Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

  • Eigentlich brauche ich nur ein paar Daten bei Internetausfall als Backup, schnell mit dem Handy zu buchen und ohne lange Laufzeit.


    Wieso aber sollte jemand ein Datenpaket für 9,99 Euro buchen mit 5GB, wenn es den Smartphonetarif mit 25GB Daten für 8,99 Euro oder gar unlimitierte Daten mit ebenfalls ausreichenden 50 Mbit/s für 9,99 gibt?


    Die Preise für reine Datentarife angesichts der Kombipakete sind ein Witz! Oder habe ich etwas übersehen?

    Du hast nichts übersehen. Das wird schon seit langem auch von mir kritisiert. Das kommt dadurch zustande, dass diese Tarife nie angepaßt wurden, während sich die Kombitarife rasant verbessert haben. Der inzwischen einzigste interessante Datentarif bei AldiTalk ist der kleinste Data S mit 2 GB für 5 Euro. Braucht man mehr, nimmt einfach einen Kombi- oder Unlimited Tarif.

  • Mir ist gerade im angemeldeten Kundenportal aufgefallen, dass dort bei allen Tarifen die max. Geschwindigkeit von 100 Mbit/s. angegeben ist. Der "Tarif L" hatte bisher max. 150 Mbit/s. .

    Fehler oder Tatsache?

    alditalk-update-base-offers-banner-1080x280?$$

    Nur die "normalen" Kombi-Tarife - ohne unlimited - haben alle 100MBIT/s


    Die unlimited sind unverändert bei S 50 100MBIT/s / M 100 100MBIT/s / L 150 100MBIT/s

  • Leider auch nur ne Übersicht. Z.b. Detailinfos fehlen, ob man z.b. bei Aldi die Home-Datentarife auch mit jeder Karte buchen kann.

    Diese Info hat wohl noch keiner. Und da Aldi sagt es gäbe eine Datensim dazu. Also könnte es sein da eine spezielle Sim kommt wie früher bei Lidl oder Tchibo.

    Andererseits steht in der Pressemitteilung es sei auch für Bestandskunden. Dann müsste es normal zu buchen sein. Mal schauen wie es wird.


    Pressemitteilung:

    https://www.aldi-nord.de/unter…hallo-aldi-talk-home.html

    3 Mal editiert, zuletzt von rudolfm ()

  • Du bist doch aber jetzt nicht davon ausgegangen das wir die Methode(n) wie es gemacht wird öffentlich machen ?

    ...

    Kein Problem - kann ich nachvollziehen.


    Allerdings weniger, dass Du dann überhaupt darüber schreibst :/:

    RE: Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

  • dass sich wer mit fremden Federn schmückt ? 8)

    Kann man von ausgehen. Das wird einfach eines der Lidl Scripte von github sein. GIbts ja für Aldi, Lidl und 1und1. Vorallem "Geld investieren", das scheinbar beste Lidl-Script basiert auf dem Aldi-Script, also die große Vorarbeit hat dann wer anders getan.

  • Es gibt sogar einen Artikel dazu https://tarnkappe.info/artikel…aechste-runde-320590.html

    "Geld investieren" bezieht sich womöglich auf die HW die man dafür angeschafft hat, oder mieten muss.
    Ist jedenfalls nichts für Otto-Normal User, so dass keine Gefahr für das Gesachäftsmodel besteht, würde ich sagen.

    Trotzdem ging man wohl dagegen vor.

    Ein Geheimnis ist das aber nicht mehr, oder was es auch nie, wenn es bei Github hochgeladen wurde ^^

  • Mehr als nen Raspberry pi oder einer VM mit Linux braucht es nicht für den Script.

    Da ich sowieso einen Pi Hole im Netzwerk laufen habe (was heutzutage eigentlich sowieso jeder haben sollte) welcher 24/7 läuft kann ich auch direkt das Script darüber laufen lassen.


    Allerdings hab ich das ganze nur mal getestet, aber nie wirklich aktiv benutzt, weil für 1x vielleicht 2x am Tag aufzuladen brauch ich keinen Script das kann ich problemlos per Hand über die App machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!