Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Offliner kennen kein Drillisch dazu schreckt der Vertrag mit teuren Kostenrisiko (Roaming) viele ab.

    Preissensible Menschen oder gar Offliner werden vermutlich eher selten die EU verlassen, ergo wird diese Zielgruppe Roaming kaum treffen. Alditalk hält mit seinen Preisanpassungen aus meiner Sicht eher eine vergleichsweise träge / wechselfaule Klientel bei der Stange, denn wäre die wirklich preissensibel, wäre sie längst von Aldi zu anderen wirklichen Billigangeboten gewechselt. Der Anbieter war zeitig genug und halbwegs preisaggressiv auf dem Markt, um sich sein Stück vom Kuchen zu sichern.


    Und wenn ich sehe wie Penny und Norma die Neukunden erstmal gleich verarschen, dann macht Aldi es richtig. Die sind seriös.

    Wo siehst du bei Norma Verarsche? Ich finde deren Angebot halbwegs transparent.

    Einmal editiert, zuletzt von 01454er () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 01454er mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich finde es schade, dass die laufenden Jahrespakete nicht angepasst wurden. Das hätte ich als einen Teil zur Wahrung und Kundenzufriedenheit der Bestandskunden verstanden.

  • Habe das Jahrespaket xs aktiv.


    Könnte jetzt bereits in der App die neuen Jahrespakete mit dem erhöhten inklusiv Volumen buchen.


    Die normalen Kombi Pakete haben zur Zeit noch das alte inklusiv Volumen in der App.

    Gute Frage, wie das genaue Prozedere ist? Mein "Vertragsjahr" läuft am 08.07.2023 ab. Kann man davon ausgehen, dass man das neue erhöhte Volumen bekommt wenn genug Guthaben für die Verlängerung auf dem Aldi-Konto hat? Oder muß man Kündigen/den Vertrag auslaufen lassen und bis zum 09.07.2023 neu abschließen? So ganz explizit kann ich das aus den Texten nicht herauslesen.....:/:?:


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Wenn du sicher sein willst, kündige und schließe neu ab. Am besten am letzten Tag der Laufzeit.

    Recht haste! Aber vielleicht ist ja bis dahin auch jemand in diesem Thread, der die automatische Verlängerung vollzogen hat und hier berichtet wieviel Volumen man dann bekommt! Müssten ja heute die ersten Fälle eintreten??

    Kann man eigentlich noch am "letzten Tag" kündigen? Ich wollte einen Ablauf durch "zu wenig Guthaben" durchführen und dann Aufladen!? Am Liebsten würde ich mir dieses Gezuppel ersparen und einfach zufriedener Kunde bleiben...

    Was für den Bestandskunden-"Einschluss" spricht: Zitat Teltarif "Bestands­kunden profi­tieren ab dem jeweils nächsten Abrech­nungs­zeit­raum." Leidersteht das nur unter dem Absatz für die "Kombi Pakkete". Und es steht auch nirgends "nur für Neukunden".


    Sehe gerade in Caschys Blog: ".......

    Bestandskunden der Jahrespakete oder Kombi-Pakete können das gewünschte Paket einfach zu unverändertem Preis in der ALDI TALK App buchen. ALDI TALK Kunden, die sich aktuell noch in der Laufzeit eines früher gebuchten Jahrespakets befinden oder aktuell bereits ein Kombi-Paket nutzen, profitieren automatisch ab dem 7. Juni mit der nächsten Verlängerung oder bei erneuter Buchung vom erhöhten Datenvolumen."


    Wäre trotzdem schön, es gäbe hier von Usern eine Bestätigung....


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • ...

    Kann man eigentlich noch am "letzten Tag" kündigen? Ich wollte einen Ablauf durch "zu wenig Guthaben" durchführen und dann Aufladen!? Am Liebsten würde ich mir dieses Gezuppel ersparen und einfach zufriedener Kunde bleiben...

    Ich würde am letzten Tag der Laufzeit in der App die Option "Wechsel oder erneute Buchung: Jahrespaket X" nutzen. Dort sind die neuen Konditionen ja schon hinterlegt.

    Das ist aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht nötig. Mein Jahrespaket XS läuft schon seit mehreren Jahren und hatte bei der automatischen Verlängerung die Verbesserungen (z.B. beim Preis des Nachbuchvolumens) bisher immer ohne Kündigung erhalten.

    Insgesamt freue ich mich, dass ALDI die Jahrespakete endlich leicht verbessert und dabei nicht an der Preisschraube dreht. :thumbup:

  • Neue Tarife ab morgen laut Caschys Blog:


    Kombi-Paket S nun mit 4 GB statt 3 GB für 7,99 Euro / 4 Wochen
    Kombi-Paket M nun mit 8 GB statt 6 GB für 12,99 Euro / 4 Wochen
    Kombi-Paket L nun mit 16 GB statt 12 GB für 17,99 Euro / 4 Wochen

    Nun, dann habe ich ja auch noch einige Personen in Petto, die ohne DSL jeden Monat 30....40 GB brauchen.


    Früher waren 36 GB eben 3 neue Starterpakete anmelden... ( und egal ob man das bei Aldi Talk für 5 Euro pro Starterpaket oder für 3 Euro pro Starterpaket von Ja.Mobil oder Penny.Mobil genutzt hat ).


    Heute lässt man die anderen Discounter Prepaidstarterkits dann erstmal liegen uns nutzt sie nur noch bei Aktionen....und nimmt halt die zuletzt lange liegengebliebenen Aldi Talk Starterkits mit jeweils 16 GB.....und es reichen eben für dieselben GB die man monatlich braucht ohne DSL weniger Aldi.Talk.Starterpakete.


    ______


    Ich bin gespannt, wann die ersten Discounter dann hoffentlich nachziehen werde ( vor allem der Aldi Talk Clon - Nettokom - könnte da vermutlich einer der ersten sein ).

  • Wo siehst du bei Norma Verarsche? Ich finde deren Angebot halbwegs transparent.

    Weil du es halbwegs gelesen oder halbwegs verstanden hast.

    Es wurden 3 mal S und 10€ zugesagt aber nicht geliefert.

    Beim Lesen kann ich dir nicht weiterhelfen.

  • Weil du es halbwegs gelesen oder halbwegs verstanden hast.

    Es wurden 3 mal S und 10€ zugesagt aber nicht geliefert.

    Beim Lesen kann ich dir nicht weiterhelfen.

    Aber Norma Connect hatte ja auch einige sehr gute Angebote....


    Ich erinnere mal an die Aktion vom letzten Herbst...Halbjahrestarif bestellt zum Norma50 Preis.....letztendlich Starterkit plus 30 Euro Aufladevoucher für 15 Euro bekommen....


    Jetzt die Starterpakete angemeldet im Rahmen der Aktion und noch 2 x 10 Euro extra bekommen, danach die 30 Euro aufgeladen, Nummer wegportiert und die aufgeladenen 30 Euro erstatten lassen.


    Was bitte ist daran unfair von Norma Connect ?


    Doch nicht das Norma connect eine andere Auffassung hat von 3 x 4 Wochen gratis ( mit oder ohne Anrechnung des Startguthabens ) - als du ?


    15 Euro bezahlt....30 zurück bekommen....plus 3 Monate lang den Tarif ist nicht so schlecht - finde ich !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!