Dodge Caliber - was haltet Ihr von ihm?

  • Zitat

    Original geschrieben von KingBoa
    finde ihn eher hässlich. wird jedenfalls kein verkaufsschlager


    Tolle Kommentar! :D



    Also ich habe ihn zwar nicht live gesehen, sondern nur die Google Bilder, aber er erinnert mich ein bißchen an den Opel Antara. Also schlecht aussehen tut er ja nicht! Nur Dodge scheint wohl ne Randmarke hier in D zu sein! Da wird das eine Modell wohl nix ändern...
    Aber schönes Auto!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Im Dodge Ram ist die Verarbeitung schonmal ganz ok! Klar, ein anderes Segment. Bei dem Caliber sieht das so richtig nach Plastik aus, z.b. beim Automatik-Schalthebel oder ums Navi rum.. Richtig schlimemr Plastikglanz :D


    Von anderen Amis kann ich noch vom Chrysler Crossfire berichten, da gabs Spaltmaße wo locker ein Stift durchfallen könnte ;)

    Freunde der Sonne

  • Zitat

    Original geschrieben von Dp|A13kz
    Im Dodge Ram ist die Verarbeitung schonmal ganz ok! Klar, ein anderes Segment. Bei dem Caliber sieht das so richtig nach Plastik aus, z.b. beim Automatik-Schalthebel oder ums Navi rum.. Richtig schlimemr Plastikglanz :D


    Von anderen Amis kann ich noch vom Chrysler Crossfire berichten, da gabs Spaltmaße wo locker ein Stift durchfallen könnte ;)

    Apropos Chrysler Crossfire. Der wird jetzt bei einem EU - Händler hier um die Ecke für etwas über 20.000€ angeboten. (218 PS Version) Unglaublich, wie das Auto mittlerweile verramscht wird. :eek:


    SunnyStar

  • Mit dem Gerät ist man der King auf den McDonald's Parkplätzen...



    :D


    Ich finde, der Caliber ist ein Auto, was man sich durchaus mal ansehen könnte. Für den Preis bekommt man da schon ein gutes Auto, gerade was die Maschine angeht. Der Innenraum sieht doch ganz gut aus, alles da, was man braucht!

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»


  • Klar, das "wenn" war ein konditionales "wenn". Ergibt sich ja auch aus dem Kontext.
    Und von den Bildern her sieht es für mich so aus.
    Aber selbst, wenn die eigentliche Verarbeitung paßt:
    die Gestaltung an sich sagt mir überhaupt nicht zu.


    Aber wie gesagt: muß man mal live gesehen haben, Bilder sind nur Bilder.


    Allerdings kommt im Grunde genommen eh fast nur ein Kombi in Frage.


    Derzeitiger Favorit ist der Octavia Combi.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Naja... vorne sieht der Dodge aus, wie ein zu heiß gewaschener Ram und von hinten sieht er aus, wie ein hochgebockter Honda.


    Ich glaube, die Amis wollen nur gut aussehen. Aussen hui (sieht schon bullig aus), aber innen... Plastik, soweit das Auge sehen kann. ...nich nur, dass es Plastik ist, es muss ja natürlich das hässlichste grau sein. :rolleyes:


    Der Preis scheint angemessen zu sein. Der Caliber soll sowieso nur eine Alternative zum Golf sein. Für jemanden, der halt was anderes haben will und auffallen will, genau das Richtige.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dp|A13kz
    Von anderen Amis kann ich noch vom Chrysler Crossfire berichten, da gabs Spaltmaße wo locker ein Stift durchfallen könnte ;)


    Wobei der aber doch (zumindest in D) von Karmann gebaut wird oder gehts jetzt um einen auf dem Ami-Markt ? (keine Ahnung wo die weg kommen... :D)

  • Die Linienführung hatte mich ad hoc an einen Mix zwischen B- / R-Klasse und Ford Focus erinnert :D - aber ich finde die Kiste ziemlich klasse (bin ich USA eh von all den Dodges angetan gewesen - besonders den Dodge Magnum fand ich ja geil :top: ).
    Schön finde ich auch, dass die bullige Dodge-typische Front (gekreuzte Querverbindungen mit dem Logo; siehe RAM, Magnum...) weiter so beibehalten wurde - gefällt mir sehr gut.
    Der Innenraum ist IMHO echt Ordnung - halt ein wenig typisch amerikanisch, was auch wieder Geschmackssache ist; dieses Orange als Lackierung zu verwenden ist aber eine klasse Idee gewesen - steht dem Wagen sehr gut und lässt ihn sportlich wirken.
    Ich weiß ja nicht, was Ihr meint, was eine Amikiste mittlerweile verbrät, aber ich hatte in USA einen Chevi Cobalt gehabt und diesen Wagen haben wir mit knapp 6 Litern gefahren. Der Sprit ist drüben auch nicht (mehr fast) umsonst ;) .


    Mein persönliches Fazit:
    Wäre ich nicht schon mobil genug und würde ich einen Wagen brauchen, so wäre der Caliber ein Fahrzeug, was ich mir in jedem Falle angeguckt hätte (auch wenn ich interessehalber trotzdem auf Testberichte und Co. warte). Das Auto ist nicht so rungelutscht (wirkt eher maskulin) wie andere Fahrzeuge der selben Klasse und ich denke, man wird diesen Wagen auch nicht so häufig auf der Straße sehen.

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen


    Allerdings kommt im Grunde genommen eh fast nur ein Kombi in Frage.


    Derzeitiger Favorit ist der Octavia Combi.

    Wie? :confused:


    Was hat das mit diesem Thema hier zu tun?


    Achso, Du verbindest diesen Thread gleich mit Deiner Suche nach einem neuen Auto. :p


    Kleiner Scherz... ;)


    Ich denke, dem Caliber wird es ähnlich wie dem Chrysler PT Cruiser gehen.
    Für Individualisten sicher eine Überlegung wert, für die breite Masse eher nicht.


    SunnyStar

  • Hey!



    Habe die Tage auch die Werbung im Fernsehen gesehen, und war ziemlich irritiert, dass die Marke "Dodge" jetzt auch in Deutschland am Markt etabliert werden soll!


    Daraufhin habe ich mir gestern mal den Internet - Auftritt, und natürlich auch den "Dodge Caliber" angesehen. Und was soll ich sagen?!? Ich bin begeistert! Nein, natürlich ist er nicht DAS Traumauto. Aber für 15.000,- EUR ist das Angebot einfach der Hammer! Immerhin ein Fast - Kombi (BMW lässt sich den Begriff Lifestyle von Lifestyle - Kombi teuer bezahlen... :D ), relativ gut ausgestattet (nur schade das beim günstigsten Angebot noch keine Klima mit dabei ist), und für das Geld super motorisiert! Im Endeffekt drei Motoren (150PS & 156PS Benziner sowie 140PS Diesel) und verschiedene Ausstattungsvarianten, fertig!


    Glaube im Bereich der Kompaktklasse könnte der "Caliber" auf alle Fälle (nicht nur preislich) eine interessante Alternative zu Astra, Golf & Co sein!


    Bleibt eben abzuwarten wie´s mit dem Händlernetz aussieht, wie´s um die Zuverlässigkeit steht (wobei ja 4 Jahre Garantie, Mobilitätsservice, Inspektionen, Reparraturen, etc. bis 50tkm alles inklusive ist), und vor allem wie die Marke angenommen wird. Wenn ich da an Chevrolet denke, hat´s mich sehr überrascht, wie die umgelabelten Koreaner sich durch das Chevy - Image verkaufen! So gesehen könnte der "Caliber" ein voller Erfolg werden!


    Glaube ich muss mal schauen wo ein Händler ist, und glatt mal eine Probefahrt mit dem Wagen machen! ;)


    Bis denn...



    Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!