Bundesnetzagentur will Gebührensenkung erzwingen

• Was hat uns die Wettbewerbskommisarin denn bis jetzt gebracht?
    Sch** EU Regulierung!

Was nutzt uns billges Roaming wenn bald keiner mehr Kohle hat Urlaub im Ausland zu machen!

Die sollen mal eher die Stromkonzerne etc. regulieren als so ein Pisselkram wie Roaming!
    Also alles was uns auch auf der Tasche liegt ohne im Ausland zu reisen.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Das sind aber zwei paar Stiefel. Die BNetzA will national die ICs senken. Wie lange das dauert liegt meineserachtens hauptsächlich an der Behörde. Prinzipiell könnte man das relativ zügig umsetzen.
    Der EU sind die Roamingkosten ein Dorn im Auge. Mal abwarten wie lange das dauert. Allerdings hat die Wettbewerbskommisarin gesagt, dass man das angeblich noch vor der Sommerpause "auf den Weg bringen" will.

Ok, werden wir mal sehen was kommt ;) Wäre aufjedenfall genial! Denn ohne Roamingkosten, wäre dann UMTS im Ausland auch bezahlbar ;)

• Zitat

Original geschrieben von MoRpH2k2
    Ok, werden wir mal sehen was kommt ;) Wäre aufjedenfall genial! Denn ohne Roamingkosten, wäre dann UMTS im Ausland auch bezahlbar ;)

Also dass die Roamingkosten komplett wegfallen glaube ich nicht...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Glaube ich auch nicht; es wird wohl auf einen Kompromiss hinauslaufen.
    Ich könnte schon damit leben, wenn jeder Netzbetreiber das Vodafone-Reiseversprechen in seinen Partnernetzen einführen würde. Wegfallen muss allerdings der Zuschlag für ankommende Gespräche. Die ICs sind hoch genug :D

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Bei teltarif gibt es news, die mich positiv stimmen.

Zitat

Verbraucherzentrale Bundesverband fordert Mobilfunkregulierung

und

Zitat

Bis heute kassieren die Mobilfunkanbieter nach Ansicht des vzbv für Gespräche, die aus dem Festnetz in die Mobilfunknetze gehen, stark überteuerte Terminierungsentgelte. "Von den überhöhten Entgelten profitiert offenbar auch die T-Com, die Festnetztochter der Deutschen Telekom AG, wenn sie die Mobilfunkgespräche weiterleitet", vermutet der Verbraucherverband.

Und noch besser :

Zitat

Weiterhin moniert der vzbv, dass die Telekom gegenüber ihren Kunden im Minutentakt abrechnet, während die Terminierungsentgelte im Sekundentakt berechnet werden.

Im Sekundentakt in die Mobilfunknetze :eek:
    Das wird ja immer besser(wenn das so kommt).
    gruß der siebte
    P.S.Quelle

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Doppelpost:
    Der Mobilfunkmarkt wird reguliert!
    Ist das nun endgültig? Ich bin gespannt auf das was kommen wird und wie lange die Umsetzung dauert.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Wenn der Markt nun tatsächlich reguliert werden sollte, ob dann wohl auch Base mit zieht und seinen Minutenpreis von 25ct nach unten auf 19ct oder so setzt ? Wenn die IC Gebühr deutlich unter 10ct liegt sollte das machbar sein ohne Verluste oder nicht ?

T-Mobile D @ SE K610i

• Derzeit zahlt man an ICs am teuersten Brutto ca. 14 Cents, sprich bei Base gibt es knapp 10 Cents "gewinn", wenn die ICs auch Brutto unter 10 Cents rutschen, dann sollten auch 19 Cents bei Base drinne sein, aber eher unwahrscheinlich, dass die von ihrem 25 Cents abrutschen, da eine Festnetz- und Eplusflat bei Base integriert sind.
    gruß mayday7

• Die 25 ist für Base ja soetwas wie ein Markenzeichen. 25 Euro Tel-Flat / 25 Cent Fremdnetz / 25 Euro UMTS-Flat / 25 Monate Vertragslaufzeit ;)
    [small](OK nicht ganz, aber es gibt ja keine Verträge mit 12 Monaten, daß passte einfach nicht in die Einfachheit([/small]

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!