Die Konkurrenz wird aus ihren Zahlen wohl gesehen haben, dass ihnen Aldi Unlimited keine Kunden gekostet hat. Also warum sollten sie reagieren?
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete
-
-
-
wenn ich die Konkurrenz wäre,würde ich auch erstmal nicht reagieren,sondern eher noch ein bisschen beobachten was bei Aldi talk passiert.

Ja,vermute auch das Aldi talk jetzt nicht riesige Massen an Kunden gewinnt,aber lohnen wird es sich schon auch denke ich.
Vermute für Aldi talk ist es selbst noch ein Experimtent,eine unbekannte Reise.
Denke aber das sich die Kunden darauf verlassen können diesen Tarif zu behalten bzw.nix falsch machen beim Abschluss.

Die Botschaft von Aldi talk an die Kunden:
wenn es so bleibt macht euch keine Sorgen.
Deswegen auch die interne Mitteilung: Tarife dauerhaft überführt.

Der Konkurrenz will man es eben nicht ganz so genau sagen ,was so das ganz genaue Testergebnis der Probephase war,verständlich.
-
Auf der Webseite unter Tarife sind die Jahrespakete auch weiterhin buchbar.
Damit ist Aldi Talk derzeit am besten von allen Anbietern aufgestellt.
Für jeden ist das passende dabei.
Ja - wenn das Angebot so bleibt, kann man mit ALDI sehr flexibel auf verschiedene individuelle Anforderungen bzgl. des benötigten Tarifs reagieren. Hoffentlich kommen auch die Probleme einiger Nutzer mit der App bald vom Tisch (leere Fenster etc.) - bei mir sind diese glücklicherweise nur einmal ganz kurz aufgetreten und in den letzten Wochen garnicht mehr. Denn wenn die App spinnt und man nichts (nach)buchen kann bringt auch die ganze Tarif-Flexibilität nichts...
-
Für jeden ist das passende dabei.
Für absolute Wenignutzer bzw. Nur telefonierer gibt es leider keinen Tarif, der Einstieg liegt bei knapp 9 Euro und nicht wie bei vielen anderen ( lidl connect, kaufland mobil, call ya usw. ) im 5 Euro Segment ...
Einzig der kleinste Jahrestarif kommt noch rechnerisch einigermaßen an die 5 Euro heran...ist dann aber relativ unflexibel.
-
Am liebsten sind ihm nach wie vor Volumentarife (wie 5GB/Monat, 200 Freiminuten, 200 SMS für 10 EUR) und bei Überschreitung eben weitere Einnahmen.
Du weisst aber noch daß hier Aldi ist ?
-
Für absolute Wenignutzer bzw. Nur telefonierer gibt es leider keinen Tarif, der Einstieg liegt bei knapp 9 Euro und nicht wie bei vielen anderen ( lidl connect, kaufland mobil, call ya usw. ) im 5 Euro Segment ...
Einzig der kleinste Jahrestarif kommt noch rechnerisch einigermaßen an die 5 Euro heran...ist dann aber relativ unflexibel.
Für Wenignutzer finde ich den kleinsten Jahrestarif optimal. Telefonie und SMS sind für ein Jahr unbegrenzt inklusive, auch bei gelegentlich größerem Datenbedarf (Urlaub etc.) reichen die 40 GB Datenvolumen eine ganze Weile, und sollten sie vorzeitig aufgebraucht sein, kann man sofort den Tarif neu buchen oder in einen anderen (größeren) Tarif wechseln. Für mich ist das sogar sehr flexibel
. -
-
Dauerhaft? Was heißt das schon. Bei der nächsten Tarifüberarbeitung kann auch sowas "dauerhaftes" verändert, teurer, oder auch wieder ganz weg sein.
-
Da es halt vorher als Aktion war fragen sich doch offensichtlich einige ,ob es weiterhin eine Kontinuität bei den Preisen gibt,d.h.ob
der Tarif,wenn man Ihn jetzt abschließt für einen sicher ist.

Das sollte Aldi talk schon signalisieren,auch wenn das Tarifkonzept eventuell mal eingestellt werden sollte.
Wer Ihn jetzt bucht ,hat Ihn auch.
Aldi steht ja immer für Beständigkeit,keine unüberlegten,sich schnell ändernden Tarife.

Denke das ist mehr die Frage.
Gelten diese Gesetze immer noch?
Viele wählen ja gerade deswegen Aldi talk,weil Sie eben nicht dieses hin und her von anderen Anbietern mögen.
Ich hatte ja oben eine Formulierung geschrieben:
Jetzt abschließen und dauerhafte Preisgarantie sichern
>>Kommt einem grad vor wie bei einem Gipfeltreffen von Politikern,bei der Abschlusserklärumg oder auch bei Koalitionsgesprächen wird auch meistens um jedes Wort gerungen.

-
Das hatte Aldi ja klar kommuniziert beim unlimited,das wenn einmal gebucht und ausreichend Guthaben,man ihn dauerhaft behält.
War auch meine ich noch nie anders bei Aldi Talk.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!