24: 4. Staffel

• In Amerika startet dieses Wochende die naechste Staffel (*hust* Bittorrent *hust*) - mit 2 Folgen am Sonntag und 2 am Montag.

Am Wochende (d.h. Fr Abend und Sa Abend) ist hier auch in der Glotze uberhaupt nichts los, da geht man halt aus. Warum das in Deutschland anders ist, ist mir ein Raetsel.

R

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    Die Aussage von Morphium war ja nicht wirklich ermutigend. Ich fand den Beginn der 3. Staffel schon schwach.

Trotzdem - in einer Stunde heißt es: 24 gucken :D

Na ja, die Aussage von Morphium steht auch erstmal als rein subjektive Meinung da. Ich lass mich da erstmal nicht abschrecken. Kenn Leute, die finden 24 nur schei*e. Ich habe denen die Freundschaft gekündigt und ihnen mit Prügel gedroht, sofern ich diese nochmal sehen sollte :D:D:D

Außerdem, wurde kurz vor Serienstart auf RTL2 verlautet, dass die vierte Staffel die meistgesehenste und somit erfolgreichste der bisherigen 24-Staffeln war (wobei ich nicht die Kurve der Zuschauerquote über die Episoden hinweg kenne). Also, abwarten, anschauen und dann für super, mittelmäßig oder kagge befinden.

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Hilfe, ich habe die ersten Folgen gestern verpasst. Kann mir jemand kurz erzählen was passiert ist? Nur die Eckpunkte reichen ja schon.

Danke und Grüße
    Jauk

• Jauk:

Die Ereignisse von 7-10 Uhr/ die 1. 3 Folgen von gestern:

VORSICHT! Die Seite ist ansonsten geradezu gespickt mit Spoilern!

http://www.24fans.de/24/episoden/s4/07.htm

http://www.24fans.de/24/episoden/s4/08.htm

http://www.24fans.de/24/episoden/s4/09.htm

Ich habe gestern zum 1. Mal "24" gesehen und finde die Serie bisher sehr gut :top: Muss mir wohl die anderen Staffeln noch auf DVD ansehen.
    Danke an Carsten für den Reminder bei TT, sonst wäre ich da nicht drauf gestoßen, weil ich ansonsten kaum fernsehe.

Sehr schade finde ich, dass sich die Serie noch bis Mitte März hinzieht - lief die 1. Staffel von 24 nicht sogar täglich? Ich halte das bei so einer Serie für absolut notwendig, damit die Spannung erhalten bleibt. Die 3x3 Folgen dieses Wochenende sind dagegen ein kluger Schachzug von RTL2. Ob sich RTL2 mit dem Sendetermin Samstag abend einen Gefallen tut, wird man sehen, denn die Zielgruppe ist zu der Zeit oft nicht zu Hause und die Konkurrenz zeigt ihre Highlights i. d. R. auch samstags um 20:15.

Über die viele, nervige und völlig verblödende Werbung bei RTL2 möchte ich mich gar nicht aufregen - ansonsten ist das einfach ein absoluter Trash-Sender.

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    die Konkurrenz zeigt ihre Highlights i. d. R. auch samstags um 20:15.

Naja - Auslegungssache. Für mich ist das primäre Highlight Mi, 20:15 Stargate (bzw. in Zukunft Galactica) und dann kommt noch der "Blockbuster" am Sonntag um 20:15 auf RTL/Pro7/ORF1 ;)

Zitat

ansonsten ist das einfach ein absoluter Trash-Sender.

ACK. Ich kenne viele Leute die sofort eine Petition unterschreiben würden damit RTL II die Konzession entzogen wird wenn da nicht Stargate und 24 laufen würde...

Ich war gestern abend übrigens unterwegs und habe duzende nette junge Leute getroffen - das würde ich um nichts auf der Welt gegen eine TV-Sendung eintauschen... ;)

Zum Thema Videorecorder: Die 6 Stunden um das rechtzeitig anzusehen ehe die nächsten Folgen kommen musst Du ja auch erst mal haben...

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Am Wochende (d.h. Fr Abend und Sa Abend) ist hier auch in der Glotze uberhaupt nichts los, da geht man halt aus. Warum das in Deutschland anders ist, ist mir ein Raetsel.

Mir auch - siehe Auswanderungsgründe-Thread...

Vielleicht legt RTL II sein Programm aber auch nach den Sozialhilfeempfängern aus - die haben ja die Zeit um soviel zu gucken (und müssen nicht mal dafür zahlen)... allerdings dürften die auch nicht unbedingt die Zielgruppe der Werbekunden sein... :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• So, ich ärgere mich heute erstmal. Am Samstag zufällig auf den Thread gestoßen und gemerkt, das ich die ersten 4 Folgen verpasst hab. Super :(

Ich glaub diesmal schau ich mir dir Staffel nicht an - kauf mir lieber die DVD box.

Ist das ärgerlich...

• 4 Staffeln, 24h, 42 Jungfrauen oder: Jack kriegt sie alle!

So, nachdem ich Staffel 3 nur sehr sporadisch mitverfolgt habe (und seltsamerweise trotzdem nicht das Gefühl hatte, wirklich etwas verpasst zu haben), habe ich am WE alle 6 Folgen von Staffel IV eisern mitverfolgt.

Und eins steht fest: der Auftakt war furios.
    Von Anfang an geht's richtig zur Sache, permanent gibts was auf die 12. Respekt!
    Die eigentliche Story ist spannend, intelligent und fesselnd.

Aber, und es ist ein verdammt dickes aber: Was zum Geier ist aus der CTU geworden? :confused:
    Ein Hühnerstall? Ein Schaulaufen der schlimmsten Zicken, die keine andere Behörde haben wollte?
    Dieses Rumgezicke und -gezanke, die permanten Intrigen, Sticheleien und das Dauerfeuer aus Missgunst, Misstrauen und Rumgeheule ist Sackgang²³ und dermaßen nervtötend, dass man sich wünscht, die CTU wäre in einer der vorigen Staffeln längst ausradiert worden.

1) die neuen Teammitglieder sind allesamt Mauerblümchen, ohne Charisma, ohne Teamgeist. Jeder gegen Jeden und bloß kein freundliches Gesicht dabei machen. Selbst die Chefin erreicht nicht im Ansatz das Niveau ihres Vorgängers.

2) Dass die Frau des ehemaligen Präsidenten ein intrigantes, machtgeiles Miststück und alles andere als eine Sympathieträgerin war...schön und gut. Aber musste man an ihre Stelle jetzt die F*ckfreundin eines Angestellten setzen, nur um die "Minderheiten-Quote" zu erfüllen? Das ganze wirkt einfach nur konstruiert und unglaubwürdig. Dass sie im Laufe der Handlung noch eine ganz spezielle Rolle spielen wird...na wer hätte das gedacht?

3) Jack. Der liebe Jack. Die Hauptfigur. Was der mittlerweile schon alles durchgemacht hat, wow.
    Nur ist er mittlerweile an einem Punkt, wo er auch für ein tibetanisches Kloster arbeiten könnte und letztlich trotzdem alle übrigen Mitstreiter wie dumme Dorfdeppen und Nichtskönner aussehen lassen würde.
    Und dabei nimmt er auf nichts und niemanden mehr Rücksicht. Egomane und Charaktersau.
    Aber auf subtile Art die perfekte Verkörperung Amerikas.
    Einzelkämpfer, der auch ohne Unterstützung seinen Willen durchboxt bzw. -ballert, im Nachhinein aber dann doch um Verständinis und Mithilfe bittet, denn ganz alleine geht es ja dann auch wieder nicht.

4) Der neue Präsident. Auch ziemlich unscheinbar, aber ganz in Ordnung.
    Trotzdem hat er mir mit sprechendem Plüschhasen und üppig gebauter Tochter besser gefallen. ;)

5) Familie Heller.
    Vati Verteidigungsminister, beinhart und doch voller Verständnis, Mitgefühl und Menschlichkeit. Dass er Jack mag ist verständlich.
    Das Töchterlein ist nett anzusehen, heult nicht übermäßig rum und kann auch mal zupacken bzw. -stechen. Die mag ich.
    Der Sohnemann ein Revoluzzer, der gegen den übermächtigen Vater aufbegehrt und auch prompt die Rechnung serviert bekommt: Folter mit Erlaubnis des Vaters. Sehr schön. :)
    Eine ganz normale Familie.

6) Die Bösen.
    Herkunft: arabischer Raum. Woher auch sonst?
    Knallharter Vater, immer den "Endsieg" vor Augen, koste es, was und wen es wolle. Die Freundin des Sohnes muss weg? Erledigt. Der Sohn muss weg? Wozu hat man denn Terroristenfreunde, wenn nicht für solche Aufgaben?
    Eine herrische, dem Manne hörige Mutter, immerhin mit einem Rest von Mutterliebe gesegnet.
    Der Sohn schon leicht amerikanisiert (in den Augen des Vaters ist er eh ein westlich verseuchtes Mädchen), aber unschlüssig bei der Wahl seines Erstkultursitzes. Immerhin gibt es ja auch im Feindesland hübsche Mädchen. Nur etwas neugierig...
    Leicht egoistisch veranlagt bzw. zu sehr am Rockzipfel der Mutter hängend. Erst als es um _sein_ Leben geht, beginnt er zu kämpfen und nachzudenken.
    Aber lieber spät als nie, und wenn so ein Prozess ein paar Leichen im Freundeskreis braucht, dann immer her damit. Es dient ja einem höheren Ziel. Und mit 42 Jungfrauen hat es so oder so alles zu tun. :p

7) Jacks Tochter ist nicht mehr dabei. :top:
    Auch wenn an ihre Stelle genügend andere Weiber getreten sind, die einen als männlichen Zuschauer immer wieder zur Weißglut treiben...

8) Das "besondere Konzept" ist meines Erachtens auch ausgereizt.
    24h in nahezu Echtzeit war anfangs wirklich mal was neues. Mittlerweile wird es aber durch gewisse Unstimmigkeiten immer mehr verwässert (subjektiver Eindruck meinerseits) und die Spannung ist ohnehin da und wird auch durch die Einblendung einer Uhr nicht gesteigert.

Insgesamt also eine nette Runde.
    Und ehe Jemand meint, ich könne nur meckern: Ich schau die Serie trotzdem.
    Das muss wohl Liebe sein...

In diesem Sinne...Lauf Jack, lauf!

• Gewohnte kompetente und vor allem charmante Zusammenfassung, Chevygnon, der ich mich zu 99% anschließen kann.

Habe bislang alle Staffeln von '24' verfolgt und noch keine einzige Folge verpaßt. Aus meiner Sicht ein Stück "TV Geschichte". Die angesprochene Kritik ist berechtigt, dennoch überwiegen m. E. doch die positiven Elemente der Serie.

Freue mich bereits sehr (!) auf die nächste(n) Folge(n). Auch wenn die Sendezeit alles andere als glücklich ist. Laubine schaut auch gerne DSDS und der DvD Recorder hat noch 4 Wochen Lieferzeit.

Wer Interesse hat, sich tiefer einzulesen, kann sich ja mal die folgende Linksammlung anschauen.

In diesem Sinne, jede Sekunde zählt ...

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!