Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Überweisung von 2,60 € an DE02 7002 0270 0041 9130 29 brachte +4 Monate Gültigkeit.

Komischerweise brachte die letzte Überweisung von 5 Euro an die alte IBAN, die dann zurück gebucht wurde, auch +4 Monate. Das habe ich erst jetzt gemerkt. Seltsame Dinge gibt es...

• AldiTalk "klaut" mir 12 Monate Aktivität meiner Karte - aber lest selbst, diese Mail schickte ich persönlich an mir bekannte Entscheidungsträger bei AldiTalk.

Sehr geehrte Frau XXXX, sehr geehrter Herr XXXX,

ich wende mich an Sie bezüglich eines großen Problems, das sich mit dem Aktivitätsdatum meiner Prepaid-Karte mit der Rufnummer 0178 XXXXXXX bei Alditalk ergeben hat.

Am 21.02.2026 lud ich mein Guthaben in Höhe von 5 Euro erneut auf, wodurch sich der Aktivitätsstatus meiner Karte verlängern sollte - die Aktivität meiner Karte wurde nicht verlängert. Darauf kontaktierte ich die Kundenhotline und sprach mit Herrn XXXX. Tatsächlich wurde jedoch ein Systemfehler festgestellt, der dazu geführt hat, dass das Aktivitätsdatum meiner Karte von ursprünglich bis zum 24.02.2028 auf nunmehr nur noch den 24.02.2027 geändert wurde. Dieser Fehler hat zur Folge, dass mir durch das fehlerhafte Systemhandling im Ergebnis 12 Monate Aktivität verloren gegangen sind.

Vor der Aufladung hatte die Karte eine Aktivität bis zum 26.10.2027, nach der Aufladung mit 5 Euro hätte die Gültigkeit bis zum 24.02.2028 gegeben sein müssen.

Ich habe am 24.02.2026 gegen 17:25 Uhr telefonisch Kontakt mit Herrn XXXXXX von der Alditalk-Kundenhotline aufgenommen. Herr XXXXXX setzte sich mit der zuständigen Fachabteilung in Verbindung, welche obigen Fehler zu verantworten hat. Herr XXXXX wollte die Verlängerung bis zum 26.02.2028 händisch durchführen. Durch Eingreifen Ihrer Fachabteilung wurde die Gültigkeit auf den 24.02.2027 gesetzt und laut Info Herrn XXXXXX ist die Fachabteilung nicht in der Lage, den Fehler zu korrigieren.

Ich bitte Sie hiermit, das Aktivitätsdatum meiner Karte unverzüglich auf den ursprünglich korrekt vermerkten Zeitraum bis zum 24.02.2028 zu korrigieren, sodass die durch den Systemfehler verursachte Kürzung des Aktivitätszeitraums rückgängig gemacht wird.

Bitte bestätigen Sie mir schriftlich, dass diese Korrektur vorgenommen und das Aktivitätsdatum ordnungsgemäß bis zum 26.02.2028 verlängert wurde.

Ich bitte um eine zeitnahe Rückmeldung und danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung und schnelle Bearbeitung meines Anliegens.

• Ein Jahr im Voraus würde ich nie verlängern

Moto Edge 30 Neo + JMP/ESTKme|EasyEUICC -> VF, O², GMX, Satellite, Sipgate, Betamax

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 |STK -> O², GMX, Satellite, Sipgate, Betamax

FB6490/4050+4G Systems GmbH & Co. KG W 1220/1208 + 5ber/esim.me -> D1,VF, Sipgate, Betamax

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

man kann nicht alles haben

• Es kann in einem Jahr viel passieren. Ich lade lieber kurz vor Deaktivierung auf oder verwende nicht solche Tarife/Anbieter.

Moto Edge 30 Neo + JMP/ESTKme|EasyEUICC -> VF, O², GMX, Satellite, Sipgate, Betamax

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 |STK -> O², GMX, Satellite, Sipgate, Betamax

FB6490/4050+4G Systems GmbH & Co. KG W 1220/1208 + 5ber/esim.me -> D1,VF, Sipgate, Betamax

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

man kann nicht alles haben

• Bin nächsten Monat 3 Wochen in der Reha,und da werde ich Telekom,Vodafone und o2 mitnehmen,da das WLAN dort Geld kostet und nur 1 Mbit/s liefert.

Erstmal habe ich 100 GB bei Kaufland mobil,dann 100 GB bei Vodafone und wenn das nicht reicht oder Telekom und Vodafone da nicht vernünftig versorgen sollten, würde ich dann die Aldi unlimited on Demand nutzen,oder meine unlimited o2 Vertragskarte.

Meine Frau hat als Hauptkarte Aldi Talk und wird dort den unlimited on Demand nutzen.

Für solche Zwecke ist die Aldi Karte gut geeignet,da man sich so viel Geld spart und nicht auf WLAN angewiesen ist.

Im Alltag bin ich mit meiner Hauptrufnummer bei Kaufland Mobil mittlerweile und bis auf das fehlende Anklopfen und die Anruf SMS Info bin ich sehr zufrieden und es läuft einfach im Gegensatz zu Aldi Talk einfach alles wie es soll und ohne Ausfälle und ohne das Ständig die App oder was anderes nicht funktioniert.

• Ich hatte im Hotelzimmer in Middelhagen mit keinem Netz brauchbaren Empfang. Aber das WLAN war dort inclusive.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!