O2 - Anrufe nicht möglich, SMS ja

• OK, vielen Dank. :) In nicht ganz so dringenden Fällen (in unbekannten Regionen) also in Zukunft immer erst die 110 probieren und wenns ganz dringend ist oder die 110 nicht funktioniert, die 112.

Um wieder zum Thema zurück zu kommen: Auch Cottbus scheint wohl vom o2-Netz abgetrennt zu sein. So zumindest eben ein Bekannter per Mail. Chemnitz meldet teilweise die gleichen Probleme, wie ich sie gestern in Leipzig/Halle hatte (öfter mal Dreiton beim Verbindungsaufbau). Wer weiß, was da wieder los ist...

• Moin!

Lt. der inzwischen aktualisierten teltarif.de-Meldung ist ein MSC (Mobile Switching Center) ausgefallen. Auch die anderen betroffenen Gebiete ("Teile Brandenburgs") werden dort erwähnt.

Gruß, Diet

• Also mein Freund und ich (PLZ-Bereich 12... & 10...) konnten beide problemlos von 7.30 Uhr bis 10 Uhr über das o2 Netz telefonieren. Auch jetzt geht alles bestens.

• Hallo,

"Doch im März ist o2 dazu übergegangen, das Roaming in Berlin zunächst stellenweise, dann komplett abzuschalten."

Wie sieht es eigentlich mit dem Indoorempfang aus? Ist der im großen und ganzen okay?

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Ich beobachte seit nunmehr etwa 2 Wochen das O2-Phänomen, dass man bei abgehenden und auch eingehenden Anrufen nach 20 Minuten Dauertelefonie auf einen Gesprächsabbruch regelrecht warten kann... Wir haben es vorsätzlich mal ausprobiert und mitgestoppt, um das Bauchgefühl zu untermauern. Tatsächlich haben die Abbrüche bei allen 20 Testtelefonaten "funktioniert".

Ich frage mich nur, ob das eine Art Bremse für die Flatrate sein soll oder ob das Netz überlastet ist, so dass Quasselstrippen rausgehauen werden?!

Jedenfalls stellt sich die Hotline, wie erwartet, ganz dumm und sagt das sowas eigentlich nicht sein kann. Wenn man dann das "eigentlich" näher ausdiskutieren will, werden die bockig...

Ich befürchte für meinen Teil tatsächlich, dass diese Abbrüche eine Art Notwehr gegen intensive Flatrate-Nutzer darstellt. Vielleicht hat sich O2 doch verkalkuliert, da man bei den Flats ja kaum rentable Call-Ins hat (ganz im Gegensatz zu Base)...

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Hier wäre natürlich der Vergleich der Gespräche außerhalb der Homezone (3 cent inside-Option) hilfreich, um ausschließen zu können, dass es eine Grundeinstellung im Gebiet oder Gesamtnetz ist. Zur Not auch Tchibo zu Tichibo mal 20 Minuten probieren (5 cent/min) ;) .
    Nachdem hier schon einige sondergekündigt wurden, wegen "zuviel telefonieren" glaube ich kaum, dass immer nach 20 Minuten getrennt wird, wenn es nicht neu ist. Da hätten am Wochenende schon viel mehr Leute hier was gemeldet...

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Bei mir äussert sich das Phänomen immer so, daß ich laut Handy zwar eingebucht bin, in meiner City-/Homezone aber keine Festnetzgespräche oder Nutzung des S&E Packs möglich sind. Nach der "Tarifansage" ist immer Schluß. :flop:

Die (höher tarifierten) Gepräche zu Mobilfunkanschlüssen funktionieren hingegen immer (außer in der Homezone, dort funktioniert dann auch die Abfrage des (in der HZ kostenlosen) AB nicht). :rolleyes:

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Hier wäre natürlich der Vergleich der Gespräche außerhalb der Homezone (3 cent inside-Option) hilfreich, um ausschließen zu können, dass es eine Grundeinstellung im Gebiet oder Gesamtnetz ist. Zur Not auch Tchibo zu Tichibo mal 20 Minuten probieren (5 cent/min) ;) .
    Nachdem hier schon einige sondergekündigt wurden, wegen "zuviel telefonieren" glaube ich kaum, dass immer nach 20 Minuten getrennt wird, wenn es nicht neu ist. Da hätten am Wochenende schon viel mehr Leute hier was gemeldet...

Außerhalb der HZ funktionieren alle Gespräche tadellos.

Die betroffene Karte telefoniert abgehend auch nur um die 2000 Minuten/Monat, so dass von Missbrauch keineswegs die Rede sein kann. Es wird auch kein "EasyMoney-Beschiss" o.ä. gemacht. Halt einfach nur die früher in der Summe viel teureren Telefonate mit der Flat abgewickelt...

Jedenfalls wäre ich froh, wenn mal jemand eine Information aus der Hotline rauspressen könnte. Ich bin es leid den Lackaffen auf die Nerven zu fallen, um dann mit Allgemeinplätzen abgespeist zu werden...

O2 nix can do!

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Zitat

Original geschrieben von Holda
    Ich beobachte seit nunmehr etwa 2 Wochen das O2-Phänomen, dass man bei abgehenden und auch eingehenden Anrufen nach 20 Minuten Dauertelefonie auf einen Gesprächsabbruch regelrecht warten kann... Wir haben es vorsätzlich mal ausprobiert und mitgestoppt, um das Bauchgefühl zu untermauern. Tatsächlich haben die Abbrüche bei allen 20 Testtelefonaten "funktioniert"....

Dieses Verhalten muss ich - Gott sei es geklagt - leider bestätigen.

Auch bei mir weiss die Hotline von nix.

• Zitat

Original geschrieben von Holda
    Außerhalb der HZ funktionieren alle Gespräche tadellos.

O2 nix can do!

Ich kämpfe auch schon seit Wochen mit der o2-Hotline, da bei mir alle abgeheden Gespräche aus der Homezone regelmäßig nach 12 bis 14 Minuten unterbrochen werden, sofortige Einwahl ist möglich. Das Ganze ist einfach nur lästig, die o2 Mitarbeiter bekommen es einfach nicht repariert :flop:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!