Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread

  • Hermes ist das letzte! Ich versuche alles, um nicht von denen beliefert zu werden! Das ist echt ein Witz!


    Ich kann nur davon abraten! Trotz E-Mail Benachrichtigung kam das Paket nicht an. Trotz Zusicherung und Bestätigung per Twitter kam mein Paket ebenfalls nicht an...irgendwann stand dann einer vor der Tür! Lächerlich! Ich hoffe nie wieder!

  • Hermes ist das letzte!


    Ich kann nur davon abraten!


    Du vielleicht, ich hingegen nicht. Hermes und DHL sind die zuverlässigsten Paketdienste überhaupt. Ganz schlimm ist GLS.

  • Ich find Hermes auch ok aber es hängt wohl einfach von der Region oder auch dem einzelnen Mitarbeiter ab.


    Mit Hermes hab ich mir bei entsprechendem Anlass auch schon regelmäßig Pakete an die ohnehin wöchentlich angefahrene Tankstelle liefern lassen => super (wenn man weis das man eh einmal in der Woche dort ist).

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Mittlerweile bin ich mit Hermes relativ zufrieden, Zustellungen in Tankstellen/Kiosk Shops klappen da relativ zuverlässig und haben deutlich bessere Öffnungszeiten, als die DeutschePost mit ihren Filialen, zudem bei weitem nicht so überlaufen. Absolut versagt hier Amazon Logistics auf ganzer Ebene - Zustellungen noch nach 21 Uhr, Pakete die angeblich von jemanden angenommen wurden, aber nie zugestellt wurden - auf Nachfragen der Unterschirft gibt es keine Rückantwort (Betrag wird von Amazon aber zurücküberwiesen). Ob der eigene Lieferdienst wirklich eine gute Idee war...

  • Ja, der eigene Lieferdienst ist schon eine gute Idee aber es dauert halt.
    Stell dir vor der Bote kommt zukünftig einfach dann wenn du da bist und nicht während deiner Arbeitszeit - Amazon will sich so etwas speichern und kann dadurch nicht nur dich vernünftig bedienen sondern zugleich auch Ressourcen sparen.
    (Sicherlich nur ein Punkt den die etablierten Dienste bislang komplett ignorieren)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Habe ein Paket an ein DHL Paketshop bestellt.


    Der Versender hat idiotischerweise mit Hermes verschickt.


    Hermes hat eigenmächätig die Empfängeradresse geändert, auf einen Nanen. bei dem der Vorname identisch war und der Nachname bis auf einen Buchstaben identisch. Aus meiner Sicht ein NoGo, da jemand das Paket erhalten und geöffnet hat, für den es nicht bestimmt war.


    Nachtrag: Laut Verkäufer habe ihm paypal eine Ersatzadresse angezeigt, die er auch beim Versand mit Hermes so angegeben habe. Also trifft die Schuld scheinbar nicht Hermes, sondern den Verkäufer bzw. paypal. :confused:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich versuche Hermes zu meiden! Haben in den letzten Jahren nur schlechte Erfahrungen gesammelt! ( Duisburg )


    Ständig wechselnde Fahrer die dann auch noch kaum deutsch sprechen! Zettel werden in den Briefkasten gelegt, wo dann einfach nur Paketshop drauf steht! ( Wir haben 20 in unmittelbarer Nähe! Welcher !?! )


    Die Packstation von DHL ist eigentlich die beste Erfindung! ( Auch zum versenden ) :)

  • Also ich kann für Würzburg Hermes nur loben ,meist erfolgt die Zustellung innerhalb von 1-2 Tagen . Die Fahrer beachten Wunschablageorte,und sind zudem freundlich . DHL ist genau das Gegenteil ,ständig wechselnde unfreundliche Mitarbeiter die oft zu faul sind überhaupt zu klingeln ,dementsprechend werden oft Pakete direkt in die Filiale umgeleitet .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Also ich kann für Würzburg Hermes nur loben ,meist erfolgt die Zustellung innerhalb von 1-2 Tagen . Die Fahrer beachten Wunschablageorte,und sind zudem freundlich . DHL ist genau das Gegenteil ,ständig wechselnde unfreundliche Mitarbeiter die oft zu faul sind überhaupt zu klingeln ,dementsprechend werden oft Pakete direkt in die Filiale umgeleitet .


    Bei uns in Landshut ist Hermes mittlerweile auch sehr gut. Seit gut einem Jahr kommt immer der gleiche Fahrer, der auch ortskundig ist und wirklich gut arbeitet. Kann mich noch an die "alten" Hermes Zeiten erinnern, als um 21:30 Uhr ein abgeranzter Opel Kadett in die Einfahrt geschossen ist und ein Paket in den Garten geworfen wurde. Paket und auch der Inhalt haben gerochen, als würde das Lager auch als Bierkneipe genutzt werden.


    Zum Glück sind die Zeiten vorbei...


    Gebt als Empfängeradresse einfach eine Packstation (falls in der Nähe vorhanden) ein, dann klappt es meiner Meinung wirklich gut. Blöd ist es halt, wenn die Packstation voll ist und dann an irgendeine andere geliefert wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!