Hosted MS Exchange Angebote?

  • Für die wenigen zeitkritischen eingehenden Emails nutze ich den Webmailer des Webhosters. Also wenn ich keine Lust auf Warten habe.
    Allerdings bin ich nicht so wichtig, dass ich die allermeisten Emails sofort lesen muss :).

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ich nutze für outlook.com […] als Server eas.outlook.com, ohne Probleme. Stimmt das wirklich, dass man als Server outlook.office365.com eintragen soll?

    Ja, denn einige Internet-Service-Provider kommen mit den DNS-Einträgen von Microsoft nicht klar, beispielsweise die Deutsche Telekom – falls Du deren standardmäßige „Navigationshilfe“ nicht ausgeschaltet hast. Mehr dazu in jenem Thread… wobei dort Microsoft-Support typisch haufenweise Lügen stehen gelassen werden. Fazit ist, dass sich niemand drum kümmert. Und weil Du nie weißt, welchen DNS-Server Dein Hotel-WLAN gerade nutzt, einfach dieses Problem auf diese Weise meiden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Truthahn
    Outlook.com holt die Emails dann mit POP3 oder IMAP zu outlook.com, und versendet Emails aus outlook.com über den zum Postfach gehörenden SMTP-Server mit Absender z.B. dingens@xyz.de.


    Funktioniert das Absenden von E-Mails mit dem Absender der eigenen Domain (und nicht irgendwas im Auftrag von) auch vom Handy? Im Webmailer von Outlook.de und in Outlook kann man ja das Von ändern, am Handy nicht unbedingt?

    http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!


    2x in der Vertauensliste: 1 2
    Bei Bedarf kann ich mit einer Mastercard Prepaid aushelfen (für Ryanair).

  • Zitat

    Original geschrieben von MarianP
    Funktioniert das Absenden von E-Mails mit dem Absender der eigenen Domain (und nicht irgendwas im Auftrag von) auch vom Handy? Im Webmailer von Outlook.de und in Outlook kann man ja das Von ändern, am Handy nicht unbedingt?


    Ja, natürlich. Denn es wird ja über den original SMTP-Server der Domain versendet.


    In den Apps trägst Du natürlich die Exchange-Zugangsdaten ein. Die versendete Email geht dann offensichtlich von der App über das Exchange-Protokoll zu outlook.com, und von dort per SMTP raus.


    Unter Android funktioniert es mit der Android Mail App, sofern ich@meinedomain.de bei Outlook.com als Haupt-Email-Adresse angegeben ist (mit der Du Dich bei outlook.com auch einloggst), oder die einzige Emailadresse ist. Mit der outlook.com-App kann man, glaube ich, die Absender-Emailadresse vor jedem Mailversand aus den vorhandenen Email-Adressen (z.B. ich@meinedomain.de, hurz@outlook.com) auswählen.


    Ich kann Dir und allen anderen nur raten, das mal zu testen. Einen Microsoft-Account hat fast jeder über Skype oder Xbox oder Windows, oder man legt den Account in 5min an. Dann mal irgendein POP3/IMAP-Postfach verknüpfen und alles testen.

  • Hallo,


    ich nutze wie hier geschrieben Office365 in der Firma, und privat outlook.com. Outlook.com holt die Emails aus einem IMAP-Postfach (eigene Domain, für nen Apfel und ein Ei bei wint.global gehostet), und sendet über den zur Domain gehörenden SMTP-Server.


    Klappt ganz gut. Nachteil:
    Outlook.com holt die Emails nur alle ca. 20min per IMAP ab. Das wurde ja oben auch von anderen bestätigt.


    Frage:
    Kann ich auch Office365 dazu bringen, Emails aus fremden IMAP-Postfächern abzuholen, und unter deren Name zu versenden? Dann könnte ich mir das extra outlook.com ersparen.
    Danke.


  • Kann ich auch Office365 dazu bringen, Emails aus fremden IMAP-Postfächern abzuholen, und unter deren Name zu versenden? Dann könnte ich mir das extra outlook.com ersparen.
    Danke.


    Ein Rumgemurkse mit imap und wohlmöglich noch gespooftem Versenden unterstützt Outlook nicht. Aber man kann momentan wieder regulär den MX-Record nutzen.


    Wie das genau aussieht mit der Mail-Domainverwaltung und Unteraccounts, weiß ich nicht. Ich habe mich dann doch für einen alias in meiner uralten g-suite entschieden.

  • Ich nutze, wie hier Thread zu lesen ist, seit Jahren Hosted Exchange, und bin ganz zufrieden.

    Eine Bekannte von mir nutzt Microsoft Onedrive in der kostenlosen Version (paar GB Platz) als Datenablage. Weil alles perfekt funktioniert, möchte sie den Speicherplatz erweitern, und auch ihre Fotosammlung dort abzulegen. Super wäre 1 TB Speicherplatz.

    Problem: Die 69€ je Jahr für Microsoft 365 Single kann sie nicht ausgeben.

    Frage: Gibt es eine Möglichkeit, deutlich preiswerter Microsoft 365 Single (oder eine einfache Onedrive-Speichererweiterung auf 1 TB) zu kaufen?
    Bei Ebay geht der Preis scheinbar bis 40€ für ein Jahr runter. Gibt es alternative preiswertere Quellen (gern PM)? Danke.

    Dass es Bei Ebay funktionierende sehr preiswerte Keys für andere Microsoft-Produkte gibt, weiß ich. Aber scheinbar nicht für Microsoft 365.

  • Am preiswertesten ist es, sich Microsoft 365 Family mit 5 weiteren Personen zu teilen. 1 Jahr Family wird immer wieder mal für rund 50€ verkauft. Wenn man niemanden findet, der sich da beteiligt, hilft das natürlich auch nichts.

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!