenor der ablehnenden Haltung gegenüber UMTS überhaupt nicht.


    Über UMTS wird jeder seine eigene Meinung haben. Die Nihilisten müssen das UMTS-Unterforum ja auch nicht besuchen oder sich daran beteiligen.


    Ich bin auch kein Fan von WAP, aber stört mich die Existenz dieses Unterforums bei TT ? Es gehört halt dazu.


    Aber, sind wir hier nicht bei TT ? Hier tauschen sich doch die Elite und die early adopers usw. zum Thema Mobile & Co. aus ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!